Seite 11 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #151
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Okay, danke für die tolle erklärung , da habe ich mal wieder was gelernt :D
    gibt es da irgendeine möglichkeit diesen "Filter" heraus zu bauen aus dem Hand Funk Gerät ?

  2. #152
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Ronny217 Beitrag anzeigen
    Okay , soweit so gut , habe alles verstanden , aber jetzt die hintergrund frage , wieso funktioniert es bei 4m aber nicht bei 2 m , wobei ich ein dual band fug habe ?
    was ist ein Diskriminator ????
    sorry habe davon keine ahung, deshalb wende ich mich ja auch bei euch :)
    Das ist doch sch... sowas!

    Warum erwartet heutzutage jeder, dass alles out-of-the-box funktionieren muss, man aber keinerlei Verständnis für die Technik dahinter braucht? Iphone-Generation???

    Fahrschule heutzutage. Da wird mit Formeln der Bremsweg auf den mm ausgerechnet, aber die Leute kriegen heutzutage nicht mal mehr die Motorhaube auf. Von Reifenwechseln will ich noch nicht mal reden!


    Schaue dir die Protokolle, FMS und Pocsag an! Suche nach "Diskriminator", von mir aus bei Wikipedia, in diesem Forum, in anderen Foren. Dann schreibst du deine Gedanken dazu zusammen, und dann kannst du nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst.

    Einfaches "das geht nicht, warum nicht, ich hab keine Ahnung davon"... Finde ich schon sehr dreist!

  3. #153
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Und noch dazu unterstützen wir (ungern) Personen dabei, Rechtlich Grenzwertige Dinge zu tun. Ich habe mit solchen Hilfestellungen immer so meine Probleme.

  4. #154
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Jetzt mal das rechtliche etc bei Seite. Das es nicht in 5sek erledigt ist denke ich sollte dir klar sein. Das du deine Garantie verlierst auch. Warum nicht den Scanner nehmen ?

  5. #155
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Jetzt mal das rechtliche etc bei Seite. Das es nicht in 5sek erledigt ist denke ich sollte dir klar sein. Das du deine Garantie verlierst auch. Warum nicht den Scanner nehmen ?

    Weil mein scanner irgendwie nicht mehr aufzufinden ist...

  6. #156
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    4

    Programmieren

    Hallo, habe ein Frage was das Programmieren vom DME´s betrifft. Unzwar soll ich einen Swissphone 900 und 910 verschiedene RIC´s draufspielen. Kann mir jemand sagen wie und mit was das Funktioniert, und wo ich das Gerät dafür herbekomme?

    Danke im Vorraus

  7. #157
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Wer sagt dass du das sollst?

  8. #158
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass du das sollst?
    Mir wurde die Aufgabe von meinem Chef gegeben mich darum mal zu kümmern, aber das hat jetzt hier nichts zu sache..
    Back to the roots
    Wäre cool wenn mir einer sagen kann mit was man das macht.

  9. #159
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Da ihr keine Programmierstation und Software habt, würde ich eine Benachbarte Feuerwehr fragen. Wenn die nix haben oder keinen kennen, würde ich mal diverse Funkhändler anfragen. Oder der Fachhandel wo ihr die Geräte bezogen habt.
    Wenn ihr die Software und die Programmierstation kaufen wollt seid bei ca. 450€.
    Für 2 DME Programmieren ist das eigentlich viel Geld.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  10. #160
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    4
    Für was seit ihr, Swissphone 925 oder Swissphone 935 für ein ehrenamtlichen Rettungsdienst, sprich First Responder und SEG?

  11. #161
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Eigentlich reicht dafür auch nen 910-er bzw Nachfolger (oder eben die V- Versionen)!?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  12. #162
    faboi Gast
    Zitat Zitat von MediChris Beitrag anzeigen
    Für was seit ihr, Swissphone 925 oder Swissphone 935 für ein ehrenamtlichen Rettungsdienst, sprich First Responder und SEG?
    Wenn du einen robusten und lauten Melder willst würde ich eher zu einem Hurricane Duo raten, wenn es finanziell machbar und nicht schon ausgeschlossen ist.
    Die Boss sind zwar günstig, jedoch wenn es ans reparieren geht, extrem teuer. Auch dieses Tamagotchi-Piepen ist nichts im Vergleich zu einem Voice oder jetzt Duo. Funktionell kein Unterschied.

  13. #163
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    4
    Nein wir brauchen schon einen mit Display, die Sache ist das 910 von Swissphone selbst nicht mehr hergestellt werden.

  14. #164
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Der DUO hat ein Display.

  15. #165
    faboi Gast
    Eben. Er hat ein Display und eine nette Dame (oder auch Herr, je nach Neigung) kann dir das sogar vorlesen...
    Das mit der Robustheit ist wirklich so. Ich bin für viele Melder zuständig. Die Hurricane Voice-Ära überlebt bei uns die Boss-Ära...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •