Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: Projekt BOS-Alarmierungskarte

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Projekt BOS-Alarmierungskarte

    Hallo,
    ich habe hier mal ein neues Thema Eröffnet. Und zwar zum Projekt BOS-Alarmierungskarte.
    Die Idee dazu wurde hier Geboren:http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ght=baud+liste

    Und wurde nun vom User faboi sehr weit nach VORNE gebracht! Danke dafür!!!

    Da es aber im alten Thema Unterging, halt hier jetzt mal das neue.
    Unter www.bos-alarm.info könnt Ihr das Ergebniss sehen.

    Und ich bitte Euch alle das ihr fleißig helft das die Karte Vervollständigt wird!

    Danke.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150
    Klasse Sache, das ganze Projekt gefällt mir riesig!
    Ein dickes Lob an alle beteiligten. Dann wollen wir mal hoffen, dass Ihr die nächste Zeit ordentlich mit Infos "bombardiert" werdet und die gesamte Karte schon bald kunterbunt aussieht...

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Unterscheidung RD,FW,THW,POL fehlt

    ansonsten supi

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Wie so unterscheidung das ist ist nur Digitalalarm nicht die Kanäle im 4m

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    Wie so unterscheidung das ist ist nur Digitalalarm nicht die Kanäle im 4m
    Das stimmt nicht ganz. Schau Dir mal die Landkreise an die Grün unterlegt sind!

    Wie oft wird das Kartenupdate durchgeführt ?

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    ist ja recht interessant das ganze.

    Unterscheidung RD,FW,THW,POL fehlt
    ganz so doof ist es ja nicht da es Kreise gibt bei denen der RD noch analog alarmiert aber Fw schon digital. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Forderungen kommen die 4m Kanäle und am besten noch die Reservekanäle der Funkverkehrskreisen mit FMS Kennung ab zu bilden ;)

    Warum ist eigentlich die Steuerung der Karte (Mausrad) genau umgekehrt als bei den üblichen Kartendiensten?

    Gruß Jan

  7. #7
    faboi Gast
    Zitat Zitat von grinch317 Beitrag anzeigen
    Klasse Sache, das ganze Projekt gefällt mir riesig!
    Ein dickes Lob an alle beteiligten. Dann wollen wir mal hoffen, dass Ihr die nächste Zeit ordentlich mit Infos "bombardiert" werdet und die gesamte Karte schon bald kunterbunt aussieht...
    Schon passiert... Hab bis jetzt an die 80 Änderungen eingepflegt...
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Unterscheidung RD,FW,THW,POL fehlt

    ansonsten supi
    Wenn eine Unterscheidung gemeldet wird, steht sie jetzt drinnen.
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    ...
    Wie oft wird das Kartenupdate durchgeführt ?

    Gruss Flo
    Seit dem Start jetzt täglich! Danach werde ich schauen, wie oft neue Daten gemeldet werden. Werde es evtl. dann auch immer drauf schreiben, wann ein Update kommt oder war... Es ist noch alles am wachsen. Werde noch ein paar Punkte ändern!

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Finde deine Sammlung auch absolute oberklasse!

    Allerdings verwirrt mich deine Farbwahl ein wenig.
    Ich lege mehr Wert auf eine Unterscheidung zwischen Verschl. / Unverschlüsselt und nicht auf die Baud Zahl.

    Folgende Kombination würde MIR besser gefallen:

    POCSAG
    512 Baud / 1200 Baud
    dunkelblau / blau

    POCSAG, verschlüsselt
    512 Baud / 1200 Baud
    dunkelrot / rot

    Analoge Alarmierung
    grün

    eBos Alarmierung
    pink

    -- oder so.

    einen hat er noch:

    Was hältst du davon, wenn du noch eine kleine Google-Maps typische Standortsuche einbaust?

    map.addControl(new google.maps.LocalSearch(), new GControlPosition(G_ANCHOR_BOTTOM_RIGHT, new GSize(10,20)));

    Dann muss man sich nicht erst den Kreis seines Vertrauens raus suchen sondern kann die gewünschte Stadt einfach eintippen.
    Geändert von Quietschphone (13.01.2011 um 13:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    faboi Gast
    Naja, so wie ich es jetzt gelesen habe, ist die Standortsuche nicht ganz einfach einzubauen...

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Moin.
    Ist Mönchengladbach mittlerweile komplett verschlüsselt? Soviel ich weiß war nur der RD verschlüsselt.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #11
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Naja, so wie ich es jetzt gelesen habe, ist die Standortsuche nicht ganz einfach einzubauen...
    Ich meine ja keine Suche nach Frequenzen oder Landkreisen. Sondern die normale Google Maps Suche.

    Die passende XML Zeile habe ich dir ja schon gepostet ;-)

  12. #12
    faboi Gast
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Moin.
    Ist Mönchengladbach mittlerweile komplett verschlüsselt? Soviel ich weiß war nur der RD verschlüsselt.
    Wenn du mehr weist, kannst du es einfach per Formular ändern lassen. Kann nur die Infos wiedergeben, die gemeldet wurden.
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Ich meine ja keine Suche nach Frequenzen oder Landkreisen. Sondern die normale Google Maps Suche.

    Die passende XML Zeile habe ich dir ja schon gepostet ;-)
    Dies ist aber eine ganz andere API und hat ersteinmal nichts mit Maps zu tun. LocalSearch ist ein weiteres Produkt von Google. Wenn man dies per Javascript steuern kann, kannst mir gern ein Link schicken.

  13. #13
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Wenn du mehr weist, kannst du es einfach per Formular ändern lassen. Kann nur die Infos wiedergeben, die gemeldet wurden.

    Dies ist aber eine ganz andere API und hat ersteinmal nichts mit Maps zu tun. LocalSearch ist ein weiteres Produkt von Google. Wenn man dies per Javascript steuern kann, kannst mir gern ein Link schicken.
    Nun lass Dich nicht Verückt machen, zieh Du dein Ding schön durch!
    Ich denke das Du auf einem sehr guten Weg bist!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #14
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Finde deine Sammlung auch absolute oberklasse!

    Allerdings verwirrt mich deine Farbwahl ein wenig.
    Ich lege mehr Wert auf eine Unterscheidung zwischen Verschl. / Unverschlüsselt und nicht auf die Baud Zahl.
    [...]
    einen hat er noch:

    Was hältst du davon, wenn du noch eine kleine Google-Maps typische Standortsuche einbaust?

    map.addControl(new google.maps.LocalSearch(), new GControlPosition(G_ANCHOR_BOTTOM_RIGHT, new GSize(10,20)));

    Dann muss man sich nicht erst den Kreis seines Vertrauens raus suchen sondern kann die gewünschte Stadt einfach eintippen.
    Also Farben wurden nun etwas angepasst. Gleichzeitig ist ein Update der Kreisgrenzen erfolgt, welche nun nicht so hochauflösend sind, aber insgesamt mehrere Fehler beheben und auch die Ladezeit halbieren.
    Ebenfalls ist eine einfache Suche nun integriert.

    Verbesserungsvorschläge (die machbar und sinnig sind) sind natürlich immer willkommen!

  15. #15
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Sieht jetzt besser aus :)

    Leider hat sich irgendwie bei den Farben, bzw der Legende ein Fehler eingeschlichen.

    Wo hast du denn die Kreisgrenzen her? Selbst gezeichnet? :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •