Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Erfahrungsaustausch über Forumsnutzer

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339

    Erfahrungsaustausch über Forumsnutzer

    hallo zusammen,

    wollte mal so in die runde fragen ob von euch jemand schonmal schlechte erfahrung mit leuten hier aus dem forum gemacht haben. bei ebay etc liest man ja immer mehr, das das geld überwiesen wurde und der verkäufer sich nicht mehr meldet oder das defekte ware verkauft wurde und sie nicht mehr umtauschen wollte. ich denke so nen liste von "schwarzen schaafen" wäre ganz sinnvoll für alle hier.

    ich möchte hiermit niemanden blosstellen und anschwärzen.

    einfach nur ne aussage was vorgefallen ist ohne zu nennen wer es war oder evtl den ebay namen.

    gruß carsten

    ps: falls der beitrag nicht erwünscht ist werde ich ihn wieder löschen

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681

    Keine schlechte Idee

    Vielleicht wird es von betroffen eventuell schlechte Worte geben. Aber schlecht ist das nicht, zumal sollte jeder Kritik ertragen können.

    Ich habe hier den User >Marcus.de<.
    Ich wollte ihm einen Quattro 96 S verkaufen und er hat auch schon zugeasagt. Und das Geld hatte er laut einer PN auch überwiesen.
    Nur bis heute kam kein Geld an und auf PN Antwortet er nicht mehr.

    Alle anderen User mit denen ich zu tun hatte waren bis jetzt brav :-)

    Weiter so.....

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    genau so sehe ich das auch welpe 21/8

    in letzter zeit nimmt die anzahl splcher leute immer mehr zu. warte da bei dreien auch noch auf nen paket bzw ne zahlung von geldern.

    naja mal sehen was draus wird

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo zusammen,

    also ich kann nur sagen das ich mit allen hier aus dem forum mehr als gute ergahrungen gemacht habe. da sind schon super freundschaften draus geworden.

    grüße mal an alle zusammen ;-)

    aber es gint da auch negatives erfahrungen,

    der user ffwchristian versucht sachen von mir/anderen zu bekommen und behauptet dann er hätte sie als paket versendet und wären dann verloren gegangen. diese sache stinkt mehr als zum himmel. dafür gibt es mehr als einen grund. aber naja was soll man machen. kann da nur zur vorsicht bei dem user ffwchristian raten. sonst bisher hier mit allen die ich selber nun schon kenne noch keine erfahrungen gemacht.


    gruß carsten

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Hallo

    ich zwar hier noch nicht so lange aktiv - aber die Zeit die ich hier bin war einwandfrei.

    In vielen Foren wo ich bisher war (auch andre Themen als FMS betreffend) wurde vielen Newbies nicht geholfen - teilweise wurden die threads von den neuen auch gelöscht ...

    Hier is es zum Glück anders :)

    -> LOB an das Forum!

    MfG, Flo

  6. #6
    Hotte Gast
    Moin,

    also ich hab keinen Namen was den Verkauf von Funkmeldern usw. angeht, so was mach ich und interesssiert mich nicht (meine den Verkauf *g*). Aber mir kommen andere Sachen manchmal komisch vor.


    Zum Beispiel war hier vor nen paar Wochen mal ein gewisser "Falkenbein" Er wollte laufend POL Frequenzen aus unserem Landkreis haben (hab mich noch gefreut das endlich mal einer aus meiner Gegend hier ist). Es kam mir damals schon komisch vor das er laut eigener Aussage keine Ahnung vom BOS Funk hat und seinen Scanner geschenkt bekam. Dieser angebliche Laie verwendete aber für seine Unwissendheit aber erstaunlich oft Fachbegriffe bzw. Abkürzungen. Einnige Beispiele aus seinem Wortschatz: POL,Tetra und 4m Band. Für einem komplett neuen in dem Bereich irgendwie komisch.
    Solche Leute sind meines erachtens mit Vorsicht zu genießen, ihr wisst schon warum.........

    Kann ja sein das ihr das auch über mich denkt :-))

    MkG Hotte

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    So was wie bei Hotte habe ich auch schon mal erlebt. Per E-Mail bekam ich Anfragen ob ich Frequenzen von bestimmten Hiorgs wüßte.
    So was wird bei mir aber ignoriert und sofort gelöscht.

    Sonst habe ich mit allen hier nur positive Erfahrungen gemacht, viel dazu gelernt und mir wurde in vielen Fällen fachgerecht und unkompliziert geholfen.

    Macht weiter so

  8. #8
    King Salomon Gast
    Hm...
    Also wenn ich Frequenzen will dann schlag ich das schöne Heft auf das hier irgendwo rumliegen müsste und wo die Kanäle und Rufnamen der HiOrgs unseres Landkreises drinn sind!
    Und aus den Kanälen kann ich die Frequenz schliesen, also kein Bedarf!
    Aber ich wär auch vorsichtig mit solchen Leuten, wobei es ist nicht verboten Funkfrequenzen weiterzugeben!!

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    22
    Hallo Leuts

    Ich muss doch festellen das es doch immer wiederleute gibtdie es mit allen mitteln versuchen sich auf kosten anderer zu bereichern!

    Doch davon mal abgesehen habe ich hier im Forum festgestellt das es auh noch ehrliche Leute gibt !

    Gruß euch allen!!!!

    Ich möcht aber anmerken das mann sich viele komentare eigentlich sparen kann ich scheue mich auch nich solche User zu nennen z.B. 76440 der nur dummen senf dazugibt das hilft uns doch auchnicht weiter .

    Oder wie seht ihr das?????????????

    ih dachte eigentlich wir sind hir um unszu helfen was ja dei meisten auch tun was mir persönlich auch schonviel weiter geholfen hatt!

    Danke euch allen !


    Gruß Sven

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Abend!

    Da ich hier im Forum nichts kaufe/verkaufe, kann ich dazu nichts sagen.
    Im Diskussionsforum allerdings bin ich oft zugegen und ich kann wirklich sagen, daß ich es nicht mehr missen möchte. Ich habe mir viele Tips geholt und hole sie mir mir heute noch, umgekehrt konnteich vielleicht den einen oder anderen auch irgendwie helfen. Manchmal wird gestritten, das ist aber gut so, schließlich soll jeder seine Meinung haben dürfen.
    Mir fällt auf, daß viele nach einer strittigen Diskussion dann einfach nicht mehr antworten, anstatt ihre Meinung mit Argumenten zu untermauern. Eine falsche Meinung einzugestehen, ist sicher schwierig.
    Daß es aber direkt schwarze Schafe gibt, kann ich nicht sagen.
    Ich bin jedenfalls gern hier.

    Gruß, Peter

  11. #11
    76440 Gast
    firemann - besten dank !! ich weiss ja ned, was du von mir gelesen hast ... aber bevor gemeckert wird, da schau dir doch bitte alle beiträge von mir an, ok ?!? berechtigte kritik, no problem !! aber aus "3 sachen" verallgemeinern ... sorry, no way !!



    was verkäufe hier angeht, da hab ich noch keine erfahrungen mit gemacht. käufe hingegen schon, und ich muss sagen: alles bestens !!! ich habe hier schon schnäppchen gemacht ... da würden andere nur von träumen :) insofern: nur lob !!!

    über user hingegen ärgere ich mich teilweise ein wenig ... siehe weiter oben in meinem post hier. wenn ich ma was verbocke, kein thema, dann is kritik berechtigt. aber ich hasse solche verallgemeinerungen !!! darüber sollte man mal nachdenken ... genauso, und ich nenne absichtlich keine namen, sollte viele mal drüber nachdenken, was und wie sie so schreiben ... das macht hier schon viel aus. ich nehm mich da auch ned raus, aber teilweise sind es auch einfach nur reaktionen, die dann aber wieder zu reaktionen führen etc ... 'ne kettenreaktion halt. und was ich auch noch nervig finde ... sind so sätze ohne punkt und komma, und 100.000e rechtschreibfehler in 3 zeilen müssen auch ned sein. ich weiss, is etwas oberflächlich ... aber so bin ich halt, was dieses thema angeht :)

    nix für ungut ... trotz allem macht es hier manchmal spaß !!! manchmal auch öfters ;-)

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Anfragen, die bei mir per eMail eingehen betreffend Programmiersoftware oder Frequenzen werden von mir auch sofort gelöscht!

    Programmiersoftware oder andere Software gebe ich aus Prinzip nicht weiter! Ich kenne die User nicht! Sie haben hier einen Nickname und alles andere kann prima gelogen sein! Außerdem ist es illegal und ich werde mich bestimmt nicht strafbar machen!


    Ich finde dieses Forum ansonsten super klasse! Ich habe hier mittlerweile auch schon super Freundschaften schließen können! Prima User! Die paar User die hier Unruhe stiften haben doch gegen uns keine Chance! Einfach zusammenhalten! :-)


    @All Friends

    Danke für eure Freundschaft!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @feuerwehrnotrof112

    Hallo Carsten,

    also ich kann mich hier nicht beschweren. Keinerlei probleme mit den Freunden die ich hier gefunden habe. Ich habe auch keinerlei Negativen erfahrungen mit den Usern hier gemacht. Vorbildlich! Hiervon sollte Ebay sich eine Scheibe abschneiden ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  14. #14
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi!

    Ich kann mich da nur anschließen.

    In meiner, noch nicht allzu langen Forumszeit, habe ich schon einige Deppen kommen und gehen sehen. Aber letzten Endes hat das Zusammenhalten des "Harten Kern" immer wieder gesiegt.

    Vor allem ist es gut, dass es hier viele Leute gibt die sich intensivst mit der Materie beschäftigen und somit hochqualitative Antworten schreiben.

    Toll ist es auch, dass jeder irgendwie sein Fachgebiet hat. So kommen viele User aus den verschiedensten Fachbereichen zusammen und könnnen somit Infos aus erster Hand austauschen.

    Fazit: Tolles, tollerantes, informatives Forum! Findet man nicht überall. Hoffen wir das es so bleibt...

    ZUSATZ:
    Mir ist grade aufgefallen, dass ich heute genau seit 1 Jahr hier im Forum angemeldet bin. Ein Grund mehr hier ein kleines "Dankesposting" zu verewigen.
    Geändert von Cummunicator (15.10.2003 um 09:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •