Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Statusanzeige ? ? ?

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Bitte die Farbe variabel machen, weil Status 1 in gelb geht überhaupt nicht.

    Alles in allem wäre die FMS32-Pro Übersicht eine schöne Vorlage

  2. #17
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Bjoerni Beitrag anzeigen
    Bitte die Farbe variabel machen, weil Status 1 in gelb geht überhaupt nicht.

    Alles in allem wäre die FMS32-Pro Übersicht eine schöne Vorlage
    Mit der Farbe gelb wollte ich ja auch nur nen Beispiel geben ;)

  3. #18
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    noch ein zusatz für die satusanzeige (vl war es ja aber auch eh so geplant):

    der satus des fahrzeuges sollte auch manuell umgestellt werden können, das wenn mal eine meldung falsch rein kam man sie korrigieren kann bzw wenn bosmon das fahrzeug nicht genau erkannt hat man es selber auf den stauts setzt den es gesendet hat

  4. #19
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    hallo bosmon,

    wollte mal fragen ob man schon was sehen kann von der neuen fahrzeugübersicht?

  5. #20
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    die Fahrzeugübersicht ist fast fertig. Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt wird sie in Kürze veröffentlicht.

    Grüße
    Thimo Eichstädt

  6. #21
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    seit heute ist Version 1.1.0 verfügbar und bringt als neues Feature u.a. eine Fahrzeugübersicht mit.

    Gruß
    Thimo Eichstädt

  7. #22
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Bosmon,

    ich habe bei mir die Fahrzeugübersicht unten rechts angeordnet. Wenn ich nun ganz rechts den Status manuell ändere, rutscht das Statusfeld rechts aus dem Monitor raus. Siehe Screenshot.

    Des Weiteren habe ich mal noch eine Frage, wäre es möglich wenn man manuell den Status ändert das er auch in der Liste auftaucht und auch die Aktionen ausführt so als wenn der Status über Funk empfangen werden würde. So wie es bei FMS32 auch ist?

    Wäre supi.

    Gruß Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BosMon.PNG 
Hits:	192 
Größe:	4,0 KB 
ID:	12821  

  8. #23
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo Hausen,

    danke für den Hinweis. In Version 1.1.2 positioniert sich das Fenster korrekt.

    Ich habe bereits während des Entwurfs des Fahrzeugtableaus überlegt, ob es sinnvoll ist die manuell sowie automatisch gesetzten Stati auch wieder als Telegramm "zurückzuspiegeln" und dadurch ggf. auch Ereignisse auslösen zu lassen.

    Bisher war ich der Ansicht, dass das u.U. aber eher verwirrend sein würde.
    Beispiel: "Was passiert wenn beim Start von BosMon automatisch Stati zurückgesetzt werden und dadurch zig Ereignisse ausgelöst werden ?"

    Hatte mich aufrgrund dieser Problematik erst einmal dagegen entschieden.

    Grüße
    BosMon

  9. #24
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo BosMon,

    ja das wäre nicht so gut. Kann man das nicht nur dann ausführen wenn man über das Statusfeld einen Status vorgibt??

    Wir nutzen das z.B. bei uns um die Tore der Fahrzeughalle zu öffnen usw...

    Gruß Hausen

  10. #25
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits während des Entwurfs des Fahrzeugtableaus überlegt, ob es sinnvoll ist die manuell sowie automatisch gesetzten Stati auch wieder als Telegramm "zurückzuspiegeln" und dadurch ggf. auch Ereignisse auslösen zu lassen.

    Bisher war ich der Ansicht, dass das u.U. aber eher verwirrend sein würde.
    Beispiel: "Was passiert wenn beim Start von BosMon automatisch Stati zurückgesetzt werden und dadurch zig Ereignisse ausgelöst werden ?"

    Hatte mich aufrgrund dieser Problematik erst einmal dagegen entschieden.

    Grüße
    BosMon
    Hallo BosMon,

    könntest Du das nicht vielleicht auch An-/Abwählbar machen? Also ich würde dies sehr begrüßen.
    Ich habe das Problem, das ich BosMon auf einem Server laufen habe und auf drei anderen Rechnern FMS32 über AllFMS angebunden sind.
    Wenn jetzt z.B. mal ein Status nicht ausgewertet wird bleibt auf allen drei Rechner der Status der Fahrzeuge so stehen bis ich auf jedem Rechner einzelnt den Status z.B. zurück in 2 setze.
    So hätte ich die Möglichkeit, entweder manuell oder über die Automatikfunktion in BosMon den Status zu ändern und der Status wird auf allen drei Rechneren automatisch mit gesetzt.

    Gruß Hausen

  11. #26
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    wir können das gerne einmal probieren. Schreib mir doch bitte eine Mail an support@bosmon.de

    Sobald ich Zeit finde baue ich Dir eine Testversion die Stati auf einzelne Kanäle spiegeln kann. Wenn das gut funktioniert, dann wird das in BosMon integriert.

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •