Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auf einmal Auswerungsprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720

    Auf einmal Auswerungsprobleme

    Moin,
    ich habe folgendes Problem. Ich werte mit zwei Scannern und zwei Soundkarten (kein USB) zwei mal Pocsag aus. Das lief auch lange Zeit sehr gut.
    Vor ca. einer Woche schaute ich morgens auf den Rechner,und es wurde fast nichts mehr ausgewertet. (weder Fms32,PDW oder BosMon) Bei PDW hatte ich normalerweise eine decodierungsrate zwischen 98% und. 100%. Besagten morgen nur ~25%
    Nach einem Neustart lief der eine LK wieder, der zweite aber immer noch nicht,und ich kriege ihn bis heute nicht zum laufen. Stelle ich am Scanner die Frequenz vom LK1 ein, wertet er einwandfrei aus. Hab auch schon die Soundkarten getauscht,brachte leider auch keinen Erfolg. Hat von Euch einer einen Tipp?

    Gruß Andi

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Also wenn ich das richtig verstehe hast du Probleme mit dem "LK2" ?
    Mal gehört ob du das Pocsag signal noch zu hören ist an dem Scanner ?
    Ggf. etwas in der näheren Umgebung geändert ? Sprich antennen, Kabel angeknackst, Störsender eingebracht ?

    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin,

    ja, richtige probleme habe ich mit dem LK2, der LK1 funktioniert, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie früher.

    Am Scanner kommt ein Signal an, aber nicht alle "aussendungen" ohne rauschen. Am Scanner, Antenne o.ä ist nicht verändert worden, der Fehler begann um ca. 5 Uhr, da haben alle fest geschlafen.

    Zwangstrennung durch Provider ist zwischen 3-4Uhr, das tägliche Backup startet um 2 Uhr (dauer ca. 40min).
    Backup einspielen auf einen Tag vor den "zusammenbruch" brachte leider auch keine ablösung.

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604

    Frage:

    War es nach dem Update von Bosmon?

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    War es nach dem Update von Bosmon?
    Nee, hab zwar div BosMon Updates eingespielt, aber nicht an dem Tag.
    Es ist ja nicht nur BosMon, welches LK2 auf einmal nicht mehr auswertet.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •