Ergebnis 1 bis 15 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Richtig. 2m Pocsag Nein - 4m FMS geht. Wie du selber festgestellt hast. Es gibt hier immer wieder Leute bei denen es mit einem normalen (nicht Diskrimator) klappt. Aber ich habe das selber mal versucht und dann festgestellt das von jetzt auf gleich 20..25% mehr Meldungen reingekommen sind. Also wenn "zuverlässig" sein soll Scanner und Disk

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Okay , soweit so gut , habe alles verstanden , aber jetzt die hintergrund frage , wieso funktioniert es bei 4m aber nicht bei 2 m , wobei ich ein dual band fug habe ?
    was ist ein Diskriminator ????
    sorry habe davon keine ahung, deshalb wende ich mich ja auch bei euch :)

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Ronny217 Beitrag anzeigen
    Okay , soweit so gut , habe alles verstanden , aber jetzt die hintergrund frage , wieso funktioniert es bei 4m aber nicht bei 2 m , wobei ich ein dual band fug habe ?
    was ist ein Diskriminator ????
    sorry habe davon keine ahung, deshalb wende ich mich ja auch bei euch :)
    Das ist doch sch... sowas!

    Warum erwartet heutzutage jeder, dass alles out-of-the-box funktionieren muss, man aber keinerlei Verständnis für die Technik dahinter braucht? Iphone-Generation???

    Fahrschule heutzutage. Da wird mit Formeln der Bremsweg auf den mm ausgerechnet, aber die Leute kriegen heutzutage nicht mal mehr die Motorhaube auf. Von Reifenwechseln will ich noch nicht mal reden!


    Schaue dir die Protokolle, FMS und Pocsag an! Suche nach "Diskriminator", von mir aus bei Wikipedia, in diesem Forum, in anderen Foren. Dann schreibst du deine Gedanken dazu zusammen, und dann kannst du nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst.

    Einfaches "das geht nicht, warum nicht, ich hab keine Ahnung davon"... Finde ich schon sehr dreist!

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Und noch dazu unterstützen wir (ungern) Personen dabei, Rechtlich Grenzwertige Dinge zu tun. Ich habe mit solchen Hilfestellungen immer so meine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •