Seite 6 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #76
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Sama Haland Beitrag anzeigen
    Motorola Advisor? Für den gibt's noch nicht mal ein Ladegerät; wie soll man da den Alarmtext über eine (wie auch immer geartete) RS232-Schnittstelle ausgeben können (außer Selbstbaulösungen mit Eingriff auf die Platine natürlich)?
    So und nicht anders, man müsste zudem eine stabilisierte Spannungsversorgung bereitstellen, sofern man keine Lust hat andauernd die Batterie zu tauschen. Aber ansonsten kann man die Daten über die am Melder befindlichn Pins ausgeben lassen. Ist zwar nicht die schönste, aber wenn man zb nichts anderes zur Hand hat, eine von mehreren Möglichen Lösungen.

    Paul

  2. #77
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen was die einzelnen Sachen bedeutet, wenn man bei dem Swissphone BOS 925 die zwei kleinen Tasten zum einschalten benutzt? Da kommt dann Self test ok und dann kann man weiter klicken!

    Danke schonmal!

  3. #78
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284

    Patron Pro

    Hallo

    Kann mir mal jemand veraten wie ich beim Patron die Verrigelung am gehäuseunterteil wechseln kann?

    Grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  4. #79
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Kann mir mal jemand veraten wie ich beim Patron die Verrigelung am gehäuseunterteil wechseln kann?

    Grüße
    Aufschieben bis man den Akku Deckel entfernen kann, und dann mit einem kleinen Schraubendreher weiter auf schieben.

    Gruß Andi

  5. #80
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Aufschieben bis man den Akku Deckel entfernen kann, und dann mit einem kleinen Schraubendreher weiter auf schieben.

    Gruß Andi
    Etwas ramponiert aber es ging...wollte nix kaputt machen.
    Ich dachte immer der Schieber ist im Gehäuseunterteil mit drin.
    Bis später auf 4 Meter! :D


  6. #81
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    10

    Unterschied LGRA 300 VHF/LGRA 429 VHF vs. LIGRA Expert

    Hallo! Gibt es zwischen den Swissphone Ladegeräten
    1) LGRA 300 VHF/LGRA 429 VHF
    und
    2) LIGRA Expert VHF Euro

    einen technischen Unterschied? Dass sie etwas anders aussehen ist Nebensache.
    Aber kann ich mit dem 1) auch die neuen Res.q laden? Diese enthalten ja einen Li-Ion-Akku.

    Von den Daten auf dem Netzteil sind sie 100% identisch.

    EDIT: schon erledigt! Das 2) ist für Li-Ion-Akkus.

    Falls jemand Interesse an einem LGRA 300 VHF / 429 VHF hat, bitte melden :-)
    Geändert von turtle666 (11.03.2012 um 15:05 Uhr)

  7. #82
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    10

    Patron Pro - Gehäuse öffnen

    Hallo!

    Kurze Frage:

    Wie öffnet man bei einem Patron Pro das Gehäuse?

    Die beiden "Schräubchen" auf der einen Seite habe ich natürlich schon gelöst; ich bekomme auch beide Gehäusehälften ein wenig auseinandergeklappt - jedoch hakt es jetzt an der den Schrauben gegenüberliegenden Seite.
    Ich möchte nicht einfach mit Gewalt ran gehen...

    Gibt es weitere Schrauben, oder einen Trick???

    Nette Grüße!

  8. #83
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728

  9. #84
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    17
    Hallo Forum,
    ich hab ein paar Fragen zu nem Boss 925
    Ist der Kanal frei programmierbar?!
    Und kann der auch verschluesselt alarmiert werden bzw ist dies Nachruestbar?!
    Hintergrund meiner Fragen ; ich moechte mir besagten Boss 925 gebraucht kaufen und weiss nicht ob die Kanaele einfach zu aendern sind oder ob der dann umgequarzt werden muss?!
    vielen dank fuer eure Hilfe!

  10. #85
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von BOS78 Beitrag anzeigen
    Ist der Kanal frei programmierbar?!
    Ja in gewissen Grenzen. Welche Mittenfrequent hat er denn und auf welcher Frequenz (oder Kanal) soll er arbeiten?

    Zitat Zitat von BOS78 Beitrag anzeigen
    Und kann der auch verschluesselt alarmiert werden bzw ist dies Nachruestbar?!
    Wenn er verschlüsselt können soll muss er ein "V" in der Bezeichnung haben. Also 935V. Hat er das nicht, kann man das bei Swion nachrüsten lassen.

  11. #86
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    17
    also ich geh mal davon aus das wir auf dem 2 meter kanal 55 alarmiert werden ab november hier bei uns im saarland. zur zeit laeuft der melder in hamburg!
    ok das nachruesten sollte eine verschluesselung notwendig sein kann man ja beim swissphone fachhaendler erledigen lassen oder?!

  12. #87
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    17
    169.910 ist die momentane frequenz auf der er in HH betrieben wird...

  13. #88
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von BOS78 Beitrag anzeigen
    also ich geh mal davon aus das wir auf dem 2 meter kanal 55 alarmiert werden ab november hier bei uns im saarland. zur zeit laeuft der melder in hamburg!
    ok das nachruesten sollte eine verschluesselung notwendig sein kann man ja beim swissphone fachhaendler erledigen lassen oder?!
    Hamburg hat K55 OB das stimmt. Dort wird soweit ich weiss immernoch nicht verschlüsselt.
    Das Nachrüsten macht nur Swissphone direkt, also kein örtlicher Funkhändler auch wenn dieser Swissphone vertreibt.
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  14. #89
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von BOS78 Beitrag anzeigen
    169.910 ist die momentane frequenz auf der er in HH betrieben wird...
    Damit muss der Melder einmal in Urlaub zum Funkfachhändler oder jemandem der sich damit auskennt. Einfach umprogrammieren ist da nicht mehr ;)

  15. #90
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    17
    aalso, hh nutzt nicht 55 ob sonst koennte ich ihn einfach nutzen @ rescue denn hh nutzt die 169.910 und das saarland 173.240!
    Sollte der Mittelfrequenzbereich nicht passen so aendert jeder authoriesierte Swissphone Haendler die Mittelfrequenz auf das passende Raster! Das jdf. habe ich nun beim googeln bei der Firma Kalina, Heckmann und Blickle herausgefunden! Also sollte das ja kein all zu grosses Problem darstellen wenn das Raster nicht passt!
    Hm der Preis fuer die Aenderung mit Abgleich wuerde bei 39 euro liegen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •