Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284

    2 Fragen

    Hallo Forum

    Ich hab da mal 2 fragen zu POC...

    1.:Wie kann ich auf mehrere 2m Frequenzen empfangen?
    Soweit ich mitdenken kann, beide Frequenzen scannen
    Squelch aus und Lautstärke voll aufdrehen?
    Beide Aliases in den BayCom Ordner kopieren und es sollte funktionieren? Bei mir leider nicht.


    2.:Ich möchte das bei Bestimmten RICs ein Ton abgespielt wird.
    Nun habe ich nachdem ein Alarm für einen der RICs kam "Rechtsklick (auf Datum und Uhrzeit), Eigenschaften und ausführen (oder was da steht) eingestellt" aber das ist ziemlich aufwändig weil das ja nun ein Paar RICs sind.
    Jetz habe ich endeckt das in der Aliases die RICs mit dem "Rechtsklick..." ganz unten in der Aliases sind aber nichtmehr nach Alphabet geordnet sondern einfach in den letzten zeilen "geklatscht" sind.
    Jetz dachte ich mir, ich kann ja den Pfad wo die Datei liegt einfach hinter jeden RIC kopieren und somit müsste der auch ausgeführt werden. War aber leider nicht so, die ganze Aliases funktionierte nichtmehr.


    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären und ihr wisst was ich meine.

    Grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    1.:Wie kann ich auf mehrere 2m Frequenzen empfangen?
    Mit zwei Empfängern an den Line-In gehen und beide Stereokanäle zur Decodierung freischalten. Mehr als 2 Kanäle werden dann aber problematisch.

    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitdenken kann, beide Frequenzen scannen
    Das würde dir große Mengen an Nutzdaten schlichtweg schreddern -> extrem hohe Fehlerrate!

    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Squelch aus und Lautstärke voll aufdrehen?
    Wozu soll das gut sein?
    "Squelch aus" ist schonmal gut, aber dann scannt ein Scanner nicht!
    "Lautstärke voll aufdrehen" ist dem Diskriminatorausgang und somit der Soundkarte und POC32 ziemlich egal. Aber du und deine Nachbarn werden früher oder später amok laufen.

    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Beide Aliases in den BayCom Ordner kopieren und es sollte funktionieren? Bei mir leider nicht.
    Was gennau verstehst du nun darunter?
    Die alases.txt ist eine TAB-formatierte Textdatei.
    Kopierst du da eine andere aliases.txt in den Programmordner, wird die vorherige schlichtweg überschrieben!
    Es kann nur eine Datei je Ordner mit identischen Dateinamen und Endung geben!

    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    2.:Ich möchte das bei Bestimmten RICs ein Ton abgespielt wird.
    Nun habe ich nachdem ein Alarm für einen der RICs kam "Rechtsklick (auf Datum und Uhrzeit), Eigenschaften und ausführen (oder was da steht) eingestellt" aber das ist ziemlich aufwändig weil das ja nun ein Paar RICs sind.
    Nundenn...wenn es denn so viele RIC's sind die im Alarmfale dann deine genauso zahlreichen Töne rasant nacheinander ausführen sollen...
    So kann man seinen Soundkartentreiber zuverlässig zum Absturz bringen.

    Und was den Aufwand betrifft:
    Wer besonders "viel" will, der muss eben auch viel klicken und tippen.

    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Jetz habe ich endeckt das in der Aliases die RICs mit dem "Rechtsklick..." ganz unten in der Aliases sind aber nichtmehr nach Alphabet geordnet sondern einfach in den letzten zeilen "geklatscht" sind.
    Ja freilich. Die aliases.txt ist eine fortlaufend angehängte Datei.
    Wenn sie vorher fein säuberlich sortiert war, hat sie jemand per Hand erstellt - so richtig im Texteditor.
    Wird in POC32 eine neue RIC mit einem Alias vermerkt, wird dieser Eintrag in der aliases.txt gennerell am unteren Ende angehängt.

    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Jetz dachte ich mir, ich kann ja den Pfad wo die Datei liegt einfach hinter jeden RIC kopieren und somit müsste der auch ausgeführt werden. War aber leider nicht so, die ganze Aliases funktionierte nichtmehr.
    Dann hast du die Formatierung verhuntzt.
    Die Datenfelder sind halt exakt definiert und TAB-getrennt.
    Ist da irgendwo ein Formatierungsfehler, funktioniert die Aliases.txt nicht mehr.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •