Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Jemand schon Erfahrung mit dem REXON Fahrzeug Funkgerät für das 4-m Band

  1. #16
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    1
    Ich habe schon seit einiger Zeit die 2-Meter-Variante (RM-03N) mit 60 (!) Watt. Allerdings habe ich das Gerät nicht im BOS-Bereich im Betrieb, sondern auf einer Betriebsfunkfrequenz.

    Die Programmiersoftware ist sehr verschachtelt und kompliziert. Ansonsten bin ich sowohl mit dem Empfangs- als auch mit den Sendeeigenschaften zufrieden.

    Auch Selektrivruf und ANI (Anrufername-Anzeige) funktionieren ganz gut. Ich hatte das Gerät direkt aus China gekauft.

  2. #17
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    rest muss man im Laufe der Zeit sehen und schauen, was sich für Krankheiten an den Geräten herausstellen..
    Abend Zusammen,

    sry für die Leichenschädnung, aber leider habe ich kein neueres Thema zu dem Rexon RM-03N gefunden und wollte auch kein neues hierzu eröffnen.

    Gibt es schon neue erkenntnisse oder ist der letzte Stand, dass diese Dinger ganz akzeptable Leistung abliefern und das für knappe 200 €?

  3. #18
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    301
    Zitat Website:

    "Zulassung nach TR-BOS: nein"


    geklärt?

  4. #19
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für deinen Beitrag ;) leider beantwortet das meine Frage nur teilweise... Ich möchte nicht schonwieder diese Diskussion über die Zulassung lostreten, sondern lediglich ein paar technische Daten und Erfahrungen erfragen.

    Gruß

  5. #20
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Schleimbacke Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Beitrag ;) leider beantwortet das meine Frage nur teilweise... Ich möchte nicht schonwieder diese Diskussion über die Zulassung lostreten, sondern lediglich ein paar technische Daten und Erfahrungen erfragen.
    Ist doch ganz einfach: Würde es die Mindestwerte der TR-BOS erreichen, dann hätte es durch LIS auch eine Zulassung erhalten.
    An der Programmierung kanns ja schlecht liegen, selbst dabei kam das TP6000 ja auch durch...

    Hast du ein solches Gerät und willst zumindest sicherstellen, das es keinen Mist macht, dann schicks doch zu Jürgen oder mir und wir testens ganz kostenfrei durch... (abgsehn vom Porto *G*)

    MfG Fabsi

  6. #21
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    11
    Wen ich ein solches FuG hätte, würde ichs dir schicken, allerdings bin ich noch nicht soo ganz von dem Ding überzeugt.. obwohl der Beitrag von Bendix_4123Reloaded (vom 15.03.2011) , welcher angeblich bereits tests durchgeführt hat, für einen Kauf sprechen würde...

  7. #22
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Schleimbacke Beitrag anzeigen
    Wen ich ein solches FuG hätte, würde ichs dir schicken, allerdings bin ich noch nicht soo ganz von dem Ding überzeugt.. obwohl der Beitrag von Bendix_4123Reloaded (vom 15.03.2011) , welcher angeblich bereits tests durchgeführt hat, für einen Kauf sprechen würde...
    Wenn du selber schon an diesem Dingen zweifelst, besteht noch Hoffnung für dich..:-)

    Ganz im Ernst, hab es schon zigmal gesagt:

    Wenn man denkt, man braucht ein Funkgerät für BOS, sollte man diverse Punkte abwägen wozu man das denn braucht.
    Davon ist abhängig ob irgendein TR-BOS Gerät, oder ein gutes Betriebsfunkgerät welches ordentlich auf BOS eingerichtet ist (Stichwort Preemphase/Deemphase, anständiger BOS-Hub, absolut TR-BOS konforme Aussendungen usw.)

    Aber was da im Bereich Amateurfunkähnliches Spielzeug seit einigen Jahren aus Fernost hier nach Europa eingeschwemmt wird, hat im BOS-Funk oder Betriebsfunk absolut nichts zu suchen.
    Selbst im Amateurfunk haben heute nur noch die wenigsten Leute die Möglichkeit die aktuell gültigen Grenzwerte exakt auf Einhaltung zu vermessen.

    Von daher...wenn es um private Ausrüstung geht:

    Fug11b gibt's zahlreich mit TR-BOS von unterschiedlichen Herstellern, teilweise zum Schleuderpreis.
    Fug13 wird schon enger...weniger Angebot, von daher generell teurer.

    Mobilgeräte: Fug7b/Fug8b werden derzeit über eBay zu erschreckenden Tiefpreisen verschleudert.
    Fug9c hingegen sind einfach sündhaft teuer, egal ob nagelneu von Radiodata oder stinkalte AEG/Bosch/SEL.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •