Seite 4 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 200

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #46
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    ja da gab es ein System bei der Gruppennumerierung der DMO-Kanäle.
    Diese Daten fallen aber unter den Geheimschutz und sind bei dienstlicher Notwendigkeit von der AS erhältlich.
    Und Deine AS (BE oder BB) würde sodann hundertprozentig unterstützen, denn ich kenne die Verantwortlich dort sehr gut ;-)

    Viele Grüße
    Knut

  2. #47
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Und was möchtest Du jetzt damit aussagen? Wenn jemand ein Schreiben veröffentlicht, das an konkrete Adressaten gerichtet war und ein MI diese Daten Nutzern zuweist, ändert das nichts an den rechtlichen Rahmenbedingungen der geamten Thematik.

    Ich persönlich finde es unverantwortlich, diese Gruppen und Frequenzen zu veröffentlichen, denn es soll ja grade niemand mehr unberechtigt am Funk teilnehmen können.....

    Gruß
    Knut

  3. #48
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Der nette Bürgermeister von nebenan ist da gerne behilflich...
    Klasse. Ganz großes Kino. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, daß das passiert. Was soll's, die Frequenzen sind eh so gut wie Geschichte. Was glaubst Du eigentlich, damit zu erreichen? Unabhängig davon, ob das Schreiben dieses Amtes entsprechend korrekt VS-nfD gekennzeichnet ist, wusstest Du durch die vorangegangenen Posts davon, das dieses Material klassifiziert ist. Du hast hier also einen Link auf dem Geheimschutz unterliegendes Material eingestellt und sorgst so für die weitere Verbreitung. Finde ich absolut daneben. Und komm nun bloß nicht mit Recht der Öffentlichkeit auf Information.

  4. #49
    LittleGrisu Gast
    Das ist...

    ...schon kein Fettnapf mehr, sondern ein See aus Teer.

    Ich hoffe, es folgen Konsequenzen.

    Spielerchen großer Kinder in einem Forum für große spielende Kinder ist das eine...
    ...Straftaten zu begehen ist das Andere.

    Wenn der Link nicht umgehend entfernt wird, werde ich mich hier abmelden, denn das Forum wird mir - als Angestellten im öffentlichen Dienst - nach so viel Jahren zu gefährlich.

    Michael

  5. #50
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von knutpotsdam Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es unverantwortlich, diese Gruppen und Frequenzen zu veröffentlichen,
    Die Stadtverwaltung Kaarst freut sich auf Deinen berechtigten Hinweis!
    Diese ganzen offenen Ratsinformationssysteme sind grundsätzlich ein Fall für die jeweiligen Datenschutzbeauftragten. Wer da Zeit und Muße hat, findet interessante Dinge...

    denn es soll ja grade niemand mehr unberechtigt am Funk teilnehmen können.....
    Wenn das existentiell davon abhängt, daß Kanäle und GSSI geheim bleiben, hat einer von uns beiden etwas grundlegend mißverstanden.

    http://www.funkfrequenzen01.de/bos015.htm kennst Du auch?


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #51
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    Du hast hier also einen Link auf dem Geheimschutz unterliegendes Material eingestellt und sorgst so für die weitere Verbreitung. Finde ich absolut daneben. Und komm nun bloß nicht mit Recht der Öffentlichkeit auf Information.
    Ich weiß ja nicht, welche Welt nun für wen zusammenbricht, oder welche Heulsuse jetzt den größeren Sockenschuß hat, aber die Zuordnung Gruppe - Frequenz - GSSI ist unter anderem offizielles Ausbildungsmaterial in NRW:

    Durch Moderation vorübergehend entfernt. Fabpicard

    Irgendwelche Sicherheits- und Benutzungshinweise kann ich trotz mehrfachen Lesens nicht entdecken.

    Vielleicht liegt's ja doch an mir, aber dann bringt mir das bitte schonend bei...

    MfG

    Frank
    Geändert von Fabpicard (05.02.2012 um 21:36 Uhr) Grund: Bitte erst Herkunftsnachweis liefern, Danke
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  7. #52
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Würdest Du bitte das Posten von Links auf VS-NfD-Material unterlassen? Sonst drohen Dir ernsthafte rechtliche Konsequenzen. Ich weise Dich hiermit nochmals darauf hin, daß die Kombination Frequenz-GSSI VS-NfD unterliegt.

  8. #53
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Und da sind die OBERLEHRER wieder... Da finde ich es spannender das Rudi Assauer Alzheimer hat...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #54
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Jungx Jungx schaltet doch mal nen Gang zurück! Jeder der Google bedienen kann, der wird die Schreiben des IM NRW in reichlicher Anzahl finden und auf KEINEM ist ein Vermerk nfD zu finden. Selbst Köln hält das Ding auf der Stadteigenen HP als PDF bereit. Aber darum ging es nicht! Mir ging es eher darum, ob grundsätzlich ein System dahinter steckt, mehr wollte ich gar nicht wissen, natürlich nehm ich gern zusätzliches Wissen mit =)

    Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Da hat einer bei Google ein Suchwort eingegeben und das Ergebnis sind die GSSIs mmh was solls kann jeder andere auch finden, deswegen muss man doch hier nicht so ... egal Bei der Vielzahl von Geräten, die in Umlauf gebracht werden müssen, wird es immer undichte Stellen geben was solls deswegen muss man doch nicht schon wieder anfangen, hier im Forum rumzumotzen
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #55
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    :confused:

  11. #56
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Was'n hier los, der Hühnerstall explodiert?

    Meine Fresse hier wird über ne Magic oder Wildcard GSSI gesprochen. Woher sie kommt, was sie kann, wie sie lautet, da regt sich keiner auf.
    Was macht der neugierige User? Googelt nach den typischen Schlagworten. Z.B. die Kanalbezeichnungen + GSSI usw. Den Rest hat Bendix zum Thema VS usw. gesagt.

    Hier wird über die Programmierung vom MTP850 gesprochen, ich weiß nicht, das ist doch hier ein jedermann-Forum. Es heißt doch immer: wendet euch an die offiziellen Stellen.
    Ist da keiner der euch da ganz im Stillen/Geheimen die Tipps geben kann?

    Wenn das alles so VS und was weiß ich was ist, dann macht den Tetra-Bereich dicht. Alle Fragen die gestellt werden sollten und müssen von den dementsprechend Authorisierten Stellen beantwortet werden können. Wenn nicht, dann ists traurig.
    Oder macht nen Anwender-Forum mit geschlossener User-Gruppe auf, bzw. sowas sollte es vielleicht in den Projektgruppen geben.
    Ich könnte jetzt auch mal fragen, ob alle die hier programmierexperimente machen dazu auch berechtigt sind, bzw. nicht vielleicht mehr machen als sie dürfen oder sollen???

    Aber wenn Ihr meint das es wie früher hier hilfreich ist untereinander Erfahrungen und Detailtipps zu tauschen, dann bin ich dabei, aber bitte bleibt auf dem Teppich.
    Man könnte echt meinen man hat euch die Suppe versalzen.
    Und ich möchte nicht wiessen wieviel hier im Hintergrund gemacht wird was auch nicht im Sinne des Projektes ist.
    Oder noch besser:
    Wir können ja alle links der Threads hier zur BDBOS schicken und die entscheiden lassen ob das in deren Sinne ist.......

    Denkt mal darüber nach.
    Geändert von FunkerVogth (05.02.2012 um 22:41 Uhr)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  12. #57
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    gibt es hier irgendwo einen "gefällt mir" Button =)

    dem Beitrag von FunkerVogth ist nichts mehr hinzuzufügen

    Im Sinne der BDBOS wird es wohl sein, das GAR NICHTS an die Öffentlichkeit dringt, nicht umsonst haben die ja die SIM ins Spiel gebracht - es soll ja keiner gar keiner unbefugt mithören können ...

    in diesem Sinn

    Guten Abend und gute Nacht
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  13. #58
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Ergänzend möchte ich darauf hin weisen, dass die Verwendung der Daten aus obigen Quelle für eine Funkgeräteprogrammerung durch Bastler zu "Fehlfunktionen" aus Sicht "richtiger" Geräte führen können und Funken miteinander unmöglichen machen und die Frequenz blockieren.

    Nichts gegen allgemeinen Informations- und Erfahrungsaustausch - jedoch möchte ich noch einmal an alle appellieren, eigene Programmierversuche mit unautorisierten Material zu unterlassen.
    Ich bin mir sicher, alle berechtigten Nutzer erhalten die notwendigen Parametrierungen mit allen relevanten und zu beachtenden Faktoren von ihren Autorisierten Stellen.

    Beste Grüße
    Knut

  14. #59
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

    da der Link noch immer da steht, werde ich mich nach über 11 Jahren aus diesem Forum zurückziehen. Mein Beruf ist mir wichtiger. Hier lesen auch Leitende, die mich kennen.

    Michael

  15. #60
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von LittleGrisu Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    da der Link noch immer da steht, werde ich mich nach über 11 Jahren aus diesem Forum zurückziehen. Mein Beruf ist mir wichtiger. Hier lesen auch Leitende, die mich kennen.

    Michael
    Klingt nach Erpressung, Link löschen, oder ich gehe...
    Und Tschüß.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •