Seite 18 von 26 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #256
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Ahoi. Der LX4 Advanced hat ja zwei Kanäle die man speichern kann. Ein jemand anderes meint, diesen gäbe es angeblich auch mit 4 Kanälen und hat mir ein Foto von den Einstellungen der Programmiersoftware geschickt. Im Netz konnte ich jedoch kein Indiz auf 4 Kanäle finden, immer nur 2. Gibt es also die Möglichkeit, das ein LX4 Advanced mit 4 Kanälen existiert?

  2. #257
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Der LX4 Adv. kann das mit Sicherheit nicht!
    Es ist ein Gerät mit EINEM Kanal.

    Was du meinst ist der LX Synthesizer. Dieser kann bis zu 4 Kanäle.

  3. #258
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Ich wollte gerade korrigieren, aber da warst du schneller. Mein Fehler :( Genau, es geht um den Synthesizer. Wobei auch da überall nur 2 Kanäle steht *grummel*

    Also 4 Kanäle. Dankeschön für die Info.

  4. #259
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Sigmataktic Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade korrigieren, aber da warst du schneller. Mein Fehler :( Genau, es geht um den Synthesizer. Wobei auch da überall nur 2 Kanäle steht *grummel*

    Also 4 Kanäle. Dankeschön für die Info.
    du musst die prog-software (sofern vorhanden) mit dem Zusatz /nonbos starten, dann gehen auch bis zu vier Kanäle...

  5. #260
    Registriert seit
    16.05.2015
    Beiträge
    8
    Hallo,
    ich bin mit der Suchfunktion im Forum und im Internet leider nicht fündig geworden daher jetzt hier die Frage.

    Kann man beim Hurricane Duo auswählen/ programmieren ob die ganze Nachricht vorgelesen wird oder immer nur der Fixtext?

  6. #261
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    kurze Frage zur Programmierung von Swissphone Boss Meldeempfängern:
    Bei der analogen Programmierung von Quattro-Modellen war es möglich bei der Programmierung der 5-Ton-Folgen die letzten Ziffern durch Platzhalter zu ersetzen, um alle Schleifen auszulösen, welche in dem Bereich liegen. (Z.B. 686xx, hier würden alle Schleifen ausgelöst die mit 686 anfangen.) Somit ist es einfach bei mehreren Schleifen, wo man betroffen ist, direkt alarmiert zu werden. Macht ja Sinn bei mehreren Schleifen, wenn der FME nur wenige Schleifen "kann".
    Ist es bei digitalen Meldeempfängern ähnlich möglich? Beispiel: 155087XX?
    Hier würden dann alle RIC's auslösen, welche mit 155087 beginnen.
    Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße

  7. #262
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Funk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kurze Frage zur Programmierung von Swissphone Boss Meldeempfängern:
    Bei der analogen Programmierung von Quattro-Modellen war es möglich bei der Programmierung der 5-Ton-Folgen die letzten Ziffern durch Platzhalter zu ersetzen, um alle Schleifen auszulösen, welche in dem Bereich liegen. (Z.B. 686xx, hier würden alle Schleifen ausgelöst die mit 686 anfangen.) Somit ist es einfach bei mehreren Schleifen, wo man betroffen ist, direkt alarmiert zu werden. Macht ja Sinn bei mehreren Schleifen, wenn der FME nur wenige Schleifen "kann".
    Ist es bei digitalen Meldeempfängern ähnlich möglich? Beispiel: 155087XX?
    Hier würden dann alle RIC's auslösen, welche mit 155087 beginnen.
    Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße
    Kurz und knapp . . . . NEIN, das geht nicht.
    Die meisten DME können ja 32 Schleifen, für die meisten reichen sogar DME die nur 8 können ( 8 RIC + jeweils vier Sub-Adressen)

  8. #263
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Moin ,

    frage ich hab seit kurzem ein Oelmann LX4 Synthesizer und möchte dort nen Logo ,welches im Display angezeigt werden soll rauf programmieren.
    Nun hab ich das Problem das dieses Logo in einem .lxl format sein muss ^^ Kennt sich einer damit aus und hat eventuell die Software um ein solches zu erstellen oder kann mir eine software dafür empfehlen?

    LG H.C.
    Wissen ist macht !

  9. #264
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    5

    Motorola Firestorm I - Soundfiles

    Hallo !
    Kann mir jemand sagen, wieviele Alarmdurchsagen man auf den FS I speichern kann ?
    Wenn er pro RIC 4 Durchsagen speichert müssten das ja bei 2+2 RIC´s insgesamt 16 Files sein. Dazu kommen die technischen Ansagen (Keine Nachricht, Batterie schwach usw.), kann man die eigentlich auch ändern ?

    Danke !

  10. #265
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Man kann insgesamt nur vier Alarmdurchsagen aufspielen (+ solche Durchsagen wie "Power on", "Batterie schwach", "Out of Range"), unabhängig von den 2+2 RIC's.

    Und: Natürlich kannst Du sie verändern, wenn Du die alte Original Soundblaster-Soundkarte mit entsprechender Software hast (es sind .VOC-Files).

  11. #266
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    21
    Falscher Thread
    Geändert von Spee (20.07.2015 um 17:50 Uhr) Grund: Falscher Thread

  12. #267
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    4

    Hurricane dv 300

    Hallo Gemeinde

    Ich suche für den dv300 die ansagen die bei dem Original deibe sind

    Im bild habe ich das was ich suche markiert

    wei einer die dadtei haben solte würde ich mich sehr freuen wenn er mir diese zur verfügung stehlt

    mfg tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hurricane.jpg 
Hits:	192 
Größe:	207,8 KB 
ID:	16528  

  13. #268
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214

    Suche mike2208

    Hi zusammen,

    ich such den mike2208

    Wenn ihn jemand persönlich kennt, der möge ihm sagen, dass er bitte einmal in seinen PN-Eingang schauen möchte,

    Danke.

  14. #269
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    1

    Boss 925 ea

    Hallo. Mein Boss 925 hatte mit Expressalarm immer die Eigenschaft, bei Alarm zunächst nur den Fixtext direkt mit auslösen des Melders anzuzeigen und dann bei Erhalt des Textes die komplette Meldung (also Fixtext + Text)... Ich habe danach diverse Einstellungen am Melder verändert und seitdem leuchtet der Melder erst auf, sobald er die komplette Meldung empfangen hat. Welche Einstellung mag dahinterstecken? Prio-Alarm und Zeitstempel wurden den Meldungen im Rahmen der Programmierung u.a. geklaut

  15. #270
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    6

    Problem mit Dekodierung

    Nabend,

    nachdem in unserem Landkreis nach und nach alles auf Digital umgestellt wird, habe ich mich dazu entschlossen meinen Funkscanner (Uniden Bercat UBC69XLT-2) mit einem Diskriminatorausgang zu versehen. Schnell mal etwas bei Google eingetippt und siehe da: Eine Anleitung gefunden. (http://www.discriminator.nl/ae69h/index-en.html)

    Nachdem ich alles eingelötet habe, habe ich den Scanner mit Kabel an den Line-In Eingang angeschlossen.

    Darauf sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    -Steckt das Kabel ganz in der Kopfhörerbuchse bekommt der PC kein Signal.
    -Ziehe ich das Kabel ein wenig heraus, wird ein Signal aufgenommen und ausgerwertet. Aber mit total verwirrenden Zahlen und "Texten".
    -In unregelmäßigen Abständen kommt so ein "brrrrrrrrr" und danach ein "bööööööö".

    Ich stelle mir daher die Frage ob der Diskriminatorausgang funktioniert.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •