Seite 17 von 26 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #241
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71

    FE und Boss925v

    Hallo

    kann mir mal jemand ein tip geben warum FE nichts von meinem Melder annimmt :(

    MFG

  2. #242
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Meldungsausgabe aktiviert ?


    Gesendet mit Tapatalk

  3. #243
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71
    ja habe ich das SGA blinkt auch einmal kurz grün bei alarm.....
    wo sag ich dem alarmablauf das ich einen digital Melder an com 1 habe????

    MFG

  4. #244
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Hast du mal mit Hyperterm oder was anderem geschaut was da auf deinem Com los ist ? Richtiges Kabel verwendet ? Schnittstellenadapter dazwischen ?

  5. #245
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    18

    Berechtigung zum programmieren

    Hi Leute, hat von euch jemand eine schriftliche Berechtigung vom Dienstherrn erhalten damit man als Programmierer von den Dingern rechtlich abgesichert ist? Hab mir sowas jetzt von meinem Wehrführer gefordert und er meinte schreib was und geb es mir zum unterzeichnen. Hat einer von euch solch einen Wisch?

    Grüße

  6. #246
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Hast du eine schriftliche Beauftragung um rote Autos zu fahren?

    Hast du eine schriftliche Beauftragung um ein Strahlrohr zu bedienen?

    Meine Güte. Wer bist du denn dass du etwas forderst? Dass du schriftlich beauftragt werden willst, ein paar Zahlen in eine Zigarettenschachtel voll Elektronik zu hacken?

  7. #247
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Wenn du offizielle Funkwart/Beauftragter für deine Organisation bist, dann solltest du schon selbst etwas entscheiden können wer welche Schleife drauf bekommen darf...

    Wobei du es doch eh meist von irgendwem vorgegeben bekommst, nach dem Motto "der Blablub brauchen nen Melder für Feuerwehr XY"...

    Was ich bei uns im Verein mache, wenn jemand eine "externe" Schleife drauf bekommen soll, weil der beispielsweise noch in einer First-Responder-Gruppe tätig ist und nicht mit 2 Meldern rumlaufen braucht, ich lass mir von dem Verantwortlichen der anderen Gruppe einfach nen "Einzeiler" zuschicken...
    Nach dem Motto:
    Herr Blablub ist berechtigt die FRS-Schleife 12345 zu Empfangen.
    Gezeichnet der Gruppenleiter

    Fertig...

    Mach ich aber ehrlich auch fast nur, damit ich auch Genau die Richtige Schleife dafür genannt bekomme :D

    MfG Fabsi

  8. #248
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    16

    Swissphone Boss 935 Prio einstellung

    Hi
    Ich habe auch mal eine kurze frage und zwar kann der SP Boss 935 im alarmfall mit rotem Hintergrund auslösen (sofern auf dem Ric "Prio" markiert ist). Nun ist meine frage ob man das einstellen kann das der bei einer alarmierung gleich auf 100% lautstärke los piept weil bei mir läuft der erstmal auf ca. 60% einmal durch und dann 100%. Ich habe nirgends was diesbezüglich an information gefunden.

    Würde mich über eine rückmeldung freuen.
    Systemcrash

  9. #249
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    32
    Wenn du in der Prog. Software in das Menü Alarmmuster gehst....
    Dort stehen die Tonmuster 1-6 .
    Du must bei allen Tonmustern wo du in deinen Ric's die Prio eingestellt hast,
    in der Spalte leise eine 0 machen, und in der Spalte laut die gewünschte Zahl, wie oft sich der Tonruf wiederholen soll.
    Dann sollte dies klappen !

    Gruß Förster

  10. #250
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8

    Programmierkabel Riewel

    Hallo,
    hab ein altes Prog Kabel von Riewel gefunden, war glaub ich mal vom Patron.

    Kabel hat USB und Seriellen Anschluß.
    von den 4 Litzen (Grün, Weiß, Braun, Gelb) sind nur Grün, Weiß und Braun belegt.

    Kann ich das Teil noch für das LGRA Expert nutzen, und wie wären die Anschlüsse für Boss und Duo Programmierung?
    Leider hab ich keinen Beipackzettel mehr.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Markus

  11. #251
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    25

    Verbessert die Swissphone Ladestation den Empfang?

    Moin moin,
    Kurze Frage, kurze Antwort und hoffentlich mit Erfolg.

    In unserem Gemeinde Gebiet gibt es Probleme bei der digitalen Alarmierung. Der Swissphone Boss 925 hat nur dürftigen Empfang, löst oft nicht aus.

    Nun zur Frage: Würde eine Ladestation an meinem Arbeitsplatz den Empfang verbessern? Dort löst er meist nicht aus. - Habe einen festen Arbeitsplatz an einer Maschine.
    Muss die Ladestation am Stromnetz hängen, damit die Antenne ich hoffentliche Wirkung erzielt?

    Viele Grüße, Basti

  12. #252
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Eine Ladestation mit externer Antenne verbessert aufjedenfall den Empfang. Ob es für deinen bereich reicht, muss man einfach mal Testen. Dafür braucht die Ladestation auch keinen Stromanschluss.

    Gruß
    Markus

  13. #253
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    25
    Ich werde es testen.

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!

  14. #254
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    28

    BOSS IDEA Programmierung

    Hallo,

    wo liegt eigentlich der Unterschied ob ich bei der Programmierung eines BOSS

    1. IDEA EA Ton (für die TonRIC) & IDEA Text (für die TextRIC)

    oder

    2. EA Ton (für die TonRIC) & IDEA Text (für die TextRIC)

    verwende? Oder welche Auswirkung hat die Verwendung von "IDEA EA Ton" bzw. "EA Ton"?
    Beide Konfigurationen scheinen zumindest zu funktionieren...

    Snichel

  15. #255
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,
    beim Boss klemmt der neue Vibrator, gibt es da einen Trick?

    Alle anderen die ich gewechselt habe funktionierten einwandfrei. Dieser läuft an und stösst dann irgendwo gegen :-(

    BOSS910

    Danke

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •