Seite 7 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #91
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Habe auch gerade noch einen Fehler entdeckt.

    Wenn ein Alarm ausgelöst wird, dann ist die Schrift bei "Eingegangen" sehr groß, sodass die Uhrzeit nur zur Hälfte angezeigt wird.
    Problem ist sowohl bei der Auslösung durch die Lst als auch am Testalarm des Monitors.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	327 
Größe:	239,5 KB 
ID:	12655  

  2. #92
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Im Wichtig-Tab lässt sich ebenfalls die Hintergrundfarbe nicht zurücksetzen...

    EDIT: Ich wollte grad den Monitor komplett einrichten und habe alle alten Daten gelöscht. Trotzdem hat er jetzt immernoch die alten Daten für die neue Installation geladen?! Wie geht das denn?

    EDIT: Nun lassen sich bei allen Tabs die Hintergrundfarben nicht mehr auf das grau zurücksetzen... :-(
    Geändert von Diggi (13.03.2011 um 18:07 Uhr)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #93
    DeLocke Gast
    Was auch noch cool wäre, wenn man einen Alarm zurücksetzen könnte. Das würde einem beim Testen die Arbeit ersparen immer den Monitor neuzustarten

  4. #94
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Fragen an euch:

    Hey,
    die neuste Version des AM2.0 ist ja schon ein bisschen online. Ich hätte jetzt ein paar Fragen dazu an euch:

    Wie läuft er (stabil, schnell, etc.)?
    Wie läuft die Fernwartung, klappt alles?
    Wie sieht`s mit der farbigen Hervorhebung von Stichwörtern aus? Funktioniert alles?
    Bei wem funktioniert die Standby Funktion und bei wem nicht?

    Danke für eure Rückmeldung.

    ---------Allgemeine Info------------
    Die Entwicklung des AlarmierungsTools 2.0 (Nach neuem Namen wird gesucht. Offen für Vorschläge!!!) läuft nun an.
    Das jetzige AlarmierungsTool wird definitiv NICHT weiterentwickelt. Es läuft ja soweit ganz gut. Sollten dort noch Fehler auftreten, werden diese nicht behoben!!!
    Die Entwicklung des AlarmMonitors2.0 geht aber weiter. Sollten also hier noch Fehler auftreten, werden diese natürlich behoben. Das AT2.0 wird außerdem nur noch mit dem AM2.0 zusammenarbeiten. Der erste AlarmMonitor wird nicht mehr unterstützt (warum auch?).

  5. #95
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Habe auch gerade noch einen Fehler entdeckt.
    Wenn ein Alarm ausgelöst wird, dann ist die Schrift bei "Eingegangen" sehr groß, sodass die Uhrzeit nur zur Hälfte angezeigt wird.
    Problem ist sowohl bei der Auslösung durch die Lst als auch am Testalarm des Monitors.
    Hey.
    Veränder doch mal die Größe des Eingegangen-Feldes. Einfach mal größer und wieder kleiner machen. Denn bei mir passt alles....

    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Im Wichtig-Tab lässt sich ebenfalls die Hintergrundfarbe nicht zurücksetzen...
    EDIT: Ich wollte grad den Monitor komplett einrichten und habe alle alten Daten gelöscht. Trotzdem hat er jetzt immernoch die alten Daten für die neue Installation geladen?! Wie geht das denn
    EDIT: Nun lassen sich bei allen Tabs die Hintergrundfarben nicht mehr auf das grau zurücksetzen... :-(
    Also wenn du auf "Einstellungen löschen" gehst, wird die ganze Registry mit dem AM2.0 Inhalt gelöscht. Eventuell vlt. mal als Admin ausführen?

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Was auch noch cool wäre, wenn man einen Alarm zurücksetzen könnte. Das würde einem beim Testen die Arbeit ersparen immer den Monitor neuzustarten
    Weiß was du meinst. Du könntest ja zum Testen die Alarmzeit auf 1 Minute verkürzen.

  6. #96
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Hey,
    die neuste Version des AM2.0 ist ja schon ein bisschen online. Ich hätte jetzt ein paar Fragen dazu an euch:

    Wie läuft er (stabil, schnell, etc.)?
    Wie läuft die Fernwartung, klappt alles?
    Wie sieht`s mit der farbigen Hervorhebung von Stichwörtern aus? Funktioniert alles?
    Bei wem funktioniert die Standby Funktion und bei wem nicht?
    Zu 1.: Läuft stabil, ist aber gefühlt langsamer geworden im Vergleich zur vorherigen Version

    Zu 2.: Fernwartung hab ich noch nicht genutzt

    Zu 3.: Hab ich noch nicht genutzt

    Zu 4.: StandBy funktioniert. Wake-Up nicht.

    Bist du schon ein wenig weiter mit der google API für den Kartendruck?

  7. #97
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Der neue Monitor läuft viel langsamer als der Alte... :-( aber nunja, die Stichwörter-Funktion macht das wieder weg.

    Die Standby-Funktion funktioniert bei mir (noch) nicht.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  8. #98
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Der neue Monitor läuft viel langsamer als der Alte... :-( aber nunja, die Stichwörter-Funktion macht das wieder weg.

    Die Standby-Funktion funktioniert bei mir (noch) nicht.
    Naja, aber wer ist bei Alarm schon in der Wache. Da fallen 2-3sek doch nicht auf. ;-)



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  9. #99
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    1

    Android-Anbindung

    Hallo!

    Es wäre wirklich super im neuen entstehenden Programm eine Android Anbindung mit einzubauen. So wie Iphone Growl/Prowl, Das ist eine wirklich tolle funktion.

    Ich glaube die mehrheit der Leute nutzt ja sowieso Android. So ist es zumindestens hier bei mir, Freunde, Bekannte..alle ;) und da wäre das richtig super. Bis jetzt lassen wir uns das per SMS aufs Handy schicken und das ist auch nicht das wahre was die Geschwindikeit angeht bedingt durch die SMS-Anbieter.

    Also,wenn möglich, unter die "Muss" Liste schreiben ;)

    Danke,

  10. #100
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Neue Version AM2.0

    Neue Version des AM2.0 - 0.0.7
    Neue Funktionen integriert inklusive neue (experimentelle) Druckfunktion.
    Changelog:
    - Verkettete Stichwörter können nun auch importiert werden
    zum Beispiel: Brand;VU;Mensch
    - Farbzuweisungen können nun importiert werden (siehe Hilfe online)
    - Fernwartung kann nun auch Farbzuweisung
    - Standby Funktion kann getestet werden
    - Neue Routenplan-Druck-Funktion (experimentell)

    Die Routenplan-Druck-Funktion läuft über den Browser und Yahoo Maps. Bitte keine Anfragen wegen Google. Yahoo war der einzige Anbieter bei dem ich die URL automatisch erstellen konnte. Deswegen muss das reichen.
    Bitte gibt mir Rückmeldung ob es funktioniert oder nicht.

  11. #101
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Neue Version des AM2.0 - 0.0.7

    - Neue Routenplan-Druck-Funktion (experimentell)

    Die Routenplan-Druck-Funktion läuft über den Browser und Yahoo Maps. Bitte keine Anfragen wegen Google. Yahoo war der einzige Anbieter bei dem ich die URL automatisch erstellen konnte. Deswegen muss das reichen.
    Bitte gibt mir Rückmeldung ob es funktioniert oder nicht.
    Sehr schön. Werde es gleich mal testen & berichten.

    Danke schonmal! Schönen Freitagabend !

  12. #102
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557

    YAHOO-Maps

    Hallo affenmensch,

    habe mir gerade das Update des AM geladen und die Druckfunktion mit Yahoo getestet.

    Bei Alarm wird der Text angezeigt und die Route berechnet, danach wird der AM beendet und es öffnet sich ein Browserfenster mit der Yahoo-Karte inkl. Wegbeschreibung. Doch die Adresse in der Wegbeschreibung ist eine andere als die in der Alarmmeldung angegebene.

    Denke, dass Yahoo die Daten falsch übermittelt bekommt.

    Nach dem Beenden des Monitors um die Map anzuzeigen nimmt der Monitor keine Tastatureingaben mehr an.

    //Edit:

    Nach Neustart ergibt sich folgendes Bild:

    - AM stürzt nicht mehr ab.
    - AM öffnet ein Browserfenster mit Yahoo Map & Routenbeschreibung
    - Es wird der Druckbefehl gegeben, allerdings wird automatisch der Haken bei "Ausgabe in Datei" gesetzt. Daher findet kein Ausdruck statt.
    - Das Browserfenster wird nicht automatisch geschlossen
    - Der Alarmtext (2. Seite) wird auch nicht gedruckt.

    Ich hoffe du kannst mit meinen Angaben was anfangen.
    Geändert von Firefighter Heiti (18.03.2011 um 21:40 Uhr)

  13. #103
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Naja, aber wer ist bei Alarm schon in der Wache.
    Rettungswache?!?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  14. #104
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Rettungswache?!?
    Aber selbst dort ist man nicht innerhalb von 20sek ausgerückt ? ;-)

    Vielleicht ist mein Monitor auch nicht so langsam, nach Alarmeingang dauert es bei mir max. 17sek bis alles komplett angezeigt wird.

    Gruß Andi ;-)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  15. #105
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Du glaubst gar nicht was ich für Heißfüchse als Kollegen habe... ;)

    Spaß beiseite, würde mich wirklich freuen wenn man den neuen Monitor deutlich schneller machen könnte, alternativ als Dauer-Anzeige. Aber das habe ich dem affenmensch bereits per PM geschrieben.

    Zur Zeit nutzen wir noch den alten Monitor, für den Einheitenstatus fehlt mir momentan noch der passende Empfänger samt Antenne.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •