Hallo!
Das Problem, dass ein Status mal nicht durchkommt, habe ich auch ab und zu. Ich würde noch ein bisschen an den Lautstärkeeinstellungen rumfeilen, vielleicht bringt das eine Verbesserung in der Auswertung. Der Eingangspegel sollte nicht zu leise aber auch nicht zu laut sein. Mein Pegelausschalg liegt im Durchschnitt bei 68 Prozent und das Ergebnis ist optimal. Ist halt eine reine Einstellungssache zwischen Empfänger und Computer bis man das optimale Ergebins hat.
Mit Pegelausschalg meine ich die Pegelanzeige im Server, die dir den Eingangspegel anzeigt. Wie oben schon geschrieben, sollte dieser Pegel nicht zu gering aber auch nicht zu hoch sein. Entweder ist das Signal dann zu leise (geringer Pegelausschlag) oder zu laut (hoher Pegelausschlag) und somit ein übersteuertes Signal.
Zur Antenne kann ich gerade nicht viel sagen, sie scheint aber durchaus in Ordnung zu sein. Den entsprechenden Frequenzbereich deckt sie auf jeden Fall ab!
Ist dir bekannt, ob eure Leitstelle gelegentlich auf Sternverkehr schaltet? Das Problem könnte dann auch daran liegen. Ich schließe es aber für´s erst aus da mir nicht bekannt ist, ob in MVP Sternverkehr angewendet wird.
Du schreibst, dass du nur auf einem Kanal arbeitest. Meinst du damit einen Funkkanal oder einen Audiokanal?
Gruß