Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Software: Kurzzeitdoku / Aufzeichnung / Notizen

  1. #16
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Ein echt gutes Programm!
    Wo da nun aber jetzt schon eine Funktion drin ist, die Aufnahmen automatisch startet wünsche ich mir eine Funktion mit der man eine Mindestaufnahmedauer festlegen kann. Also wenn man nur mal hustet oder so, dass dann nicht gleich eine Datei angelegt wird.

  2. #17
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Okay, okay, die Mindestaufnahmedauer kann man jetzt auch einstellen.
    Bitte beachten: das macht natürlich nur Sinn, wenn die Mindestaufnahmedauer größer als die Nachlaufzeit eingestellt ist.
    Gruß,
    Arne

  3. #18
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Sehr schön, wird dieses nützliche Programm noch besser :)
    Das bringt mich aber jetzt wieder auf eine weitere Idee. Wäre es möglich, dass die Nachlaufzeit nur gespeichert wird, wenn in dieser Zeit auch was gesprochen wurde?
    Aber ich denke mal, dass das nicht mehr so einfach sein wird, weil die aufgenommen Daten sicherlich direkt in die Datei geschrieben werden.

    Einen kleinen Bug habe ich auch noch gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob der einfach reproduzierbar ist. Wenn man schnell hintereinander doppelt in die Liste klickt, um den Anfang einer Datei mehrfach zu hören, dann stürzt das Programm gerne mal ab.
    Edit: Ich habe gerade bei einem Absturz beobachtet, dass der Windows Lautstärkenmixer dann auch nicht mehr funktionierte, bis man den Prozess des Recorders beendet hat. Vielleicht hilft das ja beim Fehler finden.
    Geändert von Sprechwunsch (29.01.2011 um 22:07 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    So weit ganz gut!
    Aber ;-)

    Kannst du Strg+O und Strg+W für wav und Ogg als Option Button auch noch einbauen?

    Und da viele (so denke ich) mehrere Soundkarten in ihrem "Funkrechner" haben wäre es wohl sinnvoll die Soundkarte auszuwählen.

    D A N K E ! ! !

  5. #20
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Danke, ich nehm's mal mit auf die Liste ;-)

    Hauptzielgruppe ist aber der PC / Laptop im ELW. Und da gibt's selten mehrere Soundkarten.
    Gruß,
    ahk

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Arne!

    *hüstel*

    Ich hätt da auch noch zwei Ideen. :-)

    Kannst du dem Tool eine Schnittstelle zu AllFms/Crusader geben, so dass auch Alarmierungen zu gewissen Schleifen eine entsprechende Kurznotiz automatisch erstellen? So könnte das Tool auch automatisch Nachalarmierungen samt Durchsage protokollieren.

    Was mich bei so Tools immer stört ist, dass man in vielen Fällen eine Aufnahme zu spät startet und die ersten 1-2 Sekunden der Aussendung (Funkspruch o.Ä.) gar nicht mehr mit drauf hat.

    Kannst du einen Buffer einbauen, der immer die letzten 2-3 Sekunden im Speicher hält und beim Start einer Aufnahme diese am Anfang der Aufnahme entsprechend einfügt?

    Gruß Joachim

  7. #22
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das ist technisch sicherlich möglich. Aber für mich viel zu aufwendig. Das Tool kann jetzt schon wesentlich mehr als ich ursprünglich geplant hatte...

    Aber wenn jemand sich gut mit VB.NET auskennt und das umsetzen möchte, stelle ich ihm gerne den Sourcecode zur Verfügung.

    Gruß,
    ahk

  8. #23
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    12
    Super Proggi!!!!! Endlich mal etwas innovatives! Danke

  9. #24
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Auch wenn es Schade ist, dass du nicht weiter machen willst an diesem Projekt, dass doch recht viel Potential hat, hoffe ich, dass du mir bei einem Problem helfen kannst.

    Das Programm scheint einen Bug zu haben, der bei mir sehr häufig auftritt und einen zumindest "unbeaufsichtigten" Einsatz unmöglich macht.

    Und zwar hängt sich das Programm häufig, auch ohne dass ich am PC bin einfach auf (apphang). Eine Fehlermeldung kommt nicht, ich muss das Programm dann über den Taskmanager beenden.

    Aber vielleicht kann ich ja ein paar Tipps geben. Also der Absturz tritt wahrscheinlich nur gerade wärend einer Aufzeichnung auf. Wenn man das Programm neu startet, dann gibt es eine leere Datei ohne Inhalt, deren Dauer meist unter der Mindestdauer liegt. Die Textdatei dazu wird nicht angelegt.
    Gleichzeitig hängt sich auch der evt. offene Lautstärkemixer von Windows auf. Dieser funktioniert aber wieder, wenn man den Recorder beendet hat.

  10. #25
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hmmm. Das ist sehr schwierig nachzuvollziehen.

    Das Programm ist mit der Libzplay erstellt.
    Die reagiert anscheinend manchmal etwas seltsam. Kann natürlich auch an der Art meiner Einbindung liegen, keine Ahnung.
    Wenn jemand eine bessere Alternative hat, dann beschäftige ich mich gerne nochmla damit...

    Gruß,

    ahk

  11. #26
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Moinmoin,

    zuerst möchte ich ein dickes Lob zu dem Programm loswerden: Genau so etwas habe ich auch noch gesucht :)!

    Anschließend möchte ich mich dann noch einem Vorredner anschließen und die Bitte äußern, eine Soundkarten-Auswahl zu implementieren. Zwar ist das Gegenargument, dass in einem Laptop im ELW selten mehrere Soundkarten enthalten sind, sicherlich richtig - ich persönlich nutze allerdings einen PC auch zum Aussenden von Selektivrufen und kurzen Sprachaufzeichungen, und damit nicht "irgendjemand" anderes z.B. einen Musikstream, Systemklänge oder sonstwas über Funk raus bläst, gabs dafür eine Mini-USB-Soundkarte, die nicht der Systemstandard sondern nur für die Funkgeräte-Benutzung da ist. Von daher wäre (sofern der Aufwand vertretbar ist) das echt noch ein richtig tolles Feature, wenigstens für mich *schmunzel*.

    Auch wenns so bleibt - nochmal danke für das Tool :)!

    Viele Grüße
    Martin

  12. #27
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Also die von mir beschriebenen zufälligen Abstürze sind vermutlich seit genau der Installation des Win 7 Servicepacks weg...

  13. #28
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    3
    Hallo,
    wo kann ich dieses Programm runterladen?
    Gruß Alex

  14. #29
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ich werde bei Gelegenheit einen Download-Link in die Liste unter
    http://download.arne.de/
    einbauen.
    Bis dahin:
    http://download.arne.de/Kurzzeitdoku.zip

    Gruß,
    Arne

  15. #30
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    hey,

    seit dem ich Win7 aufm rechner habe läuft des prog ein paar minuten, hängt sich dann allerding auf.

    hat wer des gleiche problem? habe auch schon neu runtergeladen....gleiche sache

    mfg
    daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •