Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #46
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Richtig, blinken soll es auch können im Vollbild-Modus.

    Das mit den Probealarmen bzw. alarmierungsfreie Zeit sollte weiter ausgebaut werden, dann wird der RTW nachts nämlich nicht vom KTW geweckt ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  2. #47
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Funktioniert es mit dem "Piepser-Tool" auf meiner Seite nicht? Das wäre ja dafür gedacht.
    ... werde ich in diesem Fall noch probieren müssen. Gebe dann entsprechende Rückmeldung.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  3. #48
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116

    Monitor Client

    Hallo, ich hab grad noch eine Idee.
    Das Alarmierungstool wird/soll ja als Server laufen.
    Könnte man nicht ein Modul entwickeln das auf diesen Server zugreifen könnte so das er alle 30Sek einen Datenabgleich macht und so checkt ob ein Alarm anliegt. Wenn ja soll dann der Alarmmonitor auf dem Bildschirm öffnen.
    Mir geht es darum das der Client nicht per Dyndns zu erreichen ist aber der Server schon.
    Also kann nur der Client den Server anfragen und nicht anders herum.

    Hoffe das ist etwas verständlich.

  4. #49
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von chortyenz Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab grad noch eine Idee.
    Das Alarmierungstool wird/soll ja als Server laufen.
    Könnte man nicht ein Modul entwickeln das auf diesen Server zugreifen könnte so das er alle 30Sek einen Datenabgleich macht und so checkt ob ein Alarm anliegt. Wenn ja soll dann der Alarmmonitor auf dem Bildschirm öffnen.
    Mir geht es darum das der Client nicht per Dyndns zu erreichen ist aber der Server schon.
    Also kann nur der Client den Server anfragen und nicht anders herum.

    Hoffe das ist etwas verständlich.
    Sowas in der Art ist auf jeden Fall geplant. Denn ich finde es ehrlich gesagt etwas zu heftig, wenn ein einfacher Nutzer etwas mit IPs und Dyndns machen muss.
    Ich denk wir werden das in der neuen Version auch ohne hinkriegen. So das sich der Client beim Server anmeldet, und nicht anders herum.

  5. #50
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 2.0 - Neue Version online

    Mit eintägiger Verspätung nun die erste richtige Testversion des neuen Monitors.
    Nimmt es wirklich zum Testen. Ich kann für nichts garantieren.
    In kürze der Zeit konnte ich nicht allzu viel Testen.
    Wer Fehler entdeckt bitte mir melden.

  6. #51
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Wer Fehler entdeckt bitte mir melden.
    Erstmal ein dickes Lob für den Super Monitor.
    Hab mal ein wenig drann rumgespielt und die Menüleiste ausgeblendet. Wie kann ich die jetzt wieder einblenden? Probier jetzt schon ne geschlagene Stunde, aber bekomms nicht hin =(

    Danke für die Hilfe.

  7. #52
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Hallo affenmensch,

    ist es möglich die Schriftgröße im AlarmMonitor1.0 einzustellen?

    Habe bis jetzt keine Option gefunden. Wäre schön, da wir nur die Alarmmeldung anzeigen wollen.

  8. #53
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Erstmal ein dickes Lob für den Super Monitor.
    Hab mal ein wenig drann rumgespielt und die Menüleiste ausgeblendet. Wie kann ich die jetzt wieder einblenden? Probier jetzt schon ne geschlagene Stunde, aber bekomms nicht hin =(
    Danke für die Hilfe.
    F1

    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Hallo affenmensch,
    ist es möglich die Schriftgröße im AlarmMonitor1.0 einzustellen?
    Habe bis jetzt keine Option gefunden. Wäre schön, da wir nur die Alarmmeldung anzeigen wollen.
    Nein, die wird (genauso wie in der 2.0 Version) immer auf die maximale Größe des Bildschirms angepasst.

  9. #54
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Wie kann ich bei einem Alarm die Tabs etc. ausblenden? Quasi dass ich nur ein komplettes Vollbild ohne die Tabs, Menü etc habe?

    Gesamteindruck ist super, sehr gut ist die Wichtig-Funktion. So kann ich aktuelle Baustellen und Straßenarbeiten etc. immer deutlich machen!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  10. #55
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Wie kann ich bei einem Alarm die Tabs etc. ausblenden? Quasi dass ich nur ein komplettes Vollbild ohne die Tabs, Menü etc habe?
    Also Menü ein/ausblenden geht mit F1.
    Vollbild Modus gibt es im Menü.
    Du möchtest das im Alarmfall nur ein Tab offen ist, und im Nicht-Alarmfall mehrere Tabs offen sind?
    Das ist momentan noch nicht möglich.
    Einzelne Tabs schließen/minimieren/maximieren/abdocken geht am oberen Tab-Rand.
    Die bleiben aber dann so.

  11. #56
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Hmm wie soll ich das beschreiben?

    Ziel ist es, ein komplettes Display zu erzeugen, wo man nicht sieht, dass es sich um die Kästchen handelt, also wie beim alten AlarmMonitor.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  12. #57
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Hmm wie soll ich das beschreiben?

    Ziel ist es, ein komplettes Display zu erzeugen, wo man nicht sieht, dass es sich um die Kästchen handelt, also wie beim alten AlarmMonitor.
    Achso.
    Ganz wie beim alten wird es nicht gehen. Das ist eben der "Nachteil" vom neuen System. Ich denk aber die Vorteile des neuen Systems überwiegen diesen Nachteil.
    Du kannst eben nur auf Vollbild schalten und das Menü ausblenden. Die untere Statusleiste und diese Tab-Leisten werden bleiben.

  13. #58
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263

    Parameterübergabe vom DME

    Habe jetzt das "Piepser-Tool" mit angeschlossenem Swissphone DME ausprobiert. Die Alarmierung erfolgt, aber mit der Parameterübergabe (Alarmmeldung) in den E-Mail-Text habe ich noch so meine Probleme ...
    Mit welchen Parametern kann ich die Alarmierungsdaten übergeben bzw. bedarf es weiterer EInstellungen?

    Standardparameter &1, &2, &3, ... funktionieren auf diese Weise jedenfalls nicht.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  14. #59
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Was ich noch nicht verstehe: Was bedeutet die Farbe bei "Aktiv" oder "Nicht aktiv"?

    Wieso wird bei Status 2 (eingestellt bei Programmstart) die gespeicherte Farbe nicht zugewiesen? Feld bleibt grau..
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  15. #60
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt das "Piepser-Tool" mit angeschlossenem Swissphone DME ausprobiert. Die Alarmierung erfolgt, aber mit der Parameterübergabe (Alarmmeldung) in den E-Mail-Text habe ich noch so meine Probleme ...
    Mit welchen Parametern kann ich die Alarmierungsdaten übergeben bzw. bedarf es weiterer EInstellungen?
    Standardparameter &1, &2, &3, ... funktionieren auf diese Weise jedenfalls nicht.
    Wenn das "Piepser-Tool" verwendet wird, wird meistens nur ein Parameter übergeben. Um zu sehen welche, und wie viele kannst du dir mal eine Logdatei eines Einsatzes anzeigen lassen. Dort steht ganz am Anfang welche Parameter übergeben wurden.
    Zu finden unter Daten>Einsätze>Logdatei


    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht verstehe: Was bedeutet die Farbe bei "Aktiv" oder "Nicht aktiv"?

    Wieso wird bei Status 2 (eingestellt bei Programmstart) die gespeicherte Farbe nicht zugewiesen? Feld bleibt grau..
    Beispiel Feuerwehr:
    Aktiv > Fahrzeug muss ausrücken
    Nicht Aktiv > Fahrzeug muss nicht ausrücken

    Wann wird ein Fahrzeug aktiv?
    Mit einem Rechtsklick kann man Stichwörter hinterlegen. Wenn diese Stichwörter im Alarmtext vorkommen, wird die Einheit/das Fahrzeug aktiv

    Status:
    Ja, hast Recht. Mein Fehler. Wird behoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •