Für die, die es interessiert:
Ich hab ein paar Bilder der Server-Oberfläche hochgeladen.
Ich werde demnächst einen neuen Thread eröffnen (sobald der neue Name feststeht) und dort in regelmäßigen Abständen über Neuerungen informieren.
bin echt gespannt auf das neue alarmierungstool :) sieht gut aus!
so wie ich das sehe wird es auch eine 5-ton-auswertung geben, oder seh ich das irgendwie falsch ? :D
Das siehst du falsch. Das Programm wird nichts auswerten. Dafür gibt es genug andere Programme.
Jedoch wird jeder Benutzer (bzw. nun jede Einheit) mit einem eindeutigen Code verknüpft. Dies kann eine 5-Ton Folge sein, oder aber auch eine RIC oder sonst irgendwas.
Dadurch muss der Benutzer nicht mehr per Hand angesprochen werden (Alarm.exe $1...), sondern der richtige Benutzer wird Anhand der 5-Ton-Folge bzw. RIC erkannt.
Besteht im neuen AT2.0 auch die Möglichkeit, die Zieladresse in der Karte (Alarmmonitor) anzuzeigen, die per FMS-Text übermittelt wird?
Momentan ist es ja nur per POCSAG möglich, die Zieladresse anhand von Straße und Ort in der Karte darzustellen.
In einigen (analogen) Landkreisen werden die Zieldaten allerdings per FMS-Text (Status 10) im Format &TRNxxxxxxExxxxxx an das Fahrzeug übermittelt. Durch einfache Umrechnung erhält man dadurch ja die Koordinaten.
Hallo zusammen,
Ist zwar ein bischen off topic, aber indirekt was damit zu tun:
Gibt es ein Programm, mit dem man Pocsac Alarmierungen generieren kann und das Alarmtool PC Intern testen kann?
Also eine Alarmierung mit Sub Ric und Text erstellen und dann über eine Interne Schnittstelle an das Alarmtool, bzw an FMS 32 übergeben?
Ich will nicht so lange auf ein Probealarm warten, um alles zu testen.
Danke für eure Antworten.
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Hallo,
die "einfachste" möglichkeit dazu ist, wenn du den Line-out auf den Line-In stellst. Dazu die Lautstärkeregelung öffnen (Der Lautsprecher unten links in der Taskleiste) Unter Optionen -> Eigenschaften die Lautstärke Regeln für die Aufnahme. Dort findest du auch eine Auswahl an Aufnahmequellen (nur die mit dem Haken werden Angezeigt). Da ist meistens etwas bei was Stereo-Mix oder so ähnlich heißt, dann nimmt er den Ausgang als Eingang.
Anschließend kannst du mit dem guten alten Bos-Tool : http://www.funkmeldesystem.de/downlo....php?i=33&c=10
einen Pocsag Alarm ausgeben und FMS32 wertet diesen aus...
Gruß friend112
Wer suchet, der findet!
Danke friend 112,
klappt super damit.
>Gruß Michael
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Ich hoffe ich schreibe hier richtig wenn es um Anregungen zum Alarmmonitor 2.0 geht. Ich bin sehr begeistert von dem Programm und möchte dem Entwickler ein riesen großes Lob aussprechen.
Meine Frage bezieht sich auf Open Street Maps. Der Umfang dieser Karten ist wirklich enorm und ich bin beim Stöbern auf folgende Seite gestoßen: www.openfiremap.org
Hier sind Feuerwehrgerätehäuser und (sofern schon markeirt) Hydranten eingezeichnet.
Meine Frage ist nun, ob sich diese Informationen auch in den neuen Alarmmonitor mit einbeziehen lassen oder man diese vielleicht schon aktivieren kann?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
MfG
Raphael
Geändert von Schmattek (18.05.2011 um 00:59 Uhr) Grund: Schreibrechtfehler
Hi,
ab wann gibt es denn die Version 2.0 zum ausprobieren?
Nächste Woche Dienstag werden wird er Leitstelle Augsburg unsere Software präsentieren. Bis dahin muss das Grundgerüst stehen. Was dann noch fehlt sind die ganzen Plugins. Wir werden jetzt bis nächste Woche nur ein paar zum Testen fertig haben.
Ich denk mal in ein/zwei Wochen kann man eine Version veröffentlichen.
Diese wird aber dann im Funktionsumfang noch nicht so sein wie das AT jetzt ist.