Seite 11 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #151
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen ob die Tastenkombination jetzt für den Firefox so stimmt wie ich es geschrieben hab.
    Was meinst du mit "automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt"? Das die Routenbeschreibung mit Firefox nicht funktioniert?
    Ich werd die neue Version sowohl für Firefox als auch für Chrome optimieren

    Fernwartung:
    Du müsstest eigentlich nur:
    //SERVER-IP/AM2.0
    + Passwort eingeben müssen.
    Es kann aber sein das dafür Ports freigegeben werden müssen. Ich erkundige mich mal und schau das es geht. Ich hatte nur im LAN getestet und nicht über das Internet. Kann sein das einfach Ports über den Router gesperrt sind und dadurch keine Verbindung aufgebaut werden kann.
    Ja genau, es funktioniert die Übergabe aber nicht das Drucken, Ablauf passt alles soweit :)
    SERVER-IP ist das die von dem Rechner in der Wache ? Ich warte mal was du raus bekommst :)

    grüße stgt88112

  2. #152
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    Ja genau, es funktioniert die Übergabe aber nicht das Drucken, Ablauf passt alles soweit :)
    SERVER-IP ist das die von dem Rechner in der Wache ? Ich warte mal was du raus bekommst :)
    grüße stgt88112
    Also mit der Fernwartung über das Internet wird wohl nichts (zumindest in der nächsten Zeit).
    Hab mich ein bisschen eingelesen und es ist über das Internet noch eine Stufe komplizierter als über das lokale Netzwerk (Portfreigabe, IP-Adressen Server-Client, Firewall, ...)

  3. #153
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Du musst doch nur den Port wissen, der im lokalen Netzwerk genutzt wird und diesen dann durch Portforwarding an den Rechner weiterleiten, oder sehe ich das jetzt falsch?

    Zum Thema "drucken": Was versuchst du denn? Möchtest du den Ausdruck dann über das Internet bei dir zu hause bekommen oder wie?

  4. #154
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    ich möchte von zu Hause aus per Fernwartung den Monitor komplett bearbeiten können...
    wie auch immer das mit diesem Port funktioniert :P Ich will das ja nich local machen, sondern von zu Hause den in der Wache eingebauten Monitor ansteuern können.

    das Drucken soll in der Wache geschehen, nicht bei mir zu Hause ( da nur zu testzwecken)

    gruß stgt88112

  5. #155
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @affenmensch3,

    Du musst doch nur sagen, über welchen Port deine Tools kommunizieren und welches Protokoll (TCP oder UDP). Den Rest kann über den Router steuern, wenn denn einer eingesetzt wird.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #156
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    @backdraft

    Mein reden

  7. #157
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @ Firefighter Heiti
    @ Backdraft007

    wenn mir einer eine art anleitung schicken könnte oder mir erklären könnte wie ich das mit diesem fortwanding funktionert wäre toll :)
    Was ich verstehe ist ja, dass ich den Port des Monitors und die der Fernwartung sowie das Alarmtool alles gleich haben muss. Nur wie es dann über den Router läuft weiß ich wirklich nicht.

    Wie gesagt, über Hilfe würde ich mich freuen :)

    gruß stgt88112

  8. #158
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Erstmal muss affenmensch den Port nennen, ansonsten brauchen wir Dir auch keine Anleitung geben.

    Vor allem musst Du mal mitteilen, welchen Router ihr einsetzt. Jeder Router-Hersteller macht das mit seinem Forwarding anders. Zumindest was die Oberfläche der Konfiguration angeht.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #159
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Erstmal muss affenmensch den Port nennen, ansonsten brauchen wir Dir auch keine Anleitung geben.

    Vor allem musst Du mal mitteilen, welchen Router ihr einsetzt. Jeder Router-Hersteller macht das mit seinem Forwarding anders. Zumindest was die Oberfläche der Konfiguration angeht.
    dann muss ich mal die tage in der Wache gucken :)
    bei mir zu Hause steht ne EasyBox von Vodafone, in der Wache gucke ich am Samstag mal

    gruß stgt88112

  10. #160
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Fernwartung:
    Anleitung im Download Bereich.
    Es ist ein bisschen mehr zu tun als nur die Ports freizugeben, aber Technik- affine Menschen sollten es schaffen.
    Ich hab die Anleitung aus dem Netz und noch nicht getestet.
    Rückmeldung wäre super.
    Ports stehen drin.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  11. #161
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Beispiel FritzBox 7270:

    Benutzeroberfläche -> Internet -> Freigaben -> Portfreigaben -> Neue Portfreigabe

    und dann die Ports:

    1099 (RMI Registry)
    2007 (Remoteverbindung)
    2008 (Remoteverbindung)

    eintragen.

    Dann die gleichen Ports in der Windowsfirewall o.ä. freigeben. Dann sollte es funktionieren.

    Falls ich was vergessen habe, korrigiere mich @backdraft007

  12. #162
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Beispiel FritzBox 7270:

    Benutzeroberfläche -> Internet -> Freigaben -> Portfreigaben -> Neue Portfreigabe

    und dann die Ports:

    1099 (RMI Registry)
    2007 (Remoteverbindung)
    2008 (Remoteverbindung)

    eintragen.

    Dann die gleichen Ports in der Windowsfirewall o.ä. freigeben. Dann sollte es funktionieren.

    Falls ich was vergessen habe, korrigiere mich @backdraft007
    öööhm... ja :P

    dann würde ich mich doch sehr freuen, wenn jemand das über das internet ausprobieren könnte und dann berichten könnte was / wie / wann / wo eingestellt wurde... Dann würde ich das gerne übernehmen wollen oder mit der Hilfe das bei mir einrichten, momentan mach ich halt immer noch alles über TeamViewer. Das geht dann sogar per iPhone und Android als App, aber das andere würde ich trotzdem lieber auf dem PC nutzen wollen um den Monitor in der Wache zu steuern.

    gruß stgt88112

  13. #163
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    kann es nicht testen, da internet an der wache nur via umts stick.

    müsste aber so klappen.
    je nachdem was du für einen router im gerätehaus hast.

  14. #164
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Neues Problem: Die blinkende Schrift im Hauptfenster fängt nach 3 Sekunden an, unregelmäßig zu flackern und zu wackeln.. das nervt echt, liegt das an Java?

    Habe bereits versucht, die Frequenz zu ändern, allerdings ohne Erfolg...
    Habe das Problem jetzt - hoffentlich - in den Griff bekommen. Lag scheinbar am Windows Look&Feel...
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  15. #165
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Vergesst meinen Post, läuft immernoch nicht rund.. mittlerweile fühlt man sich beim Betrachten schon fast wie auf einer Kirmes... :-(
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •