Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BOSS 925 V Mehrkanalausführung

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531

    BOSS 925 V Mehrkanalausführung

    Moin zusammen,

    wir haben einen Kameraden, der aus beruflichen Gründen von Mo-Fr in unserer Wehr aktiv ist und am Wochenende in seiner Heimatwehr außerhalb unseres Bundeslandes. Weil ihm zwei Melder auf Dauer zu umständlich sind, kam nun die Überlegung auf, einen Mehrkanal-DME zu nutzen.

    In unserem Landkreis wird standardmäßig der BOSS 925 V genutzt, von dem es ja auch eine Mehrkanalversion gibt. Es kam dann die Frage auf, ob jeder BOSS 925 V mehrkanalfähig ist. Swissphone schreibt ja in der Anleitung zur PSW 900:
    4.3.1 Mehrkanal Programmierung
    Die Einstellungen der Mehrkanal-Funktion können ebenfalls im Register Profiles gemacht werden. Dazu muss die Mehrkanal-Funktion im Register Optionen unter "Einstellungen" aktiviert werden.
    Mehrkanalfähige DE910/920/925 sind im Gerät entsprechend gekennzeichnet. Standard-DE910/920/925 lassen sich mit der Mehrkanal-Funktion nachrüsten. Wenden Sie sich dazu bitte an Swissphone.
    Wie sind die mehrkanalfähigen Geräte gekennzeichnet?
    Was wird bei der Nachrüstung gemacht, neue Firmware oder Hardwarenachrüstung?
    Was kostet der Spaß ungefähr?
    MkG
    Rundhauber

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Bei Funkhandel.com kostet es genausoviel wie die die nachrüstung von 925 auf 925V, also 85€. Was da gemacht wird weiß ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass es sich softwareseitig nur um nen Haken setzen/ nicht setzen handelt :-)

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo,
    kostet laut Swissphone 49 Euro:
    http://www.swissphone.de/fileadmin/m...mber__2010.pdf

    Der Service ist top, habe vor kurzem meinen Boss 925 auf 925V umrüsten lassen, das dauerte keine Woche. Bezahlen geht dann per Vorkasse, wenn man ihnen aber eine Überweisungsbestätigung per Mail zuschickt, geht der Melder direkt raus.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Eine Einschränkung gibt es aber bei der Mehrkanalfähigkeit. Alle Empfangsfrequenzen dürfen nur um 0,5MHz um die abgestimmte Mittenfrequenz liegen.
    mein Name ist Programm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •