Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 200

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #136
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo, ja hab ich. Ich habe auch das Einstellungshandbuch.
    Was möchtest du denn wissen?

  2. #137
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    ist es so das bei Tetra-Fahrzeugfunkgeräten der Lautsprecher im Hörer nicht aktiviert ist.

    Vorhin habe ich mir ein Fahrzeug mit Sepura HBC SRG 3900 angeschaut. Dort war es so, dass der Lautsprecher des Hörers still programmiert war. Die Sprache der Gegenseite konnte man über einen im Fahrzeug verbauten Lautsprecher hören.

    Vom 4m Funk bin ich es gewöhnt mir den Handhörer ans Ohr zu halten und während der Einsatzfahrt so den Funkverkehr trotz lauter Umgebungsgeräuche mitzuhören.

    Ist dies bei Tetra anders (siehe oben) oder nur eine Programmiersache?

    Gruß

    Florian

  3. #138
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ist alles eine Sache der Programmierung...

    MfG Fabsi

  4. #139
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Bei Sepura hier im Beispiel Programmierung.
    Bei Motorola je nach Verbau und Anschluss des Zubehörs (SE-Block, Bedienteil) aber auch so, dass bei Anschluss an BT nur ein Sprachweg (Lspr. oder abgenommener Hörer) zur Verfügung steht. Also dass der Lsp. dann bei Abnahme des Hörers ausgeht.
    Bei Anschluss am SE Gerät kann ich die gewünschte Verhaltensweie sowohl für Gruppenrufe als auch Einzelverbindungen programmieren (Lsp permanent oder Abschaltung beim Höreraufnehmen/laut beim Auflegen)

    Gruß
    Knug

  5. #140
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo zusammen,
    Morgen werden bei uns die Ladehalterungen für die HRTs und das MRT im Fahrzeug montiert. Meine Frage bezieht sich auf die Antenne des SRG9300. Wird die Antenne irgendwie eingemmessen oder abgestimmt oder wird einfach die Antenne aufs Dach geschraubt und an die SE-Einheit angeschlossen?

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  6. #141
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Woher soll denn hier jemand wissen, wie euer Gerät samt Antenne eingebaut wird?

  7. #142
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Ich meinte damit ob es für Tetra "Universalantennen" gibt die einfach angeschlossen werden und funktionieren (sollen) oder ob JEDES Gerät eine individuelle Antenne nach Maß bekommt.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  8. #143
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Ein Abgleich ist nicht unbedingt immer notwendig, aber den fertigen Einbau durchzumessen macht sicher Sinn. Ob das dann gemacht wird, ist Frage des (kompetenten) Einbauers und des Auftrags...

  9. #144
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    ich bin gerade dabei die Energiebilanz unseres Fahrzeuges in Bezug auf den Digitalfunk zu aktualisieren.

    Welche Leistungsaufnahme hat ein Seprura MRT SRG 3900 durchschnittlich bzw. maximal?

    Welche Leistungsaufnahme soll ich bei den Sepura Ladern für die Stp 8000 ansetzen? Ich dachte so an 12 Watt; hab aber nur von den Wetech Ladern darauf geschlossen?

    Gruß
    Florian

    PS: Wenn mir noch einer die Leistungsaufnahme des KFZ Ladegeräts für die Bosch HSE 5 Lampen geben könnte wäre das optimal.

  10. #145
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Mhhh, auch im original Datasheet zum SRG steht davon nix drin...

    Abzusichern beim Einbau ist es aber mit 5A.

    Die Lader mit 1A

    MfG Fabsi

  11. #146
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Kurze Frage... Haben die großen Feuerwehr wie Berlin und Hamburg jetzt alles Digital laufen im ehemaligen 4m bereich?


    Gruß

  12. #147
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hamburg ist bei der Feuerwehr noch dabei die letzten Fahrzeuge auszurüsten.

    Gruß Andi

  13. #148
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Berlin in der Dir West schon seit knapp 2 Jahren als 4m-Ersatz, Süd sollte jetzt folgen.

  14. #149
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    67
    Danke für die Info.. Dann bin ich mal bei meinem Besuch gespannt. Bei uns ist es immer noch in Planung..

    Schönes We

  15. #150
    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    3

    Protocol Identifier von Statusmeldungen

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand auf die schnelle sagen, welcher protocol identifier bei der Übertragung von Statusmeldungen genutzt wird? Dabei meine ich nicht die individuellen Lösungen des einen oder anderen Herstellers.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    MFG
    Websurfer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •