Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #121
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Die Zeit wie schnell der Browser zum laden braucht kannst du bei den Druck-Einstellungen ändern.
    Warum der Text nicht gedruckt wird schau ich.
    Also wenn ich dort zwei Minuten eingebe müsste es theoretisch klappen, ja?

    Noch etwas ... Hab irgendwie ein Problem mit der automatischen Adressfindung.

    Sieht der Alarm so aus:

    F2_PKW, Musterst, Musterstraße 11

    wird die Straße erkannt und somit die Route berechnet.

    Sieht der Alarm aber so aus:

    F2_PKW, Musterst, Musterstraße 11, bei Mustermann

    steht dort Route konnte nicht berechnet werden.

    Als Hinweis: Habe den ersten Alarmtext als Muster für die Automatische Adressfindung genutzt.

    Nutze ich den zweiten zeigt er nur die Adresse an, wenn nach der Straße & HAusnummer noch eine weitere Angabe kommt.

    Kann ich das ganze mit der Adresse-aus-Datei-Funktion beseitigen?

  2. #122
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hallo,

    vielleicht kann man den Inhalt des Hauptfensters ja auswählbar machen (Datum, Uhrzeit, eigener Text, etc.)?

    Kannst du eventuell auch was an der Karte machen? Für unsere Wehr, die im kompletten Stadtgebiet und in den Nachbarkreisen eingesetzt wird, ist die Routenanzeige eher undetailiert. Wäre es möglich nicht eine komplette Route von A nach B anzuzeigen, sondern nur das "Zielgebiet" mit einem Radius von 1 km? So wäre der Einsatzort besser zu erkennen (direkte Anfahrt, Bereitstellungsraum usw.).

    Sind wie gesagt nur Anregungen, schon klar das nicht alles möglich nicht!

    Auf jeden Fall jetzt schonmal vielen Dank und ein großes Lob an affenmensch!

    Gruß
    Jan

  3. #123
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht kann man den Inhalt des Hauptfensters ja auswählbar machen (Datum, Uhrzeit, eigener Text, etc.)?

    Kannst du eventuell auch was an der Karte machen? Für unsere Wehr, die im kompletten Stadtgebiet und in den Nachbarkreisen eingesetzt wird, ist die Routenanzeige eher undetailiert. Wäre es möglich nicht eine komplette Route von A nach B anzuzeigen, sondern nur das "Zielgebiet" mit einem Radius von 1 km? So wäre der Einsatzort besser zu erkennen (direkte Anfahrt, Bereitstellungsraum usw.).

    Sind wie gesagt nur Anregungen, schon klar das nicht alles möglich nicht!

    Auf jeden Fall jetzt schonmal vielen Dank und ein großes Lob an affenmensch!

    Gruß
    Jan
    Schalte doch die Routenberechnung aus, dann wird das Zielgebiet angezeigt. Zoom kannst ja selbst einstellen.

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  4. #124
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dort zwei Minuten eingebe müsste es theoretisch klappen, ja?
    Noch etwas ... Hab irgendwie ein Problem mit der automatischen Adressfindung.
    Sieht der Alarm so aus:
    F2_PKW, Musterst, Musterstraße 11

    wird die Straße erkannt und somit die Route berechnet.

    Sieht der Alarm aber so aus:

    F2_PKW, Musterst, Musterstraße 11, bei Mustermann

    steht dort Route konnte nicht berechnet werden.

    Als Hinweis: Habe den ersten Alarmtext als Muster für die Automatische Adressfindung genutzt.

    Nutze ich den zweiten zeigt er nur die Adresse an, wenn nach der Straße & HAusnummer noch eine weitere Angabe kommt.

    Kann ich das ganze mit der Adresse-aus-Datei-Funktion beseitigen?
    Bei dir geht entweder das obere oder das untere. In deinem Fall würde ich dann die Adressen aus einer Datei lesen lassen. Dann sollten beide Fälle gehen.


    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vielleicht kann man den Inhalt des Hauptfensters ja auswählbar machen (Datum, Uhrzeit, eigener Text, etc.)?

    Kannst du eventuell auch was an der Karte machen? Für unsere Wehr, die im kompletten Stadtgebiet und in den Nachbarkreisen eingesetzt wird, ist die Routenanzeige eher undetailiert. Wäre es möglich nicht eine komplette Route von A nach B anzuzeigen, sondern nur das "Zielgebiet" mit einem Radius von 1 km? So wäre der Einsatzort besser zu erkennen (direkte Anfahrt, Bereitstellungsraum usw.).

    Sind wie gesagt nur Anregungen, schon klar das nicht alles möglich nicht!

    Auf jeden Fall jetzt schonmal vielen Dank und ein großes Lob an affenmensch!

    Gruß
    Jan
    Alarmtext-Fenster:
    Wie gesagt, für ein solch großes Update hab ich im Moment auf Grund des AT2.0 keine Zeit.
    Zoom:
    Das geht bereits:
    Du kannst auswählen, ob er:
    - Denn Zoom so einstellen soll das die gesamte Route ins Fenster passt (Standard).
    - Die Route zwar angezeigt wird, aber es wird die Zieladresse zentriert mit der Zoomstufe die du selber eingestellt hast.
    Einfach den Haken unter Einstellungen>Route>"Zoom an Route" anpassen wegmachen.

  5. #125
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Alarmtext-Fenster:
    Wie gesagt, für ein solch großes Update hab ich im Moment auf Grund des AT2.0 keine Zeit.
    Zoom:
    Das geht bereits:
    Du kannst auswählen, ob er:
    - Denn Zoom so einstellen soll das die gesamte Route ins Fenster passt (Standard).
    - Die Route zwar angezeigt wird, aber es wird die Zieladresse zentriert mit der Zoomstufe die du selber eingestellt hast.
    Einfach den Haken unter Einstellungen>Route>"Zoom an Route" anpassen wegmachen.
    Moin,

    alles klar! Danke für den Tipp. Wenn ich jetzt den Kartenausschnitt mit dem Zielort auch noch gedruckt haben möchte, kann ich das irgendwo einstellen?

    Unter "Druck" kann ich mir zwar die Route drucken lassen, aber da ich die Routenberechnung ja ausgeschaltet habe, passiert nichts! Oder habe ich was übersehen?

    Gruß
    Jan

  6. #126
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Schalte doch die Routenberechnung aus, dann wird das Zielgebiet angezeigt. Zoom kannst ja selbst einstellen.

    Gruß Andi


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Danke Andi!

    Funktioniert wunderbar! Wenn ich das jetzt auch noch zusammen mit dem Alarmtext gedruckt bekomme dann wäre ich glücklich!

  7. #127
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    Umlaute werden nicht angezeigt (Anstatt ü ein Kasten).
    Das selbe Problem hab ich auch...

  8. #128
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    1.)
    Dazu wäre ein konkreter Alarmtext + die Adressdatei sinnvoll.
    2.)
    Ich hoff ich hab den Fehler gefunden. Nächste Version dann probieren (eventuell Freitag)
    3.)
    Das ist komisch und darf nicht sein.
    Ich hab selber mal 10 Einheiten angelegt und kann auch von der 9ten alles einstellen.
    Du kannst mir mal deine Settings schicken (Datei > Exportieren)
    4.)
    Das darf nicht sein.
    Komisch ist das die Statusänderung trotzdem angezeigt wird. Wie ist denn der genaue Wortlaut der Meldung?
    5.)
    Komisch. Bei mir geht`s. Dazu wären auch die Settings hilfreich.
    zu 1) Adressdatei im Anhang. Alarmtext heute Nacht:
    F 1#Raunheim#Kelsterbacher Straße####brennt Müllcontainer#0
    Meine Ersetzungen im Alarmtool hänge ich in einer zweiten Datei als Screenshot an.

    zu 2) super ;)
    zu 3) wo kann ich das denn einstellen? Ich kenne bis jetzt nur die Option im Einstellungsmenü "Priorität". Und da gibt es nur 7 ;)
    zu 4) Mittlerweile kommt die Fehlermeldung nicht mehr - und ich habe keine Ahnung warum. Es war ein kleinen PopUp mit "Connection refused: connect", dass nach 5sec wieder zu ging.
    zu 5) Welche Datei brauchst du dazu? Die Anzeige im Wichtig-Feld mache ich durch Stichwort-Auswertung und die Texte kommen über eine .csv

    LG und Danke für die Hilfe
    Jan

    Edit: Zum Umlaute-Problem im Wichtig-Feld
    - Das Problem entsteht beim Import der .csv. Wenn man nach dem Import alle Umlaute im Menü vom AM2 nochmal einträgt geht es.

    Edit 2: Ich habe mittlerweile auch Probleme mit ganz komischen Adressanzeigen. Z.B. die Werrastraße in Raunheim (gibt es bei openstreetmaps) wird im Alarmtool auf die Mainzer-Straße gelegt - warum?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Finne86 (22.03.2011 um 14:16 Uhr)

  9. #129
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Noch Bug:

    Wenn man die Schriftfarbe der Priorität ändert. (Wenn nicht aktiv) - bleibt diese auch so wenn es "aktiv" ist.

  10. #130
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich möchte nochmal kurz mein Problem wieder ansprechen:

    Habe den Monitor samt Tool etc. jetzt auf einem anderen PC installiert, es funktioniert alles bis auf die Anzeige der Meldung. Auch auf dem anderen PC blockiert der Monitor laut Logging JEDE POCSAG-Meldung mit der Begründung, dass der Alarmtext gleich ist obwohl das definitiv nicht stimmt...

    EDIT: Problem erkannt, Problem gebannt! Man muss dem Monitor direkt im Alarmtool unter "Alarmtext" -> "Allgemein" noch den gewünschten Parameter mitgeben ansonsten bleibt die Meldung leer. Schade dass die Weitergabe nicht automatisch durch die Parameter aus FMS32 klappt...
    Geändert von Diggi (22.03.2011 um 15:30 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  11. #131
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108

    drucken mit Yahoo

    hey, hab da nochmal eine Frage wegen des Druckes...

    Wenn ich unter "Druck Einstellungen" folgendes ausgewählt habe : Routenbeschreibung drucken, Alarmtextmitdrucken (auf extra Seite) Yahoo Rouenplan...

    dann öffnet er mir zwar den Browser mit der Route und dem Text, nur drucken tut er nüscht.
    Das normale Drucken funktioniert, auch die Zeit von 8 (Sek) ist ausreichend, Testalarme kommen alles durch... Woran könnte das jetzt liegen?

    EDIT: Habe jetzt nochmal nen Testalarm rausgehauen. Man kann, wenn sich das Druckfenster öffnet, ganz kurz erkennen, dass bei Druck automatisch ein Haken bei "Ausgabe in Datei gemacht wird", muss das so?

  12. #132
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    hey, hab da nochmal eine Frage wegen des Druckes...

    Wenn ich unter "Druck Einstellungen" folgendes ausgewählt habe : Routenbeschreibung drucken, Alarmtextmitdrucken (auf extra Seite) Yahoo Rouenplan...

    dann öffnet er mir zwar den Browser mit der Route und dem Text, nur drucken tut er nüscht.
    Das normale Drucken funktioniert, auch die Zeit von 8 (Sek) ist ausreichend, Testalarme kommen alles durch... Woran könnte das jetzt liegen?

    EDIT: Habe jetzt nochmal nen Testalarm rausgehauen. Man kann, wenn sich das Druckfenster öffnet, ganz kurz erkennen, dass bei Druck automatisch ein Haken bei "Ausgabe in Datei gemacht wird", muss das so?
    Nutzt Du Google Chrome? Mit anderen Browsern klappt es wohl noch nicht so ganz.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  13. #133
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Nutzt Du Google Chrome? Mit anderen Browsern klappt es wohl noch nicht so ganz.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    nein, ich hab den guten Firefox, Chrome soll laut einem Kollegen einige Probeleme machen.

    Klappt's mit dem normalen I-Explorer?

  14. #134
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Hat hier jemand das Fernwartungstool am laufen? Wenn ja wie, bei mir kommt immer Connection refused.. hab schon alles probiert..

    EDIT: Ich bin doof, es geht :-)
    Geändert von Zonk (22.03.2011 um 19:19 Uhr)

  15. #135
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108

    drucken mit Yahoo

    so, mit Google Chrome klappt das Drucken. Allerding fehlt bei mir noch der Alarmtext.

    Egal, ich warte erstmal... vlt. geht das ja demnächst auf für den Firefox u.A. oder es lag daran, dass ich selber einen Alarm verschickt hatte.

    gruß stgt88112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •