Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ICOM 13b jetzt mit FMS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780

    ICOM 13b jetzt mit FMS

    Hallo, bei EBAY wird gerade ein ICOM 13b angeblich mit FMS angeboten. Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280646007267

    Stimmen die Angaben? Kann das Gerät wirklich FMS?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Ist mir auch neu. Das einzige Handfunkgerät mit FMS ist meines Wissens AEG Teleport 10.
    Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, mittels aktiver Ladehalterung und angeschlossenem FMS-Handapparat die FMS-Funktion zu integieren.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Hallo, bei EBAY wird gerade ein ICOM 13b angeblich mit FMS angeboten. Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280646007267

    Stimmen die Angaben? Kann das Gerät wirklich FMS?
    Da bin ich gestern bei ebay auch schon drüber gestolpert und habe mich mindestens genauso gewundert wie du..:-)

    Wobei:
    Prinzipiell können die Geräte das von der Hardware her!
    Denn das Icom F31GT-L Fug13b basiert quasi auf den aktuellen Betriebsfunkgeräten von Icom, die FFSK in Form von ZVEI-Digital und sogar dem BIIS1200 Protokoll beherrschen.

    Man hat es bei Coler nur eben nicht als wichtig empfunden in die Firmware FMS ein zu bauen.
    Für mich ein wenig denkwürdig - denn was ZVEI-Digital kann, braucht nur winzige Anpassungen um auch FMS zu können.
    Man denke nur mal 20 Jahre zurück an die diversen Anrufmelder und FME's die auch FMS/ZVEI-Digital konnten (FME88, SkyfireII, Telesignal S2, QRE16x usw.)

    Generell würde nichts dagegen sprechen das Coler eine FMS-fähige Firmware nachreicht, wofür es dann logischer Weise auch eine FMS-fähige RSS/CPS geben müsste.
    Allerdings müsste das Gerät dann aufgrund der FMS-Funktionalität eine neue BOS-Zulassung durchleben.
    Ob die Verantwortlichen da aber nochmal Lust drauf haben...

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Die FMS Funktion für das Gerät wurde nie fertig entwickelt und gibt es nicht.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Der Verkäufer sagt, das sie das angeblich programmiert haben und es wohl gehen soll
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •