Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Projekt BOS-Alarmierungskarte

  1. #31
    faboi Gast
    Habe eben erste Versuche gemacht. Um die Arbeit nicht unnötig zu steigern, werde ich die gemeldeten Änderungen veröffentlichen. Das heißt so wie die Änderungen eintrudeln, werden sie nach Erledigung veröffentlicht. Hoffe das ist in deinem Sinne...

  2. #32
    faboi Gast
    So...freue mich eine große Neuerung zu verkünden:

    Und zwar ist es ab sofort möglich die Datensätze direkt zu bearbeiten und diese werden dann nach Prüfung per Knopfdruck direkt zur automatischen Generierung der Karte herangezogen.
    Dies soll eine einfachere und schnellere Veröffentlichung von Informationen bringen.

    Das Script läuft soweit stabil und evtl. werde ich es dann auch im 10-Minuten-Takt automatisch durchlaufen lassen. Aber diese Entscheidung steht noch aus.
    Ebenfalls ist es jetzt "relativ" einfach auch andere Informationen in die Karte einzubinden. Vlt. lass ich mich breitschlagen, dass auch die Sprechfunkkanäle oder KFZ-Kennzeichen in die Datenbank mit aufzunehmen. Hier können auch gerne Vorschläge gemacht werden.

    Auch hier freue ich mich wieder für Anregungen oder natürlich auch Fehlermeldungen...

    Aber jetzt erst einmal viel Spaß beim Daten melden!!!

  3. #33
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    faboi mir gefällt Deine Karte super, und mit dem neuen Editor wirds noch schöner.
    MfG
    HLF 49/1

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Sieht sehr gut aus :)
    Ich finde, zB die Sprechfunkkanäle kannst du schonmal direkt dazuschreiben.

    Kleinen Bug habe ich aber schon gefunden. Wenn nach Orga getrennte Kanäle angegeben werden, dann steht das Mhz mehrfach hinter der Frequenz?

  5. #35
    faboi Gast
    Hier ist nur zu Überlegen, ob die Frequenz oder der Kanal. Wenn Kanal muss halt immer GU gelten. Oder gibt es Ausnahmen?

    Wegen dem Bug: Hast du ein konkreter Landkreis, wo ich es sehe? Ich hatte vorher schon das Problem gesehen, das zweimal MHz vor der Analogen Alarmierung stand. Aber konnte das Problem bis jetzt noch nicht lokalisieren.

    Gruß

  6. #36
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Wegen dem Bug: Hast du ein konkreter Landkreis, wo ich es sehe? Ich hatte vorher schon das Problem gesehen, das zweimal MHz vor der Analogen Alarmierung stand. Aber konnte das Problem bis jetzt noch nicht lokalisieren.

    Gruß
    z.B. LK Wesermarsch

    Außerdem wäre es gut, wenn z.B. der Zeilenumbruch aktiviert wäre (Bspw. LK Coesfeld) würde der besseren übersicht dienen.
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  7. #37
    faboi Gast
    Also der Fehler ist behoben. Ein Bug im Script.
    Der Zeilenumbruch sollte nun auch funktionieren. Leider müsste man die Landkreise noch nachziehen.

  8. #38
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,
    tolles Projekt, super Umsetzung, weiter so :-)

    Grüße,
    Matthias

  9. #39
    faboi Gast
    Also ab sofort ist auch die Eingabe der Leitstelle und der Sprechfunkkanäle möglich.
    Ideen und Verbesserungen nehme ich gerne an!

  10. #40
    faboi Gast
    So, mal wieder eine Neuerung:
    Habe es nun mal endlich geschafft, alle noch fehlenden Bundesländer bei den Kreisen zu hinterlegen. Das Bundesland wird nun auch mit ausgegeben.

  11. #41
    faboi Gast
    So... Nach langem Programmieren ist "Sie" endlich fertig... Habe mich vor einer Weile entschlossen die "alte" Seite nicht weiter zu entwickeln und hab von ganz vorne angefangen. Dies hatte mehrere Gründe...
    • Die "neue" ist auf dem neusten Stand der Technik (HTML5 und CSS3)
    • sollte in mobilen Endgeräten und Geräten mit kleinerem Blickfeld besser aussehen
    • und sie sollte vor allem besser und einfacher zu bedienen sein
    • Ebenso sind jetzt viele Wünsche leichter umzusetzen, da es eine neue Struktur ist und alles selbst in PHP geschrieben ist.

    Die meisten Änderungen gab es im Hintergrund. Bis auf das optische und ein paar Anpassungen gab es im Frontend nichts.
    Umso mehr bin ich jetzt auf euch angewiesen. Bitte meldet sofort Fehler, auch Rechtschreibfehler, oder ähnliches. Falls es etwas Sicherheitskritisches sein sollte, bitte per PN. Wünsche für zukünftige Anpassungen werden gerne entgegengenommen!

    Ich hoffe es ist "a schens G'schenkle" ;-)

    Also ab sofort ist die "Neue" freigegeben...

    => bos-alarm.info

  12. #42
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    großes Lob!

    Einfach nur super was daraus geworden ist, Hut ab vor deiner Leistung!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #43
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ja Hut ab, und wieder ist alles vergebens gewesen.

    Ich bin nun wirklich niemand der über sämtliche Dinge meckert, soetwas jedoch empfinde
    ich jedesmal als ein Schlag ins Gesicht für die User die die Daten geliefert hatten. Es werden

    Wirklich schade finde ich es auch das man hier nicht einmal darüber unterrichtet wurde.

    Gruss Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bos-alarm.gif 
Hits:	272 
Größe:	46,5 KB 
ID:	15992  
    Gruss Flo

  14. #44
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Ja Hut ab, und wieder ist alles vergebens gewesen.

    Ich bin nun wirklich niemand der über sämtliche Dinge meckert, soetwas jedoch empfinde
    ich jedesmal als ein Schlag ins Gesicht für die User die die Daten geliefert hatten. Es werden

    Wirklich schade finde ich es auch das man hier nicht einmal darüber unterrichtet wurde.

    Gruss Flo
    Mir fehlt leider das Wissen um so etwas weiter zu führen! Echt schade.
    Findet sich niemand der das weiter führen kann und möchte? Als Co. bzw. 2. Mann wäre ich gern bereit dazu...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #45
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Mit welchen Kosten bei Übernahme ist denn zu rechnen?
    Sent from my iMac using the Keyboard.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •