Seite 1 von 15 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 211

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

    hallo...
    weis jemand wie dieses free programm heist wo man sich selbst meldertöne zusammen zimmern kann für n quattro96s etc und die dann sich anhören kann?

    hatte das mal vor langem aber ich find es nicht mehr....

  2. #2
    faboi Gast
    Zitat Zitat von filu Beitrag anzeigen
    hallo...
    weis jemand wie dieses free programm heist wo man sich selbst meldertöne zusammen zimmern kann für n quattro96s etc und die dann sich anhören kann?

    hatte das mal vor langem aber ich find es nicht mehr....
    RE429Piep -->http://www.christian-roettinger.de/re429piep.shtml

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7
    jaaa...genaus das!danke

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Was für Lautsprecher veträgt der externe Anschluss eines GM350?
    Ist 2W/4Ohm möglich ...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356

    Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

    Servus!

    Nach dem Aufsplitten der Forenbereiche soll's hier mal weitergehen für kurze Fragen aus dem analogen BOS-Bereich...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293

    Verzögerte Meldung

    Abend zusammen,

    Frage zur verzögerten Meldung bei Quattro's mit Sprachspeicher:

    Es heißt ja immer, dass wenn "Ende Rufkette und 5 Sekunden" programmiert sind, er 5 Sekunden nach der letzten Schleife aufnimmt. So ist ja auch der Programmierhinweis von Swissphone. Aber was ist, wenn der Melder bei der letzten Tonfolge auslöst? Fünf Sekunden sind ja Alarmton, nimmt er dann direkt nach dem Alarmton auf?

    Noch eine Frage:

    Bei uns wird bei Leitstellenalarmierungen immer vor jeder Schleife das Relais per Tonruf neu aufgetastet, auch wenn mehrere Schleifen alarmiert werden kommt vor jeder Schleife ein Tonruf und damit entsteht eine kurze Pause, weil danach direkt das Relais zufällt, bis zum nächsten Tonruf der folgenden Schleife. Kettenalarmierung gibt's bei uns nicht. Die Pause zwischen den Folgen beträgt ca 4-5 Sekunden, die Pause zwischen letztem Gepiepe und Durchsage allerdings nur 1-2 Sekunden.
    Welche Einstellung würdet ihr mir da empfehlen um nich von jeder Schleife den Weckton aufzunehmen sondern nur die Letzte?

    So die Frage wurde doch etwas Länger :-)
    Danke schonmal!

    Grüße,

    Heros
    Sent from my PC using the Keyboard.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Ich hab da auch mal gleich eine Frage zu den 5 Ton-Schleifen.
    Welche Verwendungen fallen euch für eine in regelmäßigen, krummen Zeitabständen auftauchende 5-Ton-Schleife ein? Diese wird aber nicht rund um die Uhr aus ausgesendet, sondern nur ein paar Stunden, dann wieder längere Zeit nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    15

    Verzögerte Meldung und Hystere+Squelch

    Gerät: Quattro XLSi

    Hallo zusammen,



    meine zwei "kleinen" Fragen:

    1. Welche Werte sind bezüglich "Squelch" und "Hysterese" bei dem Gerät Werkseinstellung?

    2. Programmiert ist:
    Verzögerte Meldung: Aktiv 0 m 01 s
    Kriterium: Träger

    Trotzdem nimmt das Gerät weiterhin Rauschen auf und nicht erst, wenn die Alarmdurchsage kommt. Ist die eingestellte Zeit vielleicht doch, trotz "Träger" von Bedeutung? Weiß einer Rat?

    Danke! :)

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Also zu 2.:

    Wenn Träger als kriterium eingestellt ist, nimmt er erst auf, wenn der Träger abgefallen ist und dann wieder aufsteigt. Wenn das nicht der Fall ist, nimmt er nach der oben eingestellten Sekunde auf und somit auch das Rauschen.
    Sent from my PC using the Keyboard.

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    1

    Firmwareupdate Niros pagebos

    Hallo!
    Wollte mal nachhören ob jemand weiß wo man ein Firmwareupdate für den Niros Pagebos machen lassen kann.
    Mein FME hat die Firmware 1.80 28.
    Das kuriose ist das wenn ich ihn mit der original Software auslese mir kein Vibrator angezeigt wird,der Fme aber bei jedem Einschalten und Alarm vibriert.

  11. #11
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Zu den unregelmäßigen schleifen:

    Kann es sein, dass ihr einen See in der Gegend habt? Könnte sein das mit dieser schleife die sturmwarnung geschaltet wird.

  12. #12
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Naja eher ein kleiner See ohne große Boote oder ähnliches. Aber Meer haben wir hier ganz viel. Ich werde mal beobachten, ob das irgendwie mit dem Wetter zusammen hängen kann.

  13. #13
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Also Sturmwarnung ist es wohl bei Windstärke 2 und 23° C nicht.

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Sprechwunsch Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch mal gleich eine Frage zu den 5 Ton-Schleifen.
    Welche Verwendungen fallen euch für eine in regelmäßigen, krummen Zeitabständen auftauchende 5-Ton-Schleife ein? Diese wird aber nicht rund um die Uhr aus ausgesendet, sondern nur ein paar Stunden, dann wieder längere Zeit nicht.
    Tor bzw. Schrankensteuerung. es gibt bei uns zwei Wachen, die mittels einer 5-Tonfolge ihre Schranke öffnen und eine Ampel auf Rot stellen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #15
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Das wird es leider auch nicht sein, weil die Schleife immer im gleichen Zeitabstand (allerdings ein "krummer" Abstand, also zB nicht 1h oder so) kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •