Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Feuerwehr Hamburg PQ Einsatzkürzel

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    14

    Feuerwehr Hamburg PQ Einsatzkürzel

    Hallo Leute und zwar geht es mir darum in Hamburg gibt es die Alermierungskürzel PQ:...
    Nun meine Frage ob Jemand eine Liste hat wo Die Codes Übersetzt werden? ich bedanke mich schonmal im Voraus.

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Die stehen sofern du Zugangsdaten zum Florian Portal hast dort drin.

  3. #3
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Das naheliegendste wäre das Planquadrat im örtlichen Straßenatlas ...

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Das naheliegendste wäre das Planquadrat im örtlichen Straßenatlas ...
    Nein das ist nicht der Fall, es sind einfach Abkürzungen für den Rettungsdienst ausschauen tun sie wie Folgt: PQ:30B01 was das nun heißt weiß ich nicht, aber ich glaub C2 war eine Alkoholisierte Person bin mir aber nicht sicher.

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von b3nd3r Beitrag anzeigen
    Die stehen sofern du Zugangsdaten zum Florian Portal hast dort drin.
    Aha!

    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Das naheliegendste wäre das Planquadrat im örtlichen Straßenatlas ...
    ...klingt aber logisch...

    Zitat Zitat von b3nd3r Beitrag anzeigen
    PQ:30B01
    ...wäre dann Seite 30 / Planquadrat B1

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    44
    also: die "PQ"-Codes (das kommt von ProQA,siehe näheres hier: http://www.emergencydispatch.org/), die Codes entstehen bei der standartisierten Notrufabfrage gemäß einem vorgegebenen Fragenkatalog und geben den Fahrzeugbesatzungen aufschluss über die Einsatzsituation (z.B. Herzschmerzen / Atemnot) sowie eine Einstufung der Priorität (Bsp: zusätlich Bewußtseinseintrübung etc.) Der "Schlüssel" dazu ist für die Zugangsberechtigten im Intranet der FW HH oder im Florian Portal zu finden.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Alarmstichworte Hamburg

    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Grisubear hat recht, ich werde Heute Abend mal nach schauen und die Liste euch zeigen

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von b3nd3r Beitrag anzeigen
    Grisubear hat recht, ich werde Heute Abend mal nach schauen und die Liste euch zeigen
    Wenn dieses Liste aus einem internen Bereich stammt und dieser interner Bereich dafür ist, gewisse Dinge nicht öffentlich zu machen, brauchst Dir die Mühe nicht machen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Liste aus einem internen Bereich stammt und dieser interner Bereich dafür ist, gewisse Dinge nicht öffentlich zu machen, brauchst Dir die Mühe nicht machen.

    Ich suche Sie ja nicht aus dem Internen Bereich sondern bei Google da Sie dort drin ist, sofern man richtig sucht!

  11. #11
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    14

    Das siend die Abkürzungen Ich brauch aber die PQ-Codes aber trotzdem danke das du mir Helfen wolltest.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von b3nd3r Beitrag anzeigen
    Ich suche Sie ja nicht aus dem Internen Bereich sondern bei Google da Sie dort drin ist, sofern man richtig sucht!
    Dann aber bitte gleich mit Quellenangabe die man auch nachvollziehen kann, ansonsten werden sie eh gleich wieder gelöscht. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  13. #13
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke Leute für eure bemuhung aber ich hab die Liste geschikt bekommen

  14. #14
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Dann aber bitte gleich mit Quellenangabe die man auch nachvollziehen kann, ansonsten werden sie eh gleich wieder gelöscht. ;)

    Da er Sie ja nun geschickt bekommen hat brauch ich ja nicht mehr suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •