Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #106
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Schnelligkeit:

    Das der neue Monitor nicht genauso schnell sein kann wie der alte erklärt sich ja von selbst. Im neuen Monitor stecken wesentlich mehr Funktionen als im alten.

    Ein paar Tipps wies schneller gehen kann:
    - Weniger ist mehr:
    Je mehr Einträge ihr habt (Stichwörter, Wörter die farbig markiert werden sollen, Stichwörter im "Wichtig" Feld, etc.) desto länger dauert alles. Es muss viel verglichen werden und überprüft werden. Das dauert nun mal
    - Automatische Adressfindung ist bei weitem schneller als Adressen aus Datei

    Route mit Yahoo:
    Also im Endeffekt findet folgendes Statt:
    1. Der Standardbrowser wird mit der URL geöffnet
    2. 500 ms warten
    3. Es wird Strg + P "gedrückt" (Druckdialog öffnet sich)
    4. 500 ms warten
    5. Es wird Strg + D "gedrückt (Drucken)
    6. Es wird Alt + F4 "gedrückt" (Browser schließen)

    Getestet hab ich es mit Chrome. Das heißt wenn es bei euch nicht geht, versucht doch mal die Schritte 1 bis 6 manuell auszuführen. Kann ja sein das bei verschiedenen Browsern diese einzelnen Befehle nicht gehen.
    AlarmMonitor "stürzt ab":
    Bei Schritt 6 wird das gerade aktive Fenster geschlossen. Wenn das nicht der Browser ist, kann es natürlich sein, das der Monitor beendet wird.

    Alles in allem ist dies eigentlich nur ein "Workaround" um die Routen-Druck-Funktion nicht selber implementieren zu müssen.
    Gebt mir doch einfach Rückmeldung ob der manuelle Aufruf bei eurem Browser funktioniert.

  2. #107
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    also ich habe nun die neue Version des AM2.0 mal getestet. Hätte ein zwei Wünsche oder Verbesserungsvorschläge.

    - Eine Möglichkeit die Einträge der Listen (Priorität und Markierung) komplett zu löschen. Im Moment muss mann jeden Eintrag nacheinander löschen.
    - Wenn der AM das erste mal gestartet weird steht immer Prio in den Prioritäten, nach dem ersten Einsatz erst dann ein -.
    - Der Alarmtext (auf einer seperaten Seite) funktioniert nicht.
    - Könnte man auch die Karte ausdrucken ohne ein Route?
    - Die Textanpassung im Alarmfenster fand ich vorher besser.

    Alles nur Wünsche, finde den Monitor jetzt schon einsame Spitze !!! Freue mich schon auf das AlarmierungsTool2 :-)

    Gruss Hausen

  3. #108
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ich habe grad nochmal die neuste Version getestet. Wenn der Monitor geöffnet ist und ein Alarm eintrifft, steht unten zwar "Neuer Alarm eingegangen" es wird aber im Hauptfenster keine Meldung angezeigt; die große Uhr bleibt.

    Das Ganze läuft so: FMS32 -> Alarmtool ("Weitergabe an Monitor" aktiviert) -> Monitor

    UPDATE: Laut Log-Datei des Monitors wird bei jedem Alarm die Meldung mit der Begründung "Alarm abgewiesen: Gleicher Alarmtext" einfach nicht angezeigt, dabei habe ich schon den Haken im Tool ("Doppelblockierung") entfernt und ein anderes Fahrzeug versucht....

    Weiß jemand Rat?
    Geändert von Diggi (20.03.2011 um 13:36 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  4. #109
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    UPDATE: Laut Log-Datei des Monitors wird bei jedem Alarm die Meldung mit der Begründung "Alarm abgewiesen: Gleicher Alarmtext" einfach nicht angezeigt, dabei habe ich schon den Haken im Tool ("Doppelblockierung") entfernt und ein anderes Fahrzeug versucht....

    Weiß jemand Rat?
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn du den Monitor fünfmal hintereinander den Text "Test" schicken willst, zeigt er nur den ersten an.
    Du müsstest also "Test1", "Test2", usw. schicken (oder immer die aktuelle Uhrzeit mit in den Alarmtext einbauen)

  5. #110
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    26

    Route

    Hallo erstmal an alle,ein dickes lob an die entwickler.Aber mein problem ist folgendes die Alamierung kommt zwar rein,aber die Route wird mir nicht angezeigt.Was mache ich falsch oder besser gesagt was habe ich vergessen !?Ich habe alles so eingestellt (Adressen automatisch erkennen)steht aber es passiert nichts bei einer alamierung.Es wird mir keine Route angezeigt.?????????????

  6. #111
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Jellocar Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal an alle,ein dickes lob an die entwickler.Aber mein problem ist folgendes die Alamierung kommt zwar rein,aber die Route wird mir nicht angezeigt.Was mache ich falsch oder besser gesagt was habe ich vergessen !?Ich habe alles so eingestellt (Adressen automatisch erkennen)steht aber es passiert nichts bei einer alamierung.Es wird mir keine Route angezeigt.?????????????
    Was steht in den Statusmeldungen?
    Ganz unten links auf die Statusleiste klicken. Dann siehst du die letzten 50 Meldungen.

  7. #112
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    26
    In den Statusmeldungen steht folgendes


    03.20.2011 17:39 - Berechne Route bzw. Adresse ...
    03.20.2011 17:39 - Heimat-Adresse gesetzt
    03.20.2011 17:39 - Adresse berechnet
    03.20.2011 17:39 - Adressen aus Datei geladen (0)
    03.20.2011 17:39 - Fernwartung erfolgreich gestartet

  8. #113
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn du den Monitor fünfmal hintereinander den Text "Test" schicken willst, zeigt er nur den ersten an.
    Du müsstest also "Test1", "Test2", usw. schicken (oder immer die aktuelle Uhrzeit mit in den Alarmtext einbauen)
    Das Problem ist: Er zeigt ja nichtmal den ersten Text an, zudem ändere ich den Text ständig und wechsel auch das Fahrzeug! Zur Info: ich benutze das BOS-Tool von Joachim (gibma.de)

    Ohne Erfolg, Alarm kommt im Monitor an aber Log-Datei sagt immer "Gleiche Alarmmeldung"...

    Versuche es heute schon den ganzen Tag, ich habe sämtliche Einstellungen geprüft und das AlarmTool nochmals korrekt eingerichtet. Weitergabe an den Monitor funktioniert, Status am unteren linken Monitor-Rand zeigt alles an nur die Text wird geblockt... selbst die "natürlichen" Alarmmeldungen von unseren Fahrzeugen werden nicht angezeigt.
    Geändert von Diggi (20.03.2011 um 19:16 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  9. #114
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    So, ich kann neues zur Yahoo Druck Funktion berichten.

    Also mit Chrome funktioniert es, aber nur solange Chrome die Seite schnell lädt.
    Nur der alarmtext wird nicht mitausgedruckt.

  10. #115
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    AM 2.0 Datum/ Uhrzeit

    Hallo,

    wäre es eventuell möglich im Hauptfenster Datum und Uhrzeit anzuzeigen??

    Gruß
    Jan

  11. #116
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    So, ich kann neues zur Yahoo Druck Funktion berichten.

    Also mit Chrome funktioniert es, aber nur solange Chrome die Seite schnell lädt.
    Nur der alarmtext wird nicht mitausgedruckt.
    Die Zeit wie schnell der Browser zum laden braucht kannst du bei den Druck-Einstellungen ändern.
    Warum der Text nicht gedruckt wird schau ich.

    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wäre es eventuell möglich im Hauptfenster Datum und Uhrzeit anzuzeigen??

    Gruß
    Jan
    Die Uhrzeit wird doch angezeigt wenn kein Alarm eingeht.

  12. #117
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Die Uhrzeit wird doch angezeigt wenn kein Alarm eingeht.
    Hi,

    ja klar, aber könnte man das Datum auch irgendwie dazu setzen?

  13. #118
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Hallo,

    ich habe mich mittlerweile auch dem AM2.0 angenommen und einiges an Konfigurationsarbeit reingesteckt.
    Ab heute geht er in den Einsatz in der Wache.

    Mir sind während der Konfiguration einige Kleinigkeiten aufgefallen:
    1) Adressanzeige funktioniert nur vereinzelt. Ich gehe über eine Adressdatei, die mit dem AM1.0 problemlos funktioniert. Im AM2.0 werden nur einige wenige Straßen angezeigt (obwohl er sagt, dass er sehr viele Adressen gefunden hat beim einlesen der Datei.) Die Adresse steht im Alarmtext mit drin, nach dem Muster "F-2 Stadt Muster-Straße 2 Brennt-Wohnhaus" - wie gesagt bei einzelnen Straßen geht es z.B. bei "Mainzer-Straße", bei Frankfurter-Straße geht es nicht. Im AM1.0 gehen alle.

    2) Manchmal bleibt der Text einer Stichwortzuweisung im "Wichtig"-Feld stehen - eine reset Funktion wäre schön (oder halt Fehler wegmachen) ;)

    3) Man kann nur die Prioritätsfarbe von 7 Fzg. einstellen - wir haben mehr :) Würde den Rest auch gerne anpassen (habe überall die gleiche Farbe eingestellt - nur ab 8 gehts halt nicht mehr)

    4) Die Meldung "Connection refused: connect" geht mir auf die Eier :) Kommt bei einer Statusänderung eines unserer Fzg. die auch auf dem AM2.0 angezeigt werden. Statusänderung wird auch auf dem AM2.0 übernommen - Fehlermeldung kommt leider trotzdem.

    Ich werde mich sicher die nächsten Tage noch ein paar mal melden :)

    An dieser Stelle aber nochmal ein großes Lob und Dankeschön an affenmensch3 !!! Trotz meiner Anmerkungen ein fantastisches Tool ! Danke.
    Geändert von Finne86 (21.03.2011 um 03:38 Uhr)

  14. #119
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Ich bin's nochmal - pünktlich um 05:30 Uhr (drei Stunden nach dem ich den AM2.0 eingerichtet habe) hatten wir den ersten Alarm. Hat soweit alles funktioniert. Trotzdem kommt noch ein Punkt zu meiner Liste dazu:

    5) Umlaute im Wichtig-Feld werden nicht angezeigt (Anstatt ü ein Kasten). Im Infobanner geht es aber.

    Gruß

  15. #120
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja klar, aber könnte man das Datum auch irgendwie dazu setzen?
    Programmiertechnisch ist das einfach. Das Problem ist aber es allen Recht zu machen. Die einen wollen dann nur Datum, die anderen nur Uhrzeit und ganz andere wollen wieder einen eigenen Text.
    Da die Entwicklung des AT2.0 anläuft kann ich komplexere Features in den AM2.0 nicht mehr einbauen.

    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mich mittlerweile auch dem AM2.0 angenommen und einiges an Konfigurationsarbeit reingesteckt.
    Ab heute geht er in den Einsatz in der Wache.

    Mir sind während der Konfiguration einige Kleinigkeiten aufgefallen:
    1) Adressanzeige funktioniert nur vereinzelt. Ich gehe über eine Adressdatei, die mit dem AM1.0 problemlos funktioniert. Im AM2.0 werden nur einige wenige Straßen angezeigt (obwohl er sagt, dass er sehr viele Adressen gefunden hat beim einlesen der Datei.) Die Adresse steht im Alarmtext mit drin, nach dem Muster "F-2 Stadt Muster-Straße 2 Brennt-Wohnhaus" - wie gesagt bei einzelnen Straßen geht es z.B. bei "Mainzer-Straße", bei Frankfurter-Straße geht es nicht. Im AM1.0 gehen alle.

    2) Manchmal bleibt der Text einer Stichwortzuweisung im "Wichtig"-Feld stehen - eine reset Funktion wäre schön (oder halt Fehler wegmachen) ;)

    3) Man kann nur die Prioritätsfarbe von 7 Fzg. einstellen - wir haben mehr :) Würde den Rest auch gerne anpassen (habe überall die gleiche Farbe eingestellt - nur ab 8 gehts halt nicht mehr)

    4) Die Meldung "Connection refused: connect" geht mir auf die Eier :) Kommt bei einer Statusänderung eines unserer Fzg. die auch auf dem AM2.0 angezeigt werden. Statusänderung wird auch auf dem AM2.0 übernommen - Fehlermeldung kommt leider trotzdem.

    5) Umlaute im Wichtig-Feld werden nicht angezeigt (Anstatt ü ein Kasten). Im Infobanner geht es aber.

    Ich werde mich sicher die nächsten Tage noch ein paar mal melden :)
    So:
    1.)
    Dazu wäre ein konkreter Alarmtext + die Adressdatei sinnvoll.
    2.)
    Ich hoff ich hab den Fehler gefunden. Nächste Version dann probieren (eventuell Freitag)
    3.)
    Das ist komisch und darf nicht sein.
    Ich hab selber mal 10 Einheiten angelegt und kann auch von der 9ten alles einstellen.
    Du kannst mir mal deine Settings schicken (Datei > Exportieren)
    4.)
    Das darf nicht sein.
    Komisch ist das die Statusänderung trotzdem angezeigt wird. Wie ist denn der genaue Wortlaut der Meldung?
    5.)
    Komisch. Bei mir geht`s. Dazu wären auch die Settings hilfreich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •