Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    31
    hallo affenmensch,

    ein super projekt!!
    was ihr unbedingt aufnehmen solltet ist die proxy funktion!!!

    gruß tobi

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    hätte auch noch ein paar ideen, natürlich ist die frage ob die so umsetzbar sind...

    - Kartendarstellung im Alarmmonitor mit mehreren Heimatadressen (Wenn Monitor in Zentrale
    steht soll quasi immer vom alarmierten Löschzug aus die Route angezeigt werden)
    - Selbständige Veränderungen am Layout der Routendarstellung, Heimatadressendarstellung
    - Ausdruck der Route mit Aufteilung in Karte und Text ( z.b. Teilausschnitte bei
    Abbiegevorgang) --> auch selbst einstell- bzw. wählbar.
    - AAO-Vorschläge für fest definierte Alarmstichworte -kürzel

    falls davon i-was nicht möglich sein sollte, einfach melden sind ja nur ideen :)

    gruß stgt88112

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von 44-1 Beitrag anzeigen
    - Auswerten der Adresse mit online Kartenmaterial wie Google Maps o.ä.
    mit voreinstellbarem Zoomfaktor
    Gibt es doch schon. Siehe AlarmMonitor (ist zwar OpenStreetMaps, aber das dürfte egal sein)

    Zitat Zitat von 44-1 Beitrag anzeigen
    - evtl. eine Einbindung eines Routenplaners vom Standort zum Ziel.
    siehe vorherigen Punkt
    Gibt es ebenfalls schon.

    Zitat Zitat von bonafide Beitrag anzeigen
    was ihr unbedingt aufnehmen solltet ist die proxy funktion!!!

    gruß tobi
    Gibt es schon. Sonstiges > Netzwerk

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Ich hätte auch noch nen Wunsch ;).
    Ich weiß jetzt nicht ob es für das Projekt interessant ist und es überhaupt verwirklicht werden kann.
    Ein Audio Streamserver / Client Modul. Was bei Bedarf aktiviert werden kann.
    Der 4m Funk vom Scanner soll am Line-In oder am Mic Eingang entnommen werden und dann an einen Client Passwort geschützt weiter gestreamt werden. Evtl. auch über ein Webinterface.
    Ist jetzt nur die Frage ob das was mit einem AlarmierungsTool noch zu tun hat.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1
    Vielleicht könnte man die Anfahrtsbeschreibung etwas präziser Gestalten über ein anderes Programm; ich kenn mich da leider nicht aus; derzeit ist diese etwas ungenau (keine Angaben nach wieviel Meter die Abbiegung kommt ...).

    So wie das ganze momentan ist, finde ich es super. Es gibt nur kleine Verbesserungsvorschläge. Was auch beibehalten bleiben sollte ist der Alarm- und Kartenmonitor und die PROWL-Anwendung, das befindet sich bei dir auf der KANN-Liste.

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian Saar Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man die Anfahrtsbeschreibung etwas präziser Gestalten über ein anderes Programm; ich kenn mich da leider nicht aus; derzeit ist diese etwas ungenau (keine Angaben nach wieviel Meter die Abbiegung kommt ...).
    So wie das ganze momentan ist, finde ich es super. Es gibt nur kleine Verbesserungsvorschläge. Was auch beibehalten bleiben sollte ist der Alarm- und Kartenmonitor und die PROWL-Anwendung, das befindet sich bei dir auf der KANN-Liste.
    Also die Routenberechnung erfolgt über Google Maps. Aber du hast Recht, ich hab nur den Text, ohne km Anzahl. Das müsste aber denk ich recht einfach sein.
    Ich werde es mit aufschreiben.

    Prowl:
    Also ich/wir haben die Liste bewusst so "kurz" gewählt. Hängt aber schlichtweg damit zusammen, dass wir nicht wissen wie weit wir in einem Semester kommen. Bevor wir aber am Ende ewig Stress haben, weil noch so viel fehlt, haben wir eben lieber die "Kann" Seite etwas länger gemacht.

    Monitor:
    Wahrscheinlich wird der Monitor nicht zum Projekt dazugehören.
    Ich bastel aber in den Ferien mal an einem neuen/besseren/optimierteren Benutzerinterface.
    Ich werde dann wohl demnächst eine "Tech-Demo" veröffentlichen. Die soll dann nur die kommende Oberfläche vorführen. Denn ich denke das ist der größte Kritikpunkt (die Einstellmöglichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten sind ja stark begrenzt, bzw. nicht vorhanden)

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13

    Super Tool ;)

    Hallo,

    als erstes gibt´s von mir ein ganz dickes Lob für dein Programm und das Projekt, ist echt spitze! Hatte bisher ein selbst geschriebenes Programm im Einsatz, welches aber leider an zwei drei Ecken nicht richtig funktionieren wollte.

    Was mir aufgefallen ist und was man eventuell mit aufnehmen könnte:
    - Die möglichkeit mehrere Handys mit dem Porgramm zu verknüpfen damit mehrere SMS paralell verschickt werden können
    - Ein "Globales" Adressbuch, d.h. das ich nicht ein Adressbuch für Handynummern und eines für Email-Adressen habe

    Das wären meine Vorschläge für die "nächste" Version ;)
    Bug in der Version 1.07: Verwendet man im automatischen Alarmierungstext ein Ü, und lässt sich den Alarm via angeschlossenem Handy schicken, wird aus dem Ü ein Ö.

    Gruß Mumpitz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •