Seite 2 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #16
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Ich hätte auch noch nen Wunsch ;).
    Ich weiß jetzt nicht ob es für das Projekt interessant ist und es überhaupt verwirklicht werden kann.
    Ein Audio Streamserver / Client Modul. Was bei Bedarf aktiviert werden kann.
    Der 4m Funk vom Scanner soll am Line-In oder am Mic Eingang entnommen werden und dann an einen Client Passwort geschützt weiter gestreamt werden. Evtl. auch über ein Webinterface.
    Ist jetzt nur die Frage ob das was mit einem AlarmierungsTool noch zu tun hat.

  2. #17
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1
    Vielleicht könnte man die Anfahrtsbeschreibung etwas präziser Gestalten über ein anderes Programm; ich kenn mich da leider nicht aus; derzeit ist diese etwas ungenau (keine Angaben nach wieviel Meter die Abbiegung kommt ...).

    So wie das ganze momentan ist, finde ich es super. Es gibt nur kleine Verbesserungsvorschläge. Was auch beibehalten bleiben sollte ist der Alarm- und Kartenmonitor und die PROWL-Anwendung, das befindet sich bei dir auf der KANN-Liste.

  3. #18
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian Saar Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man die Anfahrtsbeschreibung etwas präziser Gestalten über ein anderes Programm; ich kenn mich da leider nicht aus; derzeit ist diese etwas ungenau (keine Angaben nach wieviel Meter die Abbiegung kommt ...).
    So wie das ganze momentan ist, finde ich es super. Es gibt nur kleine Verbesserungsvorschläge. Was auch beibehalten bleiben sollte ist der Alarm- und Kartenmonitor und die PROWL-Anwendung, das befindet sich bei dir auf der KANN-Liste.
    Also die Routenberechnung erfolgt über Google Maps. Aber du hast Recht, ich hab nur den Text, ohne km Anzahl. Das müsste aber denk ich recht einfach sein.
    Ich werde es mit aufschreiben.

    Prowl:
    Also ich/wir haben die Liste bewusst so "kurz" gewählt. Hängt aber schlichtweg damit zusammen, dass wir nicht wissen wie weit wir in einem Semester kommen. Bevor wir aber am Ende ewig Stress haben, weil noch so viel fehlt, haben wir eben lieber die "Kann" Seite etwas länger gemacht.

    Monitor:
    Wahrscheinlich wird der Monitor nicht zum Projekt dazugehören.
    Ich bastel aber in den Ferien mal an einem neuen/besseren/optimierteren Benutzerinterface.
    Ich werde dann wohl demnächst eine "Tech-Demo" veröffentlichen. Die soll dann nur die kommende Oberfläche vorführen. Denn ich denke das ist der größte Kritikpunkt (die Einstellmöglichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten sind ja stark begrenzt, bzw. nicht vorhanden)

  4. #19
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13

    Super Tool ;)

    Hallo,

    als erstes gibt´s von mir ein ganz dickes Lob für dein Programm und das Projekt, ist echt spitze! Hatte bisher ein selbst geschriebenes Programm im Einsatz, welches aber leider an zwei drei Ecken nicht richtig funktionieren wollte.

    Was mir aufgefallen ist und was man eventuell mit aufnehmen könnte:
    - Die möglichkeit mehrere Handys mit dem Porgramm zu verknüpfen damit mehrere SMS paralell verschickt werden können
    - Ein "Globales" Adressbuch, d.h. das ich nicht ein Adressbuch für Handynummern und eines für Email-Adressen habe

    Das wären meine Vorschläge für die "nächste" Version ;)
    Bug in der Version 1.07: Verwendet man im automatischen Alarmierungstext ein Ü, und lässt sich den Alarm via angeschlossenem Handy schicken, wird aus dem Ü ein Ö.

    Gruß Mumpitz

  5. #20
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148

    Weiter So

    Auch von mir ein Lob an die Entwickler.

    Was noch schön wäre, wenn man zu einem Alarmstichwort einen Freitext hinzufügen kann, der nur bei diesem bestimmten Einsatzstichwort angezeigt wird.

    Ein Bsp.: BMA Seniorenheim --> Freitext: BMA-Ordner Seniorenheim mitnehmen!

  6. #21
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein Lob an die Entwickler.

    Was noch schön wäre, wenn man zu einem Alarmstichwort einen Freitext hinzufügen kann, der nur bei diesem bestimmten Einsatzstichwort angezeigt wird.

    Ein Bsp.: BMA Seniorenheim --> Freitext: BMA-Ordner Seniorenheim mitnehmen!
    Das könntest du ja momentan auch über die ersetzungsoptionen machen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  7. #22
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 2.0

    Hi,
    ich bastel gerade an einer neuen Oberfläche des AlarmMonitors.
    Das bisherige Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Das komplette Layout ist frei (per Drag & Drop) konfigurierbar.
    Alle einzelnen "Fenster" kann man schließen, maximieren, minimieren, vergrößern, verkleiner, abdocken und als extra Fenster nutzen.

    Sobald ich eine lauffähige Version habe, werde ich die veröffentlichen. Dann könnt ihr mit der Oberfläche mal rumspielen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM2.0.png 
Hits:	480 
Größe:	245,2 KB 
ID:	12524  

  8. #23
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Sieht gut aus!
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  9. #24
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Freue mich auch schon auf den neuen Monitor!

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  10. #25
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    So,
    hab jetzt noch die Routenanzeige in dem Monitor eingebaut.
    Ich denke nächste Woche (Freitag) werde ich mal die erste "alpha" Veröffentlichen.
    Dabei geht`s nur um die Oberfläche.
    Echte Alarmanzeige/Uhrzeit/Statusänderungen etc. gehen noch nicht.
    man kann aber ein bisschen rumspielen (Karten/Routenanzeige)

    Hier noch ein neues Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM2.0.png 
Hits:	374 
Größe:	337,2 KB 
ID:	12531  

  11. #26
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Die Fahrzeugliste kann farbig je nach Status hinterlegt werden?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  12. #27
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    17
    Auch von mir vorweg erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe! Das Alarmierungetool ist bei uns nun seit 3 Monaten im Einsatz und verschickt zuverlässig Push-Nachrichten und E-Mails.

    Nun meine Vorschläge:

    1. Es wäre super wenn ihr weiterhin die Prowl Funktion unterstützt. Kann es mir garnicht mehr ohne Push Nachrichten vorstellen.

    2. Einen Alarmzettel mit allen wichtigen Einsatzdaten.
    z.B. Obere Teil -> Alarmtext, Alarmzeit u.s.w
    Untere Teil-> Karte mit Einsatzort


    MfG
    Michi

  13. #28
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Die Fahrzeugliste kann farbig je nach Status hinterlegt werden?
    Also momentan ist es nicht für Status gedacht, sondern ich habs jetzt mal "aktiv" und "nicht aktiv" genannt.
    Man hinterlegt für das Fahrzeug ein Wort/Stichwort/Satz/Nummer/was auch immer.
    Und immer wenn dieses Hinterlegte Wort/.../ vorkommt, wird das Fahrzeug von "nicht Aktiv" auf "aktiv" gesetzt.
    Also im Prinzip sind das die Einsatzstichworte (oder wie heißen die gleich wieder??).
    Also bei "Brand" rückt Fahrzeug eins und zwei aus zum Beispiel. Dieses wird dann eben farbig angezeigt.

  14. #29
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    also eine Alarm- und Ausrückefolge?! Das wäre ja super! Wie hast Du Dir denn da den Aufbau gedacht?

    Gruss Hausen

  15. #30
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also momentan ist es nicht für Status gedacht, sondern ich habs jetzt mal "aktiv" und "nicht aktiv" genannt.
    Kannst du das trotzdem noch mit einbauen? Dann müsste ich nicht zusätzlich noch AllFMS nutzen..
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •