Seite 19 von 26 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #271
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ja, ich denke er funktioniert. Die Meldungen werden verschlüsselt sein.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  2. #272
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6
    Nabend,

    ja verschlüsselt ist es, aber ich dachte davon sind nur die Texte und nicht die RIC`s betroffen, oder irre ich mich da?

    Außerdem kommt viel zu oft ein Signal rein. Bei uns sind um diese Uhrzeit nur 4 RTW's vorhanden.

    Gruß

  3. #273
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    Nachdem ich alles eingelötet habe, habe ich den Scanner mit Kabel an den Line-In Eingang angeschlossen.
    Was hast du eingelötet? Hast du auch eine zusätzliche Buchse eingebaut?

    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    -Steckt das Kabel ganz in der Kopfhörerbuchse bekommt der PC kein Signal.
    Möglich. Müsstest du mal prüfen ob eine Bauteil vielleicht doch nur Mono ist.

    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    -Ziehe ich das Kabel ein wenig heraus, wird ein Signal aufgenommen und ausgerwertet. Aber mit total verwirrenden Zahlen und "Texten".
    Könnte verschlüsselt sein, oder schlechter Empfang.

    Zitat Zitat von Lenbott Beitrag anzeigen
    -In unregelmäßigen Abständen kommt so ein "brrrrrrrrr" und danach ein "bööööööö".
    Könnte von "völlig normal" bis "unerklärlich" alles sein.

  4. #274
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6
    Zu 1.) Ich habe es so auf der Anleitung eingelötet, sprich einen Wiederstand und das Kabel, keine zusätzliche Buchse.

    2.) Ja, die Buchse ist Mono.

    3.) Denke mal die Texte sind nur verschlüsselt ? (s.o)

    4.) Nach diesem Geräusch werten FMS32-Pro und Poc32 die angeblichen "RIC's" aus.

    Könnte es auch sein, das der Stecker nicht richtig drin steckt und es deshalb zu einer Fehlerhaften Übertragung zum PC kommt?
    Mir ist aufgefallen, dass sobald der Stecker bewegt wird andere "RIC's" ausgewertet werden.

    Gruß

  5. #275
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zeige doch mal ein decodiertes Telegramm.

    Gruß

  6. #276
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6
    Anbei das Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	281 
Größe:	24,4 KB 
ID:	16594  

  7. #277
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    21

    POCSAg Düren verschlüsselt?

    Hallo,

    weiß einer ob der RD im Kreis Düren verschlüsselt ist?
    FW kommt Klartext rein, aber beim RD nur Buchstabensalat.

  8. #278
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    8
    Ich möchte einen Melder so konfigurieren das er parallel in 2 Netzten arbeitet da der Feuerwehrangehörige in 2 Wehren in 2 Landkreisen ist aber bei beiden nahezu gleichschnell ausrücken kann.

    Wo liegt der genau Unterschied zwischen SC(Scanner) und RSC(Redundant Scanner) ?

    Und wie sollte die Netzwerk Verweildauer idealerweise eingestellt sein?

    Die PSW-Anleitung die ich habe ist hier etwas dürftig...

    DANKE

  9. #279
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von mxs88 Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Melder so konfigurieren das er parallel in 2 Netzten arbeitet da der Feuerwehrangehörige in 2 Wehren in 2 Landkreisen ist aber bei beiden nahezu gleichschnell ausrücken kann.

    Wo liegt der genau Unterschied zwischen SC(Scanner) und RSC(Redundant Scanner) ?

    Und wie sollte die Netzwerk Verweildauer idealerweise eingestellt sein?

    Die PSW-Anleitung die ich habe ist hier etwas dürftig...

    DANKE
    Moin,
    Du musst "SC" nehmen. Denn es sind ja bestimmt zwei verschiedene Frequenzen UND verschiedene RIC. Sollte es zwei Frequenzen aber um die gleiche RIC/Meldung handeln, dann musst Du "RSC" nehmen.

    Gruß Andi

  10. #280
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    1

    Swissphone 915: PLL Frequenz

    Hallo, auf meinem Swissphone ist eine Frequenz PLL: 169,050 Mhz auf dem grauen Aufkleber vermerkt. Diese Frequenz entspricht keinem Kanal. Auf welcher Frequenz empfängt der Melder tatsächlich?

    Danke!

  11. #281
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    DME mit PLL haben eine "Mittelfrequenz". Du kannst den Melder in der Software mit einer Frequenz +/- 300 MHz (???) programmieren .
    Also 168.750 - 169.350 sollte ohne Änderung moglich sein.

    Gruß

  12. #282
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende zwei Anliegen:

    1) Ich nutze einen Uniden Bearcat UBC XLT60-2. Diese benötigt lt. DC-Buchse "12 V". Ich habe noch ein Netzteil gefunden, welches 6 V und 0,5 A liefert. Der Scanner funktioniert bislang problemlos mit diesem Netzteil. Meine Physik-Kenntnisse reichen soweit dass ich sagen kann: Ist die Spannung und/oder die Stromstärke zu groß, zerschießt man sich schlimmstenfalls den Verbraucher, also in diesem Fall den Scanner. Kann eine zu niedrige Spannung oder Stromstärke auf Dauer Schäden anrichten?

    2) Der Scanner hat keinen Diskriminatorausgang. Die Auswertung funktioniert dennoch über Poc32. Mich wundert folgendes: Beispiel: 1 HLF, 1 C-Dienst, 1 DLK und 1 RTW werden zu einer auslösenden BMA alarmiert. In Poc32 kommt jedoch nur der Alarm für den RTW an bzw. dieser wird auch nur angezeigt. Könnte das an dem fehlenden Diskriminator liegen? Es werden also fast nur die Daten vom Rettungsdienst (RTW/NEF) ausgewertet.

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und danke Euch im Voraus.

  13. #283
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zu 1: Durch eine zu geringe Spannung, wird der Spannungswandler innerhalb des Verbrauchers höchsten nicht mehr funktionieren.
    Ein zu geringer Strom reicht entweder nicht zum Betrieb des Verbrauchers oder zerstört das Netzteil, wenn dieses nicht gegen zu hohe Stromabnahme geschützt ist...

    Zu 2: Tja, dazu müsste man überhaupt einmal erst wissen, Was du empfängst...
    5-Ton = kein Disc von nöten. Eventuell nur der Empfang des Kanal des RD und FW wird auf anderem Kanal alarmiert?
    POCSAG (Digitalalarm) = Disc Kann helfen, muss es aber nicht... Auch hier muss nicht immer zwingend auf dem gleichen Kanal alarmiert werden, wobei dies meistens wohl der Fall sein wird...

    MfG Fabsi

  14. #284
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2
    1) Also schließe ich aus deiner Antwort, dass sich im schlimmsten Fall das Netzteil verabschiedet? Solange der Scanner keinen Schaden davon trägt, kann ich damit leben.

    2) Ein berechtigter Einwand. Empfangen wird POCSAG im 2-Meter Band. RD und FW werden auf der selben Frequenz alarmiert.

  15. #285
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    59

    Deco problem

    Servus. Ich habe folgendes problem. Ich habe einen anschluss über den man headset und micro verbinden kann, kann aber nicht decodieren.
    Kann mir jmd einen tipp geben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •