Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Radio Operator 1.0.8 verfügbar

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820

    Radio Operator 1.0.8 verfügbar

    Hallo zusammen,

    nach über 800 Downloads der letzten Version steht seit eben die Version 1.0.8 zum Download bereit.
    Ihr könnt sie wie immer über den Updater oder die Website - http://www.radio-operator.de - beziehen.

    ---

    Wichtiger Hinweis:
    In der letzten Version gab es ein Problem beim automatischen Update über den integrierten Updater. Da ich diesen Fehler in der 1.0.8 behoben habe merkt ihr das erst ab 1.0.9.
    Daher ist es wichtig wenn während des Updates eine Fehlermeldung erscheint, dass ihr das Radio Operator Fenster das sich sich fälschlicherweise im Hintergrund geöffnet hat schließt und danach "Wiederholen" wählt.

    Wem das zu kompiziert ist der kann die 1.0.8 auch einfach im Downloadbereich der Webseite runterladen und drüberinstallieren, das kommt einem Update gleich.

    ---

    Die Neuerungen/Bugfixes (Changelog) könnt ihr auf der Webseite im Downloadbereich einsehen.

    Anleitungen und Hilfe findet ihr im Wiki (http://wiki.radio-operator.de). Gerne dürft ihr hier auch Beiträge ergänzen.

    Ich bitte darum auftretende Fehler oder Wünsche bitte im BTS (http://bugs.radio-operator.de) zu erfassen.

    Viel Spaß damit. ;)

    PS: Ich bin schon wirklich ein bisschen stolz, dass mit jeder Version die ich rausgebe die Downloadzahlen noch mal ansteigen.
    Geändert von ratalert (17.02.2011 um 02:39 Uhr)
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    PS: Ich bin schon wirklich ein bisschen stolz, dass mit jeder Version die ich rausgebe die Downloadzahlen noch mal ansteigen.
    Nun, dass wird wohl daran liegen das mit jedem Update der RO noch besser wird als er schon ist!
    WEITER SO!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Sollte der Programmstart bei euch jetzt merkbar länger dauern liegt das nicht am Radio Operator sondern weil ihr lange Listen (Telegramm,Pocsag,ZVEI) habt und die dauern bis sie geladen sind.

    Wie Abhilfe geschafft werden kann steht in der FAQ:
    http://bugs.radio-operator.de/projec...ann-das-liegen
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo ratalert,

    ich habe über die Filterfunktion die Feldstärke-RIC und unerwünschte RIC`s ausgebeldet. Gibt es eine Möglichkeit, die Filtereinstellungen nachträglich zu verändern (weitere RIC`s hinzufügen oder umgekehrt).

    ich habe keine Einstellung gefunden. Immer den Filter neu zu setzten mit allem, was dazugehört, macht auf Dauer kein Spass.

    Gruß
    Frank

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ist angedacht das änderbar zu machen. dazu gibt es auch bereits einen featurewunsch im bts.

    jedes mal neu anlegen musst du aber nicht. wenn du die listen eindockst ins layout und dann beendest sind sie nach neustart wieder genauso da und haben auch noch die filtereigenschaften.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    ist angedacht das änderbar zu machen. dazu gibt es auch bereits einen featurewunsch im bts.

    jedes mal neu anlegen musst du aber nicht. wenn du die listen eindockst ins layout und dann beendest sind sie nach neustart wieder genauso da und haben auch noch die filtereigenschaften.
    Mit neuanlegen meinte ich, wenn ich eine weitere RIC z.B. ausschließen möchte, muss ich den Filter neu anlegen.

    Hast du schon eine zeitliche Vorstellung, wann du die bearbeitbare Filterfunktion in einem update implementieren wirst?

    Gruß
    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ich verstehe schon.
    Vielleicht schon in Version 1.0.9, also der nächsten.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    hallo,

    weißt du schon wann du dazu kommst den fehler #480 zu korigieren? :)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ich werd schauen dass ich es in die nächste version (1.0.9) mit reinnehme.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    das Feature "Einsatzort in Karte aus DME Meldung" wurde dankenswerter Weise eingearbeitet.

    Meldungen welche Koordinaten enthalten werden erkannt, sprich mit rechtsklick steht dann da "Zeige in Karte". Funktionieren tut es jedoch nicht. Weder automatsich noch manuell.

    Grüße,

    Paul

  11. #11
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    das ist ja auch für ortsbeschreibungen (straße, plz, ort) gedacht.
    koordinaten können wenn in &TR, &TNR Form wie gewohnt über das ContextMenü in der Karte angezeigt werden. GPS Fahrzeugpositionen ebenfalls.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  12. #12
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    ja schon klar.

    Habe im übrigen übersehen, dass mein entsprechendes Ticket im BTS noch auf "In Bearbeitung" steht ;)

    Grüße,

    Paul

  13. #13
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Sollte der Programmstart bei euch jetzt merkbar länger dauern liegt das nicht am Radio Operator sondern weil ihr lange Listen (Telegramm,Pocsag,ZVEI) habt und die dauern bis sie geladen sind.

    Wie Abhilfe geschafft werden kann steht in der FAQ:
    http://bugs.radio-operator.de/projec...ann-das-liegen
    Geht das nicht viel einfacher mit Datei->Leeren, oder ist das was anderes?

  14. #14
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Sprechwunsch Beitrag anzeigen
    Geht das nicht viel einfacher mit Datei->Leeren, oder ist das was anderes?
    ja das geht natürlich auch ;)
    aber das problem ist verständlich oder?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  15. #15
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Hallo ...

    ... wie sieht es mit meinem seit längerem bekannten Problem der ZVEI-Alarmierung aus? Leider hat sich das bei dem Update auch nicht geändert ... vielleicht können mir hier die User etwas weiterhelfen aus Erfahrungen?!

    Und zwar: bei mir werden nur eine einzige ZVEI-Alarmierung angezeigt wenn alarmiert wird ... alles andere wird nicht vom RO erfasst ... habe nebenbei ein anderes Programm laufen und da funktioniert es!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •