Seite 10 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 380

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #136
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    7
    Hallo,
    kurze Frage: ich habe für einen Kollegen ein LGRA Lader zum programmieren Umgebaut, da dieser elektrotechnisch nicht sehr fit ist (Einbau eines USB-->TTL Wandlers, Pullups sind vorhanden). Nun funktioniert die Station bei ihm nicht richtig, beim Versuch einen BOSS 925 auszulesen bekommt er die Meldung "This is not a pager of the DE9xx family" (oder etwas in der Art).
    Er programmiert wohl mit der Version "PSW900 4.74". Ich kenne mich bei den Softwareversionen nicht wirklich aus (bzw. weiß nicht, was aktuell ist) aber ist es möglich, das seine Software zu alt ist? Ich kann mir den Rechner erst am Wochenende selbst ansehen, wüsste aber gerne schon einmal, ob es auch ein Software-Fehler sein könnte, oder ob mein Umbau schuld ist... ;-)

    Danke im Voraus!

  2. #137
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    13
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen wie ich bei einem Boss 935 mit der Version 3.6 programmieren kann das der Melder die Alarme über die serielle Schnittstelle ausgibt?

    Greetz

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  3. #138
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Gar nicht.
    Der Boss 935 beherrscht die Meldungsausgabe nicht.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  4. #139
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    13
    Hm scheiße erklärt aber warum ich es nicht finde... Bei welchen geht das denn? Würde ein 925er gehen?

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  5. #140
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Meines Wissens beherrschen das die Boss920, 925 und 940.
    Das Thema wurde aber vor nicht all zu langer Zeit diskutiert:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=54398

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  6. #141
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    13
    Cool danke dir!

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  7. #142
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    7

    Programmierproblem

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit einem BOSS 940 V, die grundlegende Programmierung geht. Allerdings wird beim Empfang eines neuen Alarms die Textmeldung in alle bestehenden gespeicherten Alarme geschrieben, so das dann alle den richtigen Fixtext anzeigen aber alle den gleichen Zeitstempel haben und den Text der letzten Alarmierung?

    Danke schon mal im voraus, Josh

  8. #143
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo zusammen,
    Kann ich bei Swissphone Meldern wie dem Boss915 oder dem Boss935 auch nur die Ric ohne Unteradresse programmieren?
    Sinn der Frage: Bei einer Klartextübertragung wird auch beim Probealarm ein Klartext übertragen, bei einem Einsatzalarm ist es dann auch egal ob Sub a für TH oder Sub b für Feuer da der Text ja dennoch kommt.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  9. #144
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Kurz nein. Wird nicht gehen.

  10. #145
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7

    Wouxun kg uvd1

    Moin Zusammen :)
    ich wendem mich heute mal euch zu , um eine frage zu stellen , und zwar , ich habe ein (Wouxun kg uvd1) 2m/4m Handfunkgerät , und möchte nun decodieren , ich habe nun alles am pc angeschlossen und das schöne programm "soRFmon" an , die alarmirung kommt zwar rein (Digital alarmirun) und das " Level" ist auch richtig eingestellt , mit mein scanner hats ja funktioniert . zur info zu den Funkgerät : es hat zum hören einen 2.5 mm stecker , habe bei conrad so ein dingens gekauft von 2.5mm auf 3.5mm damit ich es am lappy anschließen kann . nunja . es passiert nix , auch bei den anderen decodierungs programme nix . (poc 32 ect ) ich habe nun im internet schon geschaut ob ich was einstellen muss ( bedinungsanleitung) da steht was drinne von "CTCSS/DCS Codes" und irgendwelchen " DIN " normen , nun ja ich weiß nicht ob ich da was einstellen muss um decodieren zu können . ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG Eure Terrorzicke :))

  11. #146
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    2,5mm NF Ausgang... Laptop... "dingens"

    Vergiss es.

    Diskriminator und Line-in an anständiger Soundkarte!

    "Aber es ging ja mit Scanner". Genau. und wenn ich mir ein Unfallauto nehme, platte Reifen dranschraube, und Wasser in den Tank fülle, kann ich auch nicht erwarten, dass ich auch nur einen Meter weit komme.

    Scanner! Diskriminator! Line-In!

  12. #147
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Also funktioniert das jetzt mit den funkgerät nicht ?
    obwohl ich bei fms32 pro die statuse von fahrzeuge bekomme ?
    (anderer kanal natürlich)

  13. #148
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Richtig. 2m Pocsag Nein - 4m FMS geht. Wie du selber festgestellt hast. Es gibt hier immer wieder Leute bei denen es mit einem normalen (nicht Diskrimator) klappt. Aber ich habe das selber mal versucht und dann festgestellt das von jetzt auf gleich 20..25% mehr Meldungen reingekommen sind. Also wenn "zuverlässig" sein soll Scanner und Disk

  14. #149
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    7
    Okay , soweit so gut , habe alles verstanden , aber jetzt die hintergrund frage , wieso funktioniert es bei 4m aber nicht bei 2 m , wobei ich ein dual band fug habe ?
    was ist ein Diskriminator ????
    sorry habe davon keine ahung, deshalb wende ich mich ja auch bei euch :)

  15. #150
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    In deinem Funkgerät sitzen Filter die dir deine Signale Filtern. Doch das Pocsag Signal wird durch diese Filter "verfälscht" und deswegen klappt das nicht. Bei den Signalen auf 4m spielt das aufgrund der Technologie keine Rolle. Der Disk, Disc, Diskriminator ist ein "Abgriff" des Signals vor den Filtern. Somit bekommst du ein brauchbares Signal zum Auswerten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •