Seite 15 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #211
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von bigpedro Beitrag anzeigen
    Wieder mal der Funkgott der die Lösung weiß, danke! Aber eine Frage hätt ich noch: Wenn FMS Hörer mit so einem Pegel rausgehen, woher heiß ein FuG das ein passiver Hörer dran ist und somit das Mic Signal "verstärken" muss?
    Naja, ganz einfach:
    Ein Fug7b/Fug8/Fug9 will an der NATO-Buchse 5mV.
    Als Zweitbestrechung auf der rückseitigen Sub-D25 erwarten Fug8/9 vom Mikrofon aber 500mV vom Mikrofon.

    Ergo:
    FMS-Hörer ohne NATO-Stecker können direkt als Zweitbesprechung angeschlossen werden.
    Will man soeinen FMS-Hörer aber mit einem NATO-Stecker ans Funkgerät hängen, dann gehört in den NATO-Stecker eben ein 1:100-Spannungsteiler rein.
    Diese zwei Widerstände machen dann aus den 500mV eben 5mV.

    Mit passiven Hörern ist es aufwändiger:
    Sie können direkt an NATO-Buchsen angeschlossen werden. Will man sie aber hinten als Zweitbesprechung an ein Fug8/9 anschließen, brauchen sie in ihrer Auflage zwingend einen Mikrofonverstärker welcher die 5mV auf 500mV verstärkt.

    Zitat Zitat von bigpedro Beitrag anzeigen
    Hab noch ein paar alte rumliegen und werde keinen teuren FMS Hörer bekommen. Über Sinnhaftigkeit lässt sich ja bekanntlich streiten. :D
    Sicherlich...bleibt jedem freigestellt.
    Allerdings gebe ich zu bedenken das die Zubehörschnittstellen an den Wetech Aktivhalterungen viel mehr für (Speaker-) Handmikrofone (in den BOS nennt man sowas auch Handmonophon) ausgelegt sind.
    Also eher Elektretkapsel als Mokrofon, statt dynamische Sprechkapsel.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  2. #212
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    39

    BOSS 935 Problem

    Hallo,
    hab einen BOSS 935 V der nach dem Akku einlegen blinkt (Standard Hintergrundbeleuchtung, ähnlich Ruferinnerung).
    Drückt man die rote Taste und die Menü "runter" zeigt das Display: "Configuration inconsistent"
    Hab schon Soft- Hardware Reset in der PSWplus 3.20 durchgeführt....
    Auch das Schreiben einer .tcf eines anderen (funktionierenden) 935 V schafft keine Abhilfe.
    C201332....
    FW: TTDE935 3.84
    IDEA

    jemand eine Idee???

  3. #213
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Meldungsausgabe Swissphone Boss 915 oder 935

    Hallo,
    kann mir jemand auf die schnelle mal sagen ob ein Boss 915 oder 935 eine Meldungungsausgabe hat?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #214
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ab 925, also der 935 hat Meldungsausgabe.

  5. #215
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Ab 925, also der 935 hat Meldungsausgabe.
    Aha! Weil eine andere Quelle sagt mir der 935 kann keine Meldungen ausgeben! Kannst Du dein Wissen enentuell belegen? Auch ein 920 kann die Meldungen doch ausgeben!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #216
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Unser 925er (fürs Alarmdisplay) kann es. Beim 935 steht nicht explizit geschrieben, das er es kann. Kann man aber rausbekommen.

  7. #217
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    915/935 hat KEINE Meldungsausgabe.

  8. #218
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    915/935 hat KEINE Meldungsausgabe.
    Was denn nun? Irgend einer ( oder beide ) müssen ihre Aussage auch Belegen können! Oder? Ist jetz nicht Böse gemeint, aber nun ist ja keine Aussage verlässlich...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #219
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Naja, aussagen wie "müsste es können" oder "der 925 kann das also der 935 auch" sind schlicht falsch. Ich habe noch keinem 935 die Meldungsausgabe entlocken können, gibt auch in der PSW die Option gar nicht dafür.

  10. #220
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    7

    Alarmierungsfrequenzenliste

    Bin neu hier und habe mich schon soweit durchs Forum geklickt aber nichts gefunden was ist suche. Da ich denke, dass dies nicht illegal ist wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine oder mehrere Seiten kennt auf der man die Frequenzen der digitalen Alarmierung nachlesen kann ? :)

  11. #221
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von SimonL Beitrag anzeigen
    Bin neu hier und habe mich schon soweit durchs Forum geklickt aber nichts gefunden was ist suche. Da ich denke, dass dies nicht illegal ist wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine oder mehrere Seiten kennt auf der man die Frequenzen der digitalen Alarmierung nachlesen kann ? :)
    Hier werden Sie geholfen: http://bos-alarm.info
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #222
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Hier werden Sie geholfen: http://bos-alarm.info
    Danke dir für die echt schnelle Antwort. Ist noch eine weitere Seite bekannt? Weil von dieser Seite habe ich auch Informationen her aber irgendwie stimmen die teilweise nicht merke ich :O Ist euch noch eine andere Seite bekannt?

  13. #223
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von SimonL Beitrag anzeigen
    Danke dir für die echt schnelle Antwort. Ist noch eine weitere Seite bekannt? Weil von dieser Seite habe ich auch Informationen her aber irgendwie stimmen die teilweise nicht merke ich :O Ist euch noch eine andere Seite bekannt?
    Nächster Versuch: http://www.funkfrequenzen01.de/bos003.htm
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #224
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen

    Danke nochmal für deine echt liebe Hilfe ^^
    Die Seite kenne ich. Wenn ich mich da durch klicke auf der Seite von RLP ( http://www.funkfrequenzen01.de/bos3rp.htm ) dann verstehe ich da aber nicht was davon die digitale alarmierungsfrequenz bzw. der kanal ist :/

  15. #225
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von SimonL Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für deine echt liebe Hilfe ^^
    Die Seite kenne ich. Wenn ich mich da durch klicke auf der Seite von RLP ( http://www.funkfrequenzen01.de/bos3rp.htm ) dann verstehe ich da aber nicht was davon die digitale alarmierungsfrequenz bzw. der kanal ist :/
    Welche Frequenz suchst Du ? Ort Und Bundesland?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •