Hallo,
ich habe das Unterdrücken von Wiederholungen aktiviert, aber es hagelt nur so von wiederholungen im fenster. was ist für BosMon eine Wiederholung und wie kann man das Verhalten verbessern?
Hallo,
ich habe das Unterdrücken von Wiederholungen aktiviert, aber es hagelt nur so von wiederholungen im fenster. was ist für BosMon eine Wiederholung und wie kann man das Verhalten verbessern?
bitte um Fix :)
es werden trotz diesder funktion zur Unterdrückung Widerholungen angezeigt... es scheint also ein Bug zu sein
Hallo,
Wiederholungen von FMS Telegrammen werden nicht unterdrückt. POCSAG- sowie ZVEI-Telegrammwiederholungen sollten problemlos unterdrückt werden.
Falls nein, dann ist etwas falsch eingestellt.
Gruß
BosMon
es geht um POCSAG.
wie ist es denn richtig eingestellt?
Hallo,
2 Schritte sind notwendig:
unter Datei|Einstellungen...|Plugins|DemodWaveBML kannst Du einstellen, wann BosMon ein POCSAG Telegramm als "Telegrammwiederholung" kennzeichnet.
Unter Fenster|Konfigurieren...|Telegramme kannst Du einstellen, dass Wiederholungen nicht angezeigt werden sollen:
[x] POCSAG/ZVEI Wiederholungen unterdrücken
Grüße
BosMon
bei mir istes seit 1.0.16 wieder ganz übel! als ob die option nichtmehr greift
Hallo,
dann schick mir doch bitte einmal einen Screenshot der die Telegramme mit Wiederholungen zeigt und die bosmon.cfg. Wo Du sie findest steht hier: http://www.bosmon.de/doc/Konfigurationsdateien
Per mail an support@bosmon.de
Gruß
BosMon
Bitte vor dem Schicken von Dateien die Version 1.0.17 probieren, da sollte dann auch wieder die Telegrammunterdrückung klappen :)
Grüße
BosMon
das thema ist auch bei uns sehr akut.
wegen anhaltender probleme in der mehrfachalarmierung möchte ich, dass bosmon die RIC nichtmehr ans alarmierungstool übergibt. lässt sich das konfigurieren?
-> das wäre auch ne lösung, oder? -> nur den TEXT übergeben
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob sich zu dem Thema mittlerweile was getan hat da ich ebenfalls das Problem habe zwei DAUs zu empfangen und den schlechten natürlich zuerst. Dies ist im Zusammenhang mit FirEmergency natürlich doof.
Gruß Jan
Stell doch in der Whitelist ein, das nur ein Alarm ausgelöst wird, wenn EOT vorkommt?
Gruß Andi