Ergebnis 1 bis 15 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214

    Suche mike2208

    Hi zusammen,

    ich such den mike2208

    Wenn ihn jemand persönlich kennt, der möge ihm sagen, dass er bitte einmal in seinen PN-Eingang schauen möchte,

    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    1

    Boss 925 ea

    Hallo. Mein Boss 925 hatte mit Expressalarm immer die Eigenschaft, bei Alarm zunächst nur den Fixtext direkt mit auslösen des Melders anzuzeigen und dann bei Erhalt des Textes die komplette Meldung (also Fixtext + Text)... Ich habe danach diverse Einstellungen am Melder verändert und seitdem leuchtet der Melder erst auf, sobald er die komplette Meldung empfangen hat. Welche Einstellung mag dahinterstecken? Prio-Alarm und Zeitstempel wurden den Meldungen im Rahmen der Programmierung u.a. geklaut

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6

    Problem mit Dekodierung

    Nabend,

    nachdem in unserem Landkreis nach und nach alles auf Digital umgestellt wird, habe ich mich dazu entschlossen meinen Funkscanner (Uniden Bercat UBC69XLT-2) mit einem Diskriminatorausgang zu versehen. Schnell mal etwas bei Google eingetippt und siehe da: Eine Anleitung gefunden. (http://www.discriminator.nl/ae69h/index-en.html)

    Nachdem ich alles eingelötet habe, habe ich den Scanner mit Kabel an den Line-In Eingang angeschlossen.

    Darauf sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    -Steckt das Kabel ganz in der Kopfhörerbuchse bekommt der PC kein Signal.
    -Ziehe ich das Kabel ein wenig heraus, wird ein Signal aufgenommen und ausgerwertet. Aber mit total verwirrenden Zahlen und "Texten".
    -In unregelmäßigen Abständen kommt so ein "brrrrrrrrr" und danach ein "bööööööö".

    Ich stelle mir daher die Frage ob der Diskriminatorausgang funktioniert.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ja, ich denke er funktioniert. Die Meldungen werden verschlüsselt sein.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6
    Nabend,

    ja verschlüsselt ist es, aber ich dachte davon sind nur die Texte und nicht die RIC`s betroffen, oder irre ich mich da?

    Außerdem kommt viel zu oft ein Signal rein. Bei uns sind um diese Uhrzeit nur 4 RTW's vorhanden.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    Nachdem ich alles eingelötet habe, habe ich den Scanner mit Kabel an den Line-In Eingang angeschlossen.
    Was hast du eingelötet? Hast du auch eine zusätzliche Buchse eingebaut?

    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    -Steckt das Kabel ganz in der Kopfhörerbuchse bekommt der PC kein Signal.
    Möglich. Müsstest du mal prüfen ob eine Bauteil vielleicht doch nur Mono ist.

    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    -Ziehe ich das Kabel ein wenig heraus, wird ein Signal aufgenommen und ausgerwertet. Aber mit total verwirrenden Zahlen und "Texten".
    Könnte verschlüsselt sein, oder schlechter Empfang.

    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    -In unregelmäßigen Abständen kommt so ein "brrrrrrrrr" und danach ein "bööööööö".
    Könnte von "völlig normal" bis "unerklärlich" alles sein.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6
    Zu 1.) Ich habe es so auf der Anleitung eingelötet, sprich einen Wiederstand und das Kabel, keine zusätzliche Buchse.

    2.) Ja, die Buchse ist Mono.

    3.) Denke mal die Texte sind nur verschlüsselt ? (s.o)

    4.) Nach diesem Geräusch werten FMS32-Pro und Poc32 die angeblichen "RIC's" aus.

    Könnte es auch sein, das der Stecker nicht richtig drin steckt und es deshalb zu einer Fehlerhaften Übertragung zum PC kommt?
    Mir ist aufgefallen, dass sobald der Stecker bewegt wird andere "RIC's" ausgewertet werden.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zeige doch mal ein decodiertes Telegramm.

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6
    Anbei das Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	291 
Größe:	24,4 KB 
ID:	16594  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •