Hallo!

1.
Auf eine Antwort von Dir, (Jürgen - DG7GJ) zu meinem o.g. Thema, habe ich irgendwie schon „gelauert“! J

Deine fachkompetenten Erklärungen sind absolut hilfreich für mich; auch wenn ich selbst kein Funktechniker bin, und ich mit manchen „Fachausdrücken“ teilweise nicht viel anfangen kann, umschreibst du auch diese sehr gut und ausführlich.

Vielen Dank erst einmal dafür!

Ich beschäftige mich schon seit zig Jahren mit dem Thema „Funk“; habe mir aber fast alles autodidaktisch angeeignet! Sprich: Aus Fachliteratur und aus „Funkselbstversuchen“! Somit denke ich schon, dass ich in Sachen „Funk“ ein wenig versiert bin. Möchte mich aber niemals auf die „Stufe“ eines Funktechnikers stellen, und dann so „tun“, als wäre ich wirklich vom Fach!


2.
Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
Hauptgrund: Bissel billiger - wenn man niemalsnie auf eine andere Frequenz umziehen muss.
Ein sehr guter Freund von mir besitzt ein alteingesessen Taxiunternehmen, warum sollte „er“ auf eine andere Frequenz umziehen bzw. „umziehen“ müssen?


3.
Ich werde in Zukunft bestimmt noch einige Fragen, in Sachen Funktechnik zu tagen bringen....

Zähle dann auf deine Antworten!

Vielen, vielen Dank!