Seite 8 von 26 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #106
    Feuerwehrmann1984 Gast
    SorrY das war kein Scherz. Es geht um die Hansestadt Lübeck. Bisher wird das Swissphone Netz mit Swissphone BOSS 910 genutzt. Seit heute werden einige Rettungsdienst Fahrzeuge verschlüsselt alarmiert. Habe mittlerweile aber gehört das es EuroBos Melder sind. Frage hat sich also erledigt!

  2. #107
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    3

    Oelmann LX4 - Unterschiedliche Alarmsignale?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob beim LX4 von Oelmann unterschiedliche Alarmsignale (still, diskret, laut) pro RIC einstellbar sind oder ob sich die Alarmsignale nur generell für alle RICs programmierbar sind?

    Bisher habe ich diese Option nur beim Alphapoc 701 gefunden. Der DME wäre jedoch nur eine Notlösung für mich.

  3. #108
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40

    Handprogrammierung EuroBos Zeus

    Hallo,
    Wollte kurz fragen, ob man einen EuroBos Zeus per Hand programmieren kann.
    Da ich angesprochen wurde, es hat sich jemand einen DME gekauft der natürlich nicht Auslöst weil er nicht eingestellt ist...
    Geht es per Hand oder nur mit der Station?

    Gruss

  4. #109
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    44
    @Cronowerkx
    kann mir jemand sagen ob beim LX4 von Oelmann unterschiedliche Alarmsignale (still, diskret, laut) pro RIC einstellbar sind oder ob sich die Alarmsignale nur generell für alle RICs programmierbar sind?
    Ich habe schon einige Melder gesehen, bei denen das individuell mindestens per RIC, wenn nicht sogar per Unterfunktion (A-D) programmierbar ist. Ist aber nicht direkt am Gerät, sondern nur via Programmierstation und Software möglich gewesen (bezogen auf die DME, die ich "kenne". Ich selbst besitze einen AlphaLegend und da lässt sich direkt über das Menü am Melder pro Unterfunktion einstellen ob laut, lautlos, welcher Ton, ansteigend oder gleich laut, Alarmerinnerung...
    Bei dem von dir genannten Gerät weiß ich es leider nicht. Würde im Zweifelsfall (idealerweise vor dem Kauf) beim Händler nachfragen. Oder schon mal gegoogelt?

    @scholzi
    Vielleicht findest du ja hier was zu der Thematik:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=13564

    Warum kauft man sich, entschuldige den Ausdruck, ohne Sinn und Verstand einen Melder? Was glauben die Leute...? Dass überall in Deutschland nach dem gleichen Modus alarmiert wird und jeder Melder gleich läuft?

  5. #110
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40
    Danke für deinen Beitrag werde da mal weiterschauen, wobei ich mir auch vorstellen kann das die Programmierung per Hand von Händler (Goßer Internethändler den hier viele kennen)
    gesperrt wurde.

    Gruß

  6. #111
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    44
    Halte ich für denkbar. Würde ich als Händler vielleicht auch tun ;)

    Programmierstationen inkl. Software sind eben auch entsprechend teuer. Wenn gar nichts geht, muss der DME wohl doch zur nachträglichen Programmierung eingeschickt werden.

    Ich besitze für meinen AlphaLegend auch eine Programmierstation, allerdings günstig bei eBay erstanden. Beim Neukauf werden für solche Programmierstationen inkl. Software ja schnell größere Beträge fällig.

  7. #112
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    1
    moin zusammen

    hat einer ahnung vom programmieren boss 925? falls ja bitte via pn bei mir melden ^^

    vielen dank im vorraus

  8. #113
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    44
    Melder in die Station, Software aufrufen, programmieren, fertig. Oder was stellst du dir unter "Ahnung" vor?

  9. #114
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    8

    Auslesen Boss 925 HyperTerminal

    Hallo,

    habe einen Boss 925 mit aktivierter Datenausgabe. Dazu einen selbstgebauten Programmieradapter im LGRA Expert. Programmierung funktioniert auch mit der dazugehörigen Software. Jetzt möchte ich die Daten / Alarme auslesen via HyperTerminal. Wie muss ich diesen Konfigurieren (Baudrate, etc.) damit ich die Alarme mit dem Terminal auslesen kann? Zum Test habe ich den EA-Monitor aktiviert. Werden die Alarme auch auf die Schnitstelle gesendet?

    Gruß
    Dennis

  10. #115
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    9600, 8n1.
    Alles, was der Melder auf die Schnittstelle ausgibt, (also Haken bei Meldungsausgabe gesetzt) kommt auf der Schnittstelle an.

  11. #116
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    15
    Hallo,
    Habe eine kurze Frage,
    Ich habe noch einen der ersten Swissphone Boss 935 die mit raus kammen.
    Meine Frage ist gibt's es mittlerweile ein neues update für den Melder bezüglich des priolitäts Alarms das der Ton bleibt und nicht wenn mehrere rics rein kommen die neuen Töne über nimmt??
    Also das das so ist wie bei den alten Boss 925?
    Weil ich habe alles auf Vibration außer die mit Priorität sind und wenn ein ric mit prio rein kommen aber dann nach 3sec eine normale ric ohne prio kommt ist der Ton wieder weg weil ich die normalen rics nur auf Vibration habe.

  12. #117
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1

    schon wieder ein neuer

    huhu ,
    haben bestimmt schon tausende gefragt.......
    wie klappt das hier ?
    Hab nen scanner am laptop und wil sehen wann was für ein status in hattingen raus geht.
    könnte mir da bitte mal jemand helfen.
    lg

  13. #118
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Nur ganz kurz. Scanner ->Aufiokabel -> Line In -> Auswertsoftware (bspw fms32) fertig.

  14. #119
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    ja, wobei wenn du dich an nen Lautsprecher von nem Funkgerät hängst musst du den Mic-In nehmen (so ist es zumindest bei mir am fug)

  15. #120
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    ja, wobei wenn du dich an nen Lautsprecher von nem Funkgerät hängst musst du den Mic-In nehmen (so ist es zumindest bei mir am fug)
    *Aua*

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •