Seite 15 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #211
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hey.

    Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen für alle Benutzer zu erstellen bzw zu übernehmen? Das würde bei der Einrichtung Aufwand sparen und potenzielle Fehler minimieren durch falsche Eingaben.
    Ja, wird es geben. Im neuen können Benutzer komplett kopiert werden.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire

  2. #212
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ja, wird es geben. Im neuen können Benutzer komplett kopiert werden.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire
    Perfekt :-)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #213
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Ein paar Bilder

    Für die, die es interessiert:
    Ich hab ein paar Bilder der Server-Oberfläche hochgeladen.
    Ich werde demnächst einen neuen Thread eröffnen (sobald der neue Name feststeht) und dort in regelmäßigen Abständen über Neuerungen informieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Server 1.png 
Hits:	268 
Größe:	110,3 KB 
ID:	12808   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Server2.PNG 
Hits:	285 
Größe:	58,3 KB 
ID:	12809   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Server3.PNG 
Hits:	275 
Größe:	68,8 KB 
ID:	12810   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Server4.PNG 
Hits:	307 
Größe:	26,7 KB 
ID:	12811  

  4. #214
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    bin echt gespannt auf das neue alarmierungstool :) sieht gut aus!

    so wie ich das sehe wird es auch eine 5-ton-auswertung geben, oder seh ich das irgendwie falsch ? :D

  5. #215
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    bin echt gespannt auf das neue alarmierungstool :) sieht gut aus!

    so wie ich das sehe wird es auch eine 5-ton-auswertung geben, oder seh ich das irgendwie falsch ? :D
    Das siehst du falsch. Das Programm wird nichts auswerten. Dafür gibt es genug andere Programme.
    Jedoch wird jeder Benutzer (bzw. nun jede Einheit) mit einem eindeutigen Code verknüpft. Dies kann eine 5-Ton Folge sein, oder aber auch eine RIC oder sonst irgendwas.
    Dadurch muss der Benutzer nicht mehr per Hand angesprochen werden (Alarm.exe $1...), sondern der richtige Benutzer wird Anhand der 5-Ton-Folge bzw. RIC erkannt.

  6. #216
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Für die, die es interessiert:
    Ich hab ein paar Bilder der Server-Oberfläche hochgeladen.
    Ich werde demnächst einen neuen Thread eröffnen (sobald der neue Name feststeht) und dort in regelmäßigen Abständen über Neuerungen informieren.
    perfekt, super schnelle antwort... dankööö :)

    ich freu mich auch schon, weiter so *Daumen hoch*

    gruß stgt88112

  7. #217
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Besteht im neuen AT2.0 auch die Möglichkeit, die Zieladresse in der Karte (Alarmmonitor) anzuzeigen, die per FMS-Text übermittelt wird?
    Momentan ist es ja nur per POCSAG möglich, die Zieladresse anhand von Straße und Ort in der Karte darzustellen.

    In einigen (analogen) Landkreisen werden die Zieldaten allerdings per FMS-Text (Status 10) im Format &TRNxxxxxxExxxxxx an das Fahrzeug übermittelt. Durch einfache Umrechnung erhält man dadurch ja die Koordinaten.

  8. #218
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    In einigen (analogen) Landkreisen werden die Zieldaten allerdings per FMS-Text (Status 10) im Format &TRNxxxxxxExxxxxx an das Fahrzeug übermittelt. Durch einfache Umrechnung erhält man dadurch ja die Koordinaten.
    Guter Vorschlag, damit würde sich auch bei uns das manuelle Pflegen der Straßendaten erledigen.

    Frage ist nur: Funktioniert das auch für die OpenstreetMaps, die im AT verwendet werden? Oder nur für Google Maps?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  9. #219
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Hallo zusammen,
    Ist zwar ein bischen off topic, aber indirekt was damit zu tun:
    Gibt es ein Programm, mit dem man Pocsac Alarmierungen generieren kann und das Alarmtool PC Intern testen kann?
    Also eine Alarmierung mit Sub Ric und Text erstellen und dann über eine Interne Schnittstelle an das Alarmtool, bzw an FMS 32 übergeben?
    Ich will nicht so lange auf ein Probealarm warten, um alles zu testen.

    Danke für eure Antworten.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  10. #220
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    die "einfachste" möglichkeit dazu ist, wenn du den Line-out auf den Line-In stellst. Dazu die Lautstärkeregelung öffnen (Der Lautsprecher unten links in der Taskleiste) Unter Optionen -> Eigenschaften die Lautstärke Regeln für die Aufnahme. Dort findest du auch eine Auswahl an Aufnahmequellen (nur die mit dem Haken werden Angezeigt). Da ist meistens etwas bei was Stereo-Mix oder so ähnlich heißt, dann nimmt er den Ausgang als Eingang.

    Anschließend kannst du mit dem guten alten Bos-Tool : http://www.funkmeldesystem.de/downlo....php?i=33&c=10
    einen Pocsag Alarm ausgeben und FMS32 wertet diesen aus...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  11. #221
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Danke friend 112,
    klappt super damit.


    >Gruß Michael
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  12. #222
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Ich hoffe ich schreibe hier richtig wenn es um Anregungen zum Alarmmonitor 2.0 geht. Ich bin sehr begeistert von dem Programm und möchte dem Entwickler ein riesen großes Lob aussprechen.

    Meine Frage bezieht sich auf Open Street Maps. Der Umfang dieser Karten ist wirklich enorm und ich bin beim Stöbern auf folgende Seite gestoßen: www.openfiremap.org

    Hier sind Feuerwehrgerätehäuser und (sofern schon markeirt) Hydranten eingezeichnet.

    Meine Frage ist nun, ob sich diese Informationen auch in den neuen Alarmmonitor mit einbeziehen lassen oder man diese vielleicht schon aktivieren kann?

    Wäre über eine Antwort sehr erfreut.

    MfG
    Raphael
    Geändert von Schmattek (17.05.2011 um 23:59 Uhr) Grund: Schreibrechtfehler

  13. #223
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hi,
    ab wann gibt es denn die Version 2.0 zum ausprobieren?

  14. #224
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ab wann gibt es denn die Version 2.0 zum ausprobieren?
    Nächste Woche Dienstag werden wird er Leitstelle Augsburg unsere Software präsentieren. Bis dahin muss das Grundgerüst stehen. Was dann noch fehlt sind die ganzen Plugins. Wir werden jetzt bis nächste Woche nur ein paar zum Testen fertig haben.
    Ich denk mal in ein/zwei Wochen kann man eine Version veröffentlichen.
    Diese wird aber dann im Funktionsumfang noch nicht so sein wie das AT jetzt ist.

  15. #225
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Nächste Woche Dienstag werden wird er Leitstelle Augsburg unsere Software präsentieren. Bis dahin muss das Grundgerüst stehen. Was dann noch fehlt sind die ganzen Plugins. Wir werden jetzt bis nächste Woche nur ein paar zum Testen fertig haben.
    Ich denk mal in ein/zwei Wochen kann man eine Version veröffentlichen.
    Diese wird aber dann im Funktionsumfang noch nicht so sein wie das AT jetzt ist.
    Auf Facebook würde ich schreiben "gefällt mir" :-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •