Servus,
Ich suche nach dem Service Manual, bzw dem Platinenlayout für Motorola BMD.
Er war mal auf der Internetseite der Feuerwehr Buxtehude. Leider ist diese Seite in der alten Form und Inhalt nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank
Servus,
Ich suche nach dem Service Manual, bzw dem Platinenlayout für Motorola BMD.
Er war mal auf der Internetseite der Feuerwehr Buxtehude. Leider ist diese Seite in der alten Form und Inhalt nicht mehr vorhanden.
Vielen Dank
Er google nach bmdsch.jpg und bmdlay.jpg
HTH
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Hallo Zusammen,
auf einer Frequenz im 2M Band werden Tonfolgen gesendet. Die Aktuell verwendeten Melder haben FM als Modulationsart. Ist es möglich auch Melder mit PM als Empfänger einzusetzen?
Hallo,
Ja ist möglich.
Hallo an euch,
in unserem MTW ist ein Motorola GM900 (Feuerwehrkanäle im 2m-Band) eingebaut. Nun öffnet meistens die Rauschsperre selbständig, was natürlich total nervt. Gibt es bei dem Ding auf der Platine irgendein Poti, an dem ich den Level nachregeln kann oder ist dies nur durch proggen am Messplatz möglich?
Von außen habe ich ja keine Möglichkeit, die Rauschsperre zu regeln.
Grüß
Joachim
Die Rauschsperre ist programmiert und nur über die RSS einstellbar.
...ist meine Meinung
ok, danke für die hilfreiche Antwort!
Somit muss das Ding also zum Funkhändler und entsprechend geproggt werden.
Hallo zusammen,
ich habe ein ICOM FuG13b erstanden. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Leistung nicht über die rote Taste umschalten kann, es bleibt auf "LOW".
Kann man dies ggf. durch eine "Tastenkombination" oder "Einstellungsmenü", wie z. B. dem "SET MODE", aktvieren oder muss es zur Programmierung?
Danke und Gruß, bigpedro
Hier Leitstelle Donau Iller, Funkstille für Alarm!
Hallo zusammen,
suche den Steckertyp für den 2-poligen Lautsprecher-Anschluss in der Auflage K3 von funktronic.
Danke Euch und schönes WE
Markus
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.
Habe diese hier als 2-polige Variante schon erfolglos probiert: https://www.ebay.de/itm/183566517594...mis&media=COPY
Vielleicht eine andere Art JST?
Viele Grüße
Markus
Hallo in die Runde,
mal wieder eine Frage zum guten alten Analogfunk:
FuG8b, auf der Rückseite, 25-poliger D-SUB-Stecker. Die Pins 8 und 9 sind als "Wandler" gekennzeichnet.
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was ist in diesem Zusammenhang ein Wandler? Und was bewirkt es, wenn ich Pins 8 und 9 brücke?
Gruß
Das Gerät kann mit 12V DC oder 24V DC versorgt werden und hat dafür einen eingebauten Wandler. Ob die Brücke dafür offen oder geschlossen sein muss kann ich nicht beantworten.
Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.
Hallo!
Kann ich nach Jahren, wo ich diese Teile verbaut hatte nicht mehr sicher sagen.
Aber du hast die Buchse ja offenbar und könntest entsprechende Kataloge von JST, oder alternativ die richtige Steckersorte bei den üblichen Fachhändlern abklappern. Also Bürklin, Mouser, Farnell usw.
Jürgen