Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: Projekt BOS-Alarmierungskarte

  1. #16
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Sprechwunsch Beitrag anzeigen
    Sieht jetzt besser aus :)

    Leider hat sich irgendwie bei den Farben, bzw der Legende ein Fehler eingeschlichen.

    Wo hast du denn die Kreisgrenzen her? Selbst gezeichnet? :)
    Farben sind echt verdreht gewesen. Jetzt getauscht. Danke!

    Die Rohdaten der Kreise stammen vom Bundesamt für Kartographie und Geodäsie. Diese wurden dann in ein passendes Format konvertiert und händisch in tagelanger Arbeit bezeichnet und im File optimiert. ;-)

  2. #17
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    15
    Moin,

    auch von mir ein verschärftes dickes Lob, die Karte ist Spitzenklasse mit Prädikat.

    Gruß, Erik.

  3. #18
    faboi Gast
    So, jetzt mal ein Aufruf an Leute aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Baden-Württemberg:

    Wenn ihr Informationen bezgl. der Alarmierung der Kreise habt dann teilt sie bitte über das Formular auf der Website (www.bos-alarm.info) mit. Ihr unterstützt dadurch das Projekt "BOS-Alarmierungskarte" enorm, da gerade in diesen Ländern noch erhebliche Lücken existieren.

    Alle anderen Informationen sind natürlich auch willkommen!


    Derzeit ist ein Stand von ca. 76 % bereits erfasst. Das Projekt ist jetzt seit fast 3 Monaten aktiv und hatte bereits ca. 2500 Besucher....
    Da kann ich nur sagen, weiter so...

  4. #19
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hi,

    in der Legende sind Euch die Farben ein wenig durcheinander geraten. In der Karte wird beispielsweise 1200 Baud, unverschlüsselt als hellrot dargestellt. Nach der Legende hätte das hellblau sein müssen?!

    Gruß,
    Funkwart

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Nach der Legende müsste es dunkelblau sein. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #21
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Stimmt, hatte die Legende schon wieder zu. Es hätte dunkelblau für 1k2, unencrypted sein müssen. Bitte einfach mal korrigieren.

    Danke und Gruß,
    Funkwart

  7. #22
    faboi Gast
    Danke für den Hinweis! Schon erledigt!

  8. #23
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2
    LK Erfurt/Sömmerda Arnstadt/Ilmkreis sowie Weimarer Land sind alle analog und unverschlüselt.

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von philippER Beitrag anzeigen
    LK Erfurt/Sömmerda Arnstadt/Ilmkreis sowie Weimarer Land sind alle analog und unverschlüselt.
    http://www.bos-alarm.info/datenaenderung.html

    ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #25
    faboi Gast
    Zitat Zitat von philippER Beitrag anzeigen
    LK Erfurt/Sömmerda Arnstadt/Ilmkreis sowie Weimarer Land sind alle analog und unverschlüselt.
    Bitte über genannten Link die Änderung melden. Somit laufen sie zentral auf. Und wenn möglich Frequenzen mitteilen.

    Danke!

  11. #26
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Es würde vielleicht mehr Rückmeldungen geben, wenn man die Daten anonym übermitteln könnte...

  12. #27
    faboi Gast
    Das habe ich mir lange überlegt und war es ja am Anfang auch.
    Nur kommt es sehr oft vor, dass Daten so ungenau oder falsch mitgeteilt werden. Und da hilft eine kurze Nachfrage enorm, was hier bestimmt auch einige sagen können.

    Ich kann es nur wiederholen was auch schon auf der Website steht: die Daten werden wenn überhaupt nur zu Nachfrage benutzt und nach erfolgreicher Eintragung automatisch gelöscht.

    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er tatsächlich richtige Daten angibt oder nicht. Jedoch kann ich dann bei meiner Meinung nach falschen Angaben oder Unklarheiten die Daten nicht verwenden...

  13. #28
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Füge doch eine Option im Kontaktformular ein, dass man alternativ seine Funkmeldesystem-Benutzerkennung angeben kann. Dann könnte eine Rückfrage auch über PN hier erfolgen und man gibt nicht gleich seinen Realnamen preis.

    Gruß,
    Funkwart

  14. #29
    faboi Gast
    Naja, also wenn du wirklich dein Namen verbergen musst dann scheib halt Anna Blumentopf rein, wie manche ja auch machen... Dein FMS-Nick kannst du auch ins Info-Feld schreiben, dann weiß ich ja wo ich suchen muss (Was ja nur evtl. der Fall sein wird!)!

    Ich denke, es ist übertrieben so eine Funktion einzubauen. Denn so oft wird dies meiner Einschätzung nicht gebraucht. Und es ist ganz einfach ein erheblicher Mehraufwand für mich bei Fragen ins FMS zu gehen und eine PN zu schreiben wie einfach auf Antworten zu klicken und alle gemeldeten Daten auch gleich in der Mail zu haben.

  15. #30
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Kannst du vielleicht in Zukunft bei den Änderungen die ja nicht mehr so ausführlich sein dürften, ein kleinen schlichten Changelog anbieten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •