Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Klartext bei Pocsag

  1. #46
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    11
    bist du dir auch 100%tig sicher dass das auch eure POCSAG-BOS frequenz ist?
    es gibt auch noch viele weitere pocsag dienste die nichts mir bos zu tuhen haben.
    bei uns in berlin ist das pocsag protokoll unverschlüsselt und es würde mich auch sehr wundern wenn bos pocsag verschlüsselt würde, da dann alle FME auf den entprechenden schlüssel programmiert werden müssten

    viele grüße

  2. #47
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    13
    @Angriffstrupp Woher weist du, dass Swissphone einen "anderen" Idea Algorithmus verwendet? Generell ist jeder unbekannte Algorithmus ein schlechter Algorithmus. IDEA ist bekanntermaßen sicher, wieso sollte Swissphone da was dran ändern?

    @Heros Berlin 02 Das POCSAG Protokoll wird nicht komplett verschlüsselt, sondern nur die Meldung innerhalb des Protokolls. D.h. die RIC ist weiterhin sichtbar. Bei uns wurden alle DME mit ein oder mehreren Schlüsseln programmiert. Die Verschlüsselung ist auch schon in einigen Landkreisen aktiv (Saarland). Bei uns gab es im Zuge der Umstellung auf Digitalfunk auch neue Melder für ALLE Feuerwehrangehörigen, wegen der Umstellung auf Verschlüsselung und Expressalarm.

  3. #48
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Pro]phet Beitrag anzeigen
    @Angriffstrupp Woher weist du, dass Swissphone einen "anderen" Idea Algorithmus verwendet? Generell ist jeder unbekannte Algorithmus ein schlechter Algorithmus. IDEA ist bekanntermaßen sicher, wieso sollte Swissphone da was dran ändern?
    Weil Swissphone das von sich behauptet das sie einen abgewandeltes IDEA verwenden.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #49
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    13
    Quelle? Finde dazu nichts.

  5. #50
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Pro]phet Beitrag anzeigen
    Quelle? Finde dazu nichts.
    Les hier mal: http://www.funkmeldesystem.de/archiv...p/t-52734.html
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #51
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    22
    Ich hol das hier mal hoch. Gibt es mittlerweile mehr Literatur zu Dical-Idea?

  7. #52
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    nein

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •