Seite 14 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #196
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Kann mir noch jemand sagen, wie ich bei der Übertragung per Mail oder IPhone die Sachen wie z.B. ü, ä, ö, ß richtig angezeigt bekomme?
    Momentan werden diese Dinge einfach weggelassen.
    Ich glaub das ist ein programmfehler. Wird aber erst im AT 2.0 behoben. Du kannst es umgehen, wenn du die Text - ersetzungs- Funktion nimmst: ä -- ae, ö -- oe, ß -- ss ...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  2. #197
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Danke für den Tipp und die Antwort!
    Mit der E-Funktion geht es leider nicht. Das hatte ich im Vorfeld schon probiert.

  3. #198
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Kann mir jemand sagen, wie ich Alarme vom FMS Crusader an das Alarm Tool übergeben kann ?!

  4. #199
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    74
    Also ich glaube ich bin echt zu doof:

    Frage 1: Ich habe jetzt drei Benutzer erstellt. Sobald ich bei einem Benutzer etwas ändere und speicher, ändert sich das bei allen Benutzern. Wieso ist das so und wie kann ich das ändern? "Eigener Alarmtext für diesen Benutzer" ist angeklickt...

    Frage 2: Wenn das aus Frage eins dann funktioniert, muss ich ja z.B. die Alarm datei in Alarm.exe $2 “%1“ | “%2“ | “%3“ | “%4“ | “%5“ umbennen oder wie? Und was ist jetzt wenn ich einen Alarm einer anderen Schleife habe? Oder habe ich das ganz falsch verstanden...

    Gruß
    Luki

  5. #200
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Luki Beitrag anzeigen
    Also ich glaube ich bin echt zu doof:

    Frage 1: Ich habe jetzt drei Benutzer erstellt. Sobald ich bei einem Benutzer etwas ändere und speicher, ändert sich das bei allen Benutzern. Wieso ist das so und wie kann ich das ändern? "Eigener Alarmtext für diesen Benutzer" ist angeklickt...

    Frage 2: Wenn das aus Frage eins dann funktioniert, muss ich ja z.B. die Alarm datei in Alarm.exe $2 “%1“ | “%2“ | “%3“ | “%4“ | “%5“ umbennen oder wie? Und was ist jetzt wenn ich einen Alarm einer anderen Schleife habe? Oder habe ich das ganz falsch verstanden...

    Gruß
    Luki
    Frage 1:
    Wie machst du es denn? Du wählst auf der Startseite einen Benutzer aus und wechselst zu ihm? Dann musst du in der Fensterleiste den richtigen Benutzername lesen können. Was genau änderst du dann? Denn den Fehler den du beschreibst höre ich jetzt zum ersten mal.


    Frage 2:
    Ja, das hast du falsch verstanden. Entweder:
    - hast du einfach mehrere Verknüpfungen auf die Alarm.exe mit jeweils anderen Parameter, oder
    - du trägst den hinteren Teil ($2 “%1“ | “%...) in den Aufruf von FMS32 aus ein. Also dort wo du in FMS32 (oder jedem anderen Programm) die Aktion anlegst, hängst du diese Parameter an das Ende des Pfades mit an.

  6. #201
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Kurze Frage zwischendurch. Wird die Version 2.0 vom Alarmtool auch eine Möglichkeit zur Fernwartung haben? Um zum Beispiel Telefonnummern von zu Hause ändern zu können, wenn der PC in der Wache steht.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #202
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Nutzt doch einfach Teamviewer. Damit kannste den kompletten PC von zu hause managen

  8. #203
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von phaun Beitrag anzeigen
    Nutzt doch einfach Teamviewer. Damit kannste den kompletten PC von zu hause managen
    Machen wir bei uns an der Wache auch damit, klappt super. Das einzige was stört ist das Fenster nach dem beenden der Verbindung (Kostenlose Sitzung usw).
    Hat einer einen Tipp wie man das unterbinden kann? Das Fenster schiebt sich leider immer vor dem Alarmmonitor.

    Gruß Andi

    Sent from my HTC Desire

  9. #204
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Kurze Frage zwischendurch. Wird die Version 2.0 vom Alarmtool auch eine Möglichkeit zur Fernwartung haben? Um zum Beispiel Telefonnummern von zu Hause ändern zu können, wenn der PC in der Wache steht.
    Das neue AT wird über den Browser konfiguriert.
    Mehr Infos gibts demnächst.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  10. #205
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von phaun Beitrag anzeigen
    Nutzt doch einfach Teamviewer. Damit kannste den kompletten PC von zu hause managen
    richtig, ist auch ein gutes tool...
    aber ne richtige "Fernbedienung" hat schon was feines :)

  11. #206
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Hi,
    noch ein kleiner Wunsch für's neue AT2.0 bzgl. Probealarmen:

    Zitat Zitat von affenmensch3
    Zitat Zitat von firefighter38
    Was meiner meinung nach auch wichtig ist, es sollten mehrere Probealarme, also an unterschiedliche Tage und Uhrzeite zu unterdrücken sein.
    Ja, AlarmierungsFreie Zeit und Probealarm wird komplett neu und viel besser anzupassen sein.
    Mehrere Probealarme zu unterschiedlichen Zeiten sind ja bereits geplant.
    Wäre gut, wenn es für jeden Probealarm-Zeitraum noch die Auswahlmöglichkeit gibt, den Alarm zu unterdrücken ODER einen Alarm mit alternativem Fixtext auszulösen.

    So besteht die Möglichkeit das ganze System (Empfänger, PC, Inetverbindung, usw...) gelegentlich zu testen. Ist für kleinere Wehren mit wenig Einsätzen sehr sinnvoll.

  12. #207
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Hi,
    noch ein kleiner Wunsch für's neue AT2.0 bzgl. Probealarmen:



    Mehrere Probealarme zu unterschiedlichen Zeiten sind ja bereits geplant.
    Wäre gut, wenn es für jeden Probealarm-Zeitraum noch die Auswahlmöglichkeit gibt, den Alarm zu unterdrücken ODER einen Alarm mit alternativem Fixtext auszulösen.

    So besteht die Möglichkeit das ganze System (Empfänger, PC, Inetverbindung, usw...) gelegentlich zu testen. Ist für kleinere Wehren mit wenig Einsätzen sehr sinnvoll.
    Ja, da hast du Recht.
    Wird definitiv möglich sein.

  13. #208
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Frage 1:
    Wie machst du es denn? Du wählst auf der Startseite einen Benutzer aus und wechselst zu ihm? Dann musst du in der Fensterleiste den richtigen Benutzername lesen können. Was genau änderst du dann? Denn den Fehler den du beschreibst höre ich jetzt zum ersten mal.


    Frage 2:
    Ja, das hast du falsch verstanden. Entweder:
    - hast du einfach mehrere Verknüpfungen auf die Alarm.exe mit jeweils anderen Parameter, oder
    - du trägst den hinteren Teil ($2 “%1“ | “%...) in den Aufruf von FMS32 aus ein. Also dort wo du in FMS32 (oder jedem anderen Programm) die Aktion anlegst, hängst du diese Parameter an das Ende des Pfades mit an.
    Hi,

    also bezüglich Frage 1, ich habe tatsächlich vergessen unten noch auf den Button zu klicken...
    Vielen Dank!

  14. #209
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Mir ist aufgefallen, dass:

    - Einträge in der Black/White Liste nur vom Standardbenutzer berücksichtigt werden.
    Wenn man mehrere Nutzer hat, sind die Einträge dort unrelevant.

    - Sachen wie z.B. Ä, Ü, ß ..... vom Piepser Tool nicht an das A-Tool übergeben werden

  15. #210
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey.

    Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen für alle Benutzer zu erstellen bzw zu übernehmen? Das würde bei der Einrichtung Aufwand sparen und potenzielle Fehler minimieren durch falsche Eingaben.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •