Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswertung von FMS-Text

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141

    Auswertung von FMS-Text

    Hallo,

    ist es möglich den Text der ans Display geschickt wird, auszuwerten, bei mir ist das Feld Text immer leer.

    Geht um den Bereich Bayern.

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Hallo,

    geht es um FMS oder POCSAG? FMS funktioniert bei mir problemlos, für POCSAG ist "gerade erst" ein Patch in die Entwicklung geflossen. POC1200 oder POC512? Und monitord von wann/welche Version?

    Viele Grüße
    Martin
    PS: Ja, ich muss unbedingt mal im SVN die "Rev."-Variable in den Versionsstring fummeln...

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933

    FMS Text

    Der Kollege kommt aus Bayern, da wird nur in Augsburg digital alarmiert. Er meint bestimmt FMS Text
    MfG
    HLF 49/1

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    ja richtig, geht um FMS-Text.

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Hallo,

    von derart massiven Problemen mit FMS habe ich bisher nichts gehört; wertet der monitord denn Statusmeldungen und Co. problemlos aus?

    Ansonsten müsstest Du relativ fein aufgedröselt Fehlersuche betreiben:

    a) wertet der monitord die Texte überhaupt aus, erscheinen Sie also am Socket wenn Du das Debug-Frontend oder den telnet-Zugang nutzt? Anders gefragt: Stehen die Texte "nur" nicht in der Datenbank, werden aber empfangen?
    b) Besteht die Möglichkeit, mit einem alternativen Auswerter zu prüfen ob Texte ankommen?
    c) Ist der Funkempfang klar oder verrauscht?
    d) Ist ein "Netzbrummen" bzw. sind andere Störeinflüsse im Signal zu hören (wirklich zu hören, wenn Du dir die am PC eingehenden Signale anhörst)?
    e) Was steht im mysql-Log wenn Du das Logging auf "DEBUG" stellst (monitord.xml)?
    f) Stehen andere Angaben komplett in der Datenbank?

    Hmja... so weit erstmal.

    Viele Grüße
    Martin

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    a) wertet der monitord die Texte überhaupt aus, erscheinen Sie also am Socket wenn Du das Debug-Frontend oder den telnet-Zugang nutzt? Anders gefragt: Stehen die Texte "nur" nicht in der Datenbank, werden aber empfangen?
    Am Debug steht: TEXT= (wenn ich das richtig im Kopf hab, werd des heute nochmal probieren im QRL
    b) Besteht die Möglichkeit, mit einem alternativen Auswerter zu prüfen ob Texte ankommen?
    Muss ich mal guggen, was sich da machen lässt, an anderen Standorten ist es auf jedenfall möglich, ich schau heut mal
    c) Ist der Funkempfang klar oder verrauscht?
    Klar und deutlich
    d) Ist ein "Netzbrummen" bzw. sind andere Störeinflüsse im Signal zu hören (wirklich zu hören, wenn Du dir die am PC eingehenden Signale anhörst)?
    Auch auf der Ausgabe am PC ist es sehr klar verständlich.
    e) Was steht im mysql-Log wenn Du das Logging auf "DEBUG" stellst (monitord.xml)?
    Mit Mysql hab ich des aktuell noch garnet probiert, hab mir bis jetzt nur die DEBUG ausgabe angeschaut.
    f) Stehen andere Angaben komplett in der Datenbank?
    s. e)


    Gruß
    Revo

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Also bei mir geht FMS Text einwandfrei; bloß pocsac geht überhaupt garnichts!!!!!! Debugmodus hab ich Error und seh da nichts. Vlt weil ich aus der xml alles gelöscht hab außer den Audio Modulen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •