Zitat Zitat von feuerball Beitrag anzeigen
Mir ist heute die Frage aufgekommen als ich an mein Ovi Karten von Kokia gedacht habe, da man da kostenlos Navigieren kann.

Wie bekomme ich am schnellsten die Zieladresse eines Einsatzes in das Programm?

Wenn dies Programmiertechnisch möglich wär würde ich es für eine sinnvolle Erweiterung fürs firEmergency finden.

Ich schätze ja mal das es für IPhone und Android auch kostenlose Navigation gibt.
Also in unseren Android-Client ist eine Kartenanzeige für den Einsatzort bereits mit eingebaut. Das Problem ist nicht die Navigation zum Einsatzort, sondern den Einsatzort im Alarmtext zu finden. Es gibt so viel verschieden Möglichkeiten wie der Einsatzort übertragen wird (Als Koordinaten, als Klartext)...
Im aktuellen AlarmMonitor2.0 versuche ich ja schon die Adresse anhand von bestimmten Mustern zu erkennen.
Das aktuelle firEmergency ist auf jeden Fall drauf vorbereitet, aber es ist noch nichts implementiert dazu.
Es ist viel einfach diese Funktion auf eine Feuerwehr (eine Leitstelle, etc.) einzurichten, als das ganze so allgemein wie möglich zu halten.

Vielleicht werden wir auch Benutzer-spezifische Plugins anbieten (Sprich eine FFW bestellt bei uns ein Plugin, das dann genau für diese FF spezifisch den Einsatzort aus dem Alarmtext holt).