Seite 6 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #76
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    hey, bei mir ist heute das problem aufgetreten, dass ich nach meinem javaupdate keine karte mehr angezeigt bekomme...

    route und adresse anzeigen funktioniert, aber die karte wird nicht geladen sondern ist grau mit diesen "Warteuhren"...

    Wer kann helfen?

    gruß stgt88112

  2. #77
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Hallo,

    kann mir einer sagen, wo ich den schwarzen Hintergrund ändern kann?

    Das Design sieht doch noch sehr wild aus. Zumindest sollte sich die komplette Hintergrundfarbe des Tabs ändern und nicht nur die Zeile mit Inhalt.

    Ich fände es sonst sehr schade: Super Tool aber optisch nicht so toll... ;)

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-1.jpg 
Hits:	235 
Größe:	84,4 KB 
ID:	12637  
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  3. #78
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir einer sagen, wo ich den schwarzen Hintergrund ändern kann?
    Das Design sieht doch noch sehr wild aus. Zumindest sollte sich die komplette Hintergrundfarbe des Tabs ändern und nicht nur die Zeile mit Inhalt.
    Ich fände es sonst sehr schade: Super Tool aber optisch nicht so toll... ;)
    Gruß
    Ich finds auch schade das man das nicht ändern kann, ich hab aber immer noch keinen Plan wies geht. In der nächsten Version (Mittwoch?) wird aber das Look&Feel geändert. Dann ist der Hintergrund Weiß. Ich hoffe das gefällt dir besser.

  4. #79
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Adressendatei

    Hallo,

    ich beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit dem AM 2.0

    Leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen, mir die Routen richtig anzuzeigen.

    Welches Format (csv, txt) muss die Adressdatei beim AM 2.0 haben? Das mit den Texttrennern funktioniert bei mir leider auch nicht so!

    Wer kann helfen??

    Gruß
    Jan

  5. #80
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Neue Version AM2.0

    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit dem AM 2.0
    Leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen, mir die Routen richtig anzuzeigen.
    Welches Format (csv, txt) muss die Adressdatei beim AM 2.0 haben? Das mit den Texttrennern funktioniert bei mir leider auch nicht so!
    Das Format ist das gleiche wie beim ersten Monitor:
    --- Ort
    Straße 1
    Straße 2
    --- Ort 2
    Straße 3
    ...
    Gespeichert als TXT.
    Wenn du mir einen Beispiel-Alarmtext zeigst, dann sag ich dir was du markieren musst.

    Neue Version:
    So, hab die neue Version des AM2.0 hochgeladen. Es wurde einiges verändert. Bitte deswegen um Rückmeldung ob alles funktioniert. Hier der Changelog:

    - Stichwörter können bei der Einheitenzuweisung nun auch verknüpft werden.
    Dazu einfach mehrere Stichwörter markieren und auf "Verknüpfen" klicken. Anschließend die Priorität auswählen und auf "Hinzufügen" klicken.
    - Einzelne Wörter können nun im Alarmtext farbig markiert werden. Dazu muss zur Farbansicht gewechselt werden. Einfach im Alarmtext-Fenster auf "Zur Farb-Ansicht wechseln" klicken. Dann steht der Farbeneditor zur Verfügung.
    - Die Druck-Funktion funktioniert jetzt richtig.
    - Das Look&Feel kann nun geändert werden. Einfach im Menü auf "Darstellung" und dann den ersten Punkt auswählen
    - Standbye des Monitors funktioniert jetzt richtig.
    - Fernwartung ist jetzt möglich. Alle benötigten Einstellungen können im Menü "Netzwerk" vorgenommen werden

    Hinweis:
    Es kann sein das die Uhrzeit beim Starten des Monitors für 4 Sekunden flackert.
    Auch beim Ändern der Größe der einzelnen Felder kann es zu einem unangenehmen Flackern kommen. Dies lässt sich aber leider nicht verhindern.

  6. #81
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Datum statt Uhrzeit

    Ich nochmal,

    kann man im Hauptfenster statt der Uhrzeit auch das datum anzeigen lassen?

    Gruß
    Jan

  7. #82
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Das Format ist das gleiche wie beim ersten Monitor:
    --- Ort
    Straße 1
    Straße 2
    --- Ort 2
    Straße 3
    ...
    Gespeichert als TXT.
    Wenn du mir einen Beispiel-Alarmtext zeigst, dann sag ich dir was du markieren musst.
    Also ich habe es mit einer Adressdatei versucht. Funktioniert leider nicht. Er findet genau 0 Strassen. Auch mit dem Assistent habe ich versucht. Leider ohne Erfolg!

    Unsere Meldungen sind wie folgt aufgebaut:

    Einsatznummer-Leitplatz Stichwort Ort (ORTSKÜRZEL) Ortsteil,Strasse HNR # (Einsatzmittel)

    Gruß
    Jan

  8. #83
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Also ich habe es mit einer Adressdatei versucht. Funktioniert leider nicht. Er findet genau 0 Strassen. Auch mit dem Assistent habe ich versucht. Leider ohne Erfolg!
    Unsere Meldungen sind wie folgt aufgebaut:
    Einsatznummer-Leitplatz Stichwort Ort (ORTSKÜRZEL) Ortsteil,Strasse HNR # (Einsatzmittel)
    Gruß
    Jan
    Poste doch mal deine Adressdatei.
    Zum Assistenten:
    Du hast wahrscheinlich zu wenig Zeichentrenner. Ich seh hier nur ein - und ein ,
    Da wird es schwer die Adresse rauszufiltern.

  9. #84
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Adressdatei anbei. Ist relativ kurz ,da nur zum Test!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #85
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Habe leider auch Probleme mit der Anzeige des AM2.0 auf einem anderen Rechner.

    Port 7777 ist eingegeben, im AT und auch im AM. Als IP habe ich die im Router vergebene für den Rechner mit dem AM eingegeben. Nur leider wird nichts angezeigt!

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Jan

  11. #86
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Adressdatei anbei. Ist relativ kurz ,da nur zum Test!
    Ok, ist mein Fehler. Ist ein kleiner Fehler in der Benutzeroberfläche. Deswegen wird 0 Adressen angezeigt.
    Werde ich beheben.

    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Habe leider auch Probleme mit der Anzeige des AM2.0 auf einem anderen Rechner.
    Port 7777 ist eingegeben, im AT und auch im AM. Als IP habe ich die im Router vergebene für den Rechner mit dem AM eingegeben. Nur leider wird nichts angezeigt!
    Woran kann das liegen?
    Gruß
    Jan
    Um den Fehler einzugrenzen musst du mir folgende Infos geben:
    Zeig mir mal ein Logfile von dem Einsatz. Daran kann man erkennen ob Verbindung zum AM hergestellt werden konnte.

  12. #87
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Habe schon in den Logfile geguckt. Die Verbindung zum AM konnte nicht hergestellt werden. Timeout oder sowas stand da!

    Im Netzwerk habe ich nur zwei Rechner laufen, einmal den mit dem AT und den mit dem AM.

    Die IP Adressen sind jeweils 192.168.0.2 und 192.168.0.4

    Kann es eventuell auch an der neuen Version liegen?

    Gruß
    Jan
    Geändert von jani (09.03.2011 um 21:50 Uhr)

  13. #88
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Folgende Fehler habe ich entdeckt:

    - Beim Einheitenstatus kann ich den Hintergrund des Tabs nicht zurücksetzen.

    - Die Einheiten ansich werden nicht gespeichert, nach Verschieben des Ordners bleibt der Tab leer und alle Fahrzeuge sind futsch, auch nach Importieren von Einstellungen und Layout.

    - Mein Text für den Alarmticker ist nach einem Neustart weg, wird also nicht gespeichert.

    Folgende Anregungen habe ich noch:

    - Bitte die Blinkfrequenz einstellbar machen!

    - Bitte "Schriftgröße +10" oder sowas einfügen, dann muss man nicht 100x klicken!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  14. #89
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Folgende Fehler habe ich entdeckt:
    - Beim Einheitenstatus kann ich den Hintergrund des Tabs nicht zurücksetzen.
    - Die Einheiten ansich werden nicht gespeichert, nach Verschieben des Ordners bleibt der Tab leer und alle Fahrzeuge sind futsch, auch nach Importieren von Einstellungen und Layout.
    - Mein Text für den Alarmticker ist nach einem Neustart weg, wird also nicht gespeichert.
    Folgende Anregungen habe ich noch:
    - Bitte die Blinkfrequenz einstellbar machen!
    - Bitte "Schriftgröße +10" oder sowas einfügen, dann muss man nicht 100x klicken!
    - Wie meinst du Hintergrund zurücksetzen? Die Farbe oder wie?
    - Nur bei den Einheiten, oder wird nichts gespeichert? Schick mir doch mal deine exportierten Settings
    - Werd ich mal schauen

    Anregungen:
    - Ok, kann ich machen
    - Ja, werd ich wohl mit einem Schieberegler machen

  15. #90
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Folgende Fehler habe ich entdeckt:
    - Beim Einheitenstatus kann ich den Hintergrund des Tabs nicht zurücksetzen.
    - Die Einheiten ansich werden nicht gespeichert, nach Verschieben des Ordners bleibt der Tab leer und alle Fahrzeuge sind futsch, auch nach Importieren von Einstellungen und Layout.
    - Mein Text für den Alarmticker ist nach einem Neustart weg, wird also nicht gespeichert.
    Folgende Anregungen habe ich noch:
    - Bitte die Blinkfrequenz einstellbar machen!
    - Bitte "Schriftgröße +10" oder sowas einfügen, dann muss man nicht 100x klicken!
    Alles behoben und nun online.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •