Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausbildung EH Ausbilderschein im Wetteraukreis?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414

    Ausbildung EH Ausbilderschein im Wetteraukreis?

    Hallo zusammen.

    Hab mal eine Frage wegen einer Ausbildung für den Erste Hilfe Ausbilderschein.

    Weiß jemand, ob man den irgendwo im Wetteraukreis (zur Not auch im Umland) machen kann und zwar, wenn möglich, Berufsbegleitend bzw. so, daß ich jeden Tag Hin und Zurück Pendeln kann?

    Wäre Super, wenn da jemand was wüsste.
    Tante Google hab ich schon gefragt aber da kommt nix richtiges dabei raus (außer Bildungsschulen im Norden Deutschlands).

    Danke schon mal.
    Gruß

    Torsten

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Normalerweise wird der von den Organisationen auf Bezirksverbandsebene angeboten. In der Regel als Wochenendkurs da die meisten EH Ausbilder irgendwo ausm Hobbyhelferbereich kommen und unter der Woche ganz normal berufstätig sind.

    Allerdings ists mit dem Kurs "Fachdidaktik EH" allein nicht getan. Du benötigst vorher einen Kurs "Erwachsenengerechte Unterrichtsgestaltung" oder wie das bei euch auch immer heißen mag.

    Ich kann allerdings hier nur für das BRK sprechen. Wie das jetzt bei euch geregelt ist weiß ich nicht.

    Grüßle und ein schönes Wochenende
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Naja.... über unsere Gliederung könnte ich das schon machen, aber
    1. Wäre ich dann für eine ganze Woche weg (55 Stunden Ausbildung, Vollzeit).
    2. Soll ich das für meinen Arbeitgeber machen (keine HiOrg), damit ich intern Ausbilden kann (der würde auch die kosten für die Ausbildung übernehmen.)

    Wichtig ist aber, daß ich jeden Tag nach Hause pendeln kann/muss.
    Gruß

    Torsten

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Woher kommst du denn?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Hessen-Wetterau-Butzbach-Gambach (A5 Gambacher Kreuz dürfte manchen ein Begriff sein).
    Gruß

    Torsten

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Die JUH in Viernheim bietet die Module 1a und 1b in WE Form an. Jedoch stellt sich dann die Frage wo du deine Praxisphase machst und ob dein Dienstherr die Anerkennung der BG 948(???) erfüllt.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Das ist schon mal ein Tip.

    Die Hospitation kann ich schon bei uns machen, denke ich.


    Mal schauen ob es noch andere Angebote gibt.
    Gruß

    Torsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •