Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 252

Thema: AlarmierungsTool 2.0

  1. #136
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    so, mit Google Chrome klappt das Drucken. Allerding fehlt bei mir noch der Alarmtext.
    Egal, ich warte erstmal... vlt. geht das ja demnächst auf für den Firefox u.A. oder es lag daran, dass ich selber einen Alarm verschickt hatte.
    gruß stgt88112
    Alarmtext wird erst in der nächsten Version gehen. Hab da was vergessen, deswegen gehts grad nicht (Aber du kannst ja auch im AlarmierungsTool den Alarmtext drucken lassen. Ist der ganz gleiche...)

    Ich hab den Ablauf mit Chrome getestet. Du kannst mir gerne schicken wie die Tastenkombination mit Firefox aussehen muss. Bei Chrome läuft es so:

    Route mit Yahoo:
    Also im Endeffekt findet folgendes Statt:
    1. Der Standardbrowser wird mit der URL geöffnet
    2. 500 ms warten
    3. Es wird Strg + P "gedrückt" (Druckdialog öffnet sich)
    4. 500 ms warten
    5. Es wird Strg + D "gedrückt (Drucken)
    6. Es wird Alt + F4 "gedrückt" (Browser schließen)

  2. #137
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    zu 1) Adressdatei im Anhang. Alarmtext heute Nacht:
    F 1#Raunheim#Kelsterbacher Straße####brennt Müllcontainer#0
    Meine Ersetzungen im Alarmtool hänge ich in einer zweiten Datei als Screenshot an.
    zu 3) wo kann ich das denn einstellen? Ich kenne bis jetzt nur die Option im Einstellungsmenü "Priorität". Und da gibt es nur 7 ;)
    zu 4) Mittlerweile kommt die Fehlermeldung nicht mehr - und ich habe keine Ahnung warum. Es war ein kleinen PopUp mit "Connection refused: connect", dass nach 5sec wieder zu ging.
    zu 5) Das Problem entsteht beim Import der .csv. Wenn man nach dem Import alle Umlaute im Menü vom AM2 nochmal einträgt geht es.

    Edit 2: Ich habe mittlerweile auch Probleme mit ganz komischen Adressanzeigen. Z.B. die Werrastraße in Raunheim (gibt es bei openstreetmaps) wird im Alarmtool auf die Mainzer-Straße gelegt - warum?
    zu 1)
    Ich weiß was der Fehler ist. Liegt am Programm. Wird in der nächsten Version nicht mehr vorhanden sein.

    zu 3)
    Jetzt glaub ich meinen wir verschieden Dinge. Du willst also mehr als 7 Prioritäts-"Nummern". Ich hatte das einfach mal auf 7 festgelegt, da ich mehr als 7 für sehr unwahrscheinlich hielt.
    zu 4)
    Wenns jetzt geht, bin ich zufrieden...
    zu 5)
    Gut, jetzt versteh ich den Fehler. In der nächsten Version ist der Fehler von Imports behoben.

    zu EDIT2)
    Vielleicht hängt das auch mit Fehler von 1. zusammen. Kannst dann schauen ob es in der neuen Version immer noch vorkommt.

  3. #138
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Verrät's du uns auch den Fehler ?!

    Sry - bin ne alte Neugiernase :)

    Gruß

  4. #139
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    Verrät's du uns auch den Fehler ?!
    Sry - bin ne alte Neugiernase :)
    Gruß
    Klar:
    Die Adresssuche läuft folgendermaßen ab:
    1. Es wird der Alarmtext durchsucht und geschaut ob eine Stadt aus der Adressdatei davon vorkommt.
    2. Wenn ja, dann werden alle Straßen dieser Stadt durchsucht und geschaut ob eine dieser Straßen im Alarmtext vorkommt.
    3. Wenn ja, dann ist die richtige Adresse + Ort gefunden

    Bei dir war es jetzt so, das er (fälschlicherweise) die Stadt: Kelsterbach im Alarmtext gefunden hat (Kelsterbach kommt ja im Alarmtext auch vor, nur eben als KelsterbachER Straße. Aber mein Programm hat Kelsterbach gefunden und gedacht es war die Stadt)
    Deswegen hat er alle Straßen in Kelsterbach durchsucht, hat aber keine Übereinstimmung gefunden und erfolglos abgebrochen >> Keine Adresse gefunden

    In der korrigierten Version sucht er solange weiter bis er die richtige Adresse gefunden hat, oder am Ende angekommen ist.

  5. #140
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    Noch Bug:

    Wenn man die Schriftfarbe der Priorität ändert. (Wenn nicht aktiv) - bleibt diese auch so wenn es "aktiv" ist.
    Ist eigentlich so gewollt. Ist vielleicht eine unglückliche Beschreibung. Es gibt für die Priorität keine "Aktive" Schriftfarbe, sondern eben nur eine Hintergrundfarbe die sich je nach Prio ändert.

  6. #141
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Super, danke!

    Wenn man dich irgendwie unterstützen kann lass mir ne PN oder Mail zukommen :)

  7. #142
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Alarmtext wird erst in der nächsten Version gehen. Hab da was vergessen, deswegen gehts grad nicht (Aber du kannst ja auch im AlarmierungsTool den Alarmtext drucken lassen. Ist der ganz gleiche...)

    Ich hab den Ablauf mit Chrome getestet. Du kannst mir gerne schicken wie die Tastenkombination mit Firefox aussehen muss. Bei Chrome läuft es so:

    Route mit Yahoo:
    Also im Endeffekt findet folgendes Statt:
    1. Der Standardbrowser wird mit der URL geöffnet
    2. 500 ms warten
    3. Es wird Strg + P "gedrückt" (Druckdialog öffnet sich)
    4. 500 ms warten
    5. Es wird Strg + D "gedrückt (Drucken)
    6. Es wird Alt + F4 "gedrückt" (Browser schließen)
    also bis zu punkt 4 ist glaube ich alles identisch, habe unten mal ne seite mit diversen kombinationen, aber Strg + D funzt nicht nach dem Strg + P, da geht i-wie nur "Enter" oder ich finde die Kombination nicht...

    http://support.mozilla.com/de/kb/Tastaturk%C3%BCrzel

  8. #143
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich so gewollt. Ist vielleicht eine unglückliche Beschreibung. Es gibt für die Priorität keine "Aktive" Schriftfarbe, sondern eben nur eine Hintergrundfarbe die sich je nach Prio ändert.
    Ok, ist auch kein Problem, war mir nur aufgefallen :-)

  9. #144
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Poste mal nur hier zum AM 2.0 hab nämlich gerade deinen post beantwortet im alarmierungstool-Thread.

    Bei Firefox bewirkt der Befehl Strg+D Ausgabe in datei

  10. #145
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Firefighter Heiti Beitrag anzeigen
    Poste mal nur hier zum AM 2.0 hab nämlich gerade deinen post beantwortet im alarmierungstool-Thread.

    Bei Firefox bewirkt der Befehl Strg+D Ausgabe in datei
    naja, es soll es ja nicht als datei ausgeben, sondern dann wie bei Chrome automatisch ausdrucken... da hab ich keine Kombination gefunden.

    gruß stgt88112

  11. #146
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    naja, es soll es ja nicht als datei ausgeben, sondern dann wie bei Chrome automatisch ausdrucken... da hab ich keine Kombination gefunden.

    gruß stgt88112
    Gut, dann halte ich mal fest für Firefox geht es folgendermaßen:

    1. Der Standardbrowser wird mit der URL geöffnet
    2. 500 ms warten
    3. Es wird Strg + P "gedrückt" (Druckdialog öffnet sich)
    4. 500 ms warten
    5. Es wird <Enter> "gedrückt (Drucken)
    6. Es wird Alt + F4 "gedrückt" (Browser schließen)

    Kann das jemand manuell überprüfen und bestätigen? Wenn das so geht werd ich das mit einbauen und man wird dann zwischen Chrome und Firefox auswählen können

  12. #147
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Gut, dann halte ich mal fest für Firefox geht es folgendermaßen:

    1. Der Standardbrowser wird mit der URL geöffnet
    2. 500 ms warten
    3. Es wird Strg + P "gedrückt" (Druckdialog öffnet sich)
    4. 500 ms warten
    5. Es wird <Enter> "gedrückt (Drucken)
    6. Es wird Alt + F4 "gedrückt" (Browser schließen)

    Kann das jemand manuell überprüfen und bestätigen? Wenn das so geht werd ich das mit einbauen und man wird dann zwischen Chrome und Firefox auswählen können
    was meinst du mit prüfen? Das Drucken klappt so wie von dir beschrieben mit dem Firefox, nur das automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt :)

    Noch eine zweite Frage:
    Wie sah das bei der Fernwartung aus, wenn der AM2.0 auf dem Rechner in der Wache läuft und ich von zu Hause darauf zugreifen will? URL des AlarmMonitors2.0 von der Wache reicht oder muss da dann noch mehr eingestellt / eingetragen werden... Sonst würde ich das wie jetzt immer per TeamViewer machen, ist aber mit deinem Tool deutlich angenehmer und schneller.

    gruß stgt88112

  13. #148
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Neues Problem: Die blinkende Schrift im Hauptfenster fängt nach 3 Sekunden an, unregelmäßig zu flackern und zu wackeln.. das nervt echt, liegt das an Java?

    Habe bereits versucht, die Frequenz zu ändern, allerdings ohne Erfolg...
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  14. #149
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    was meinst du mit prüfen? Das Drucken klappt so wie von dir beschrieben mit dem Firefox, nur das automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt :)
    Noch eine zweite Frage
    Wie sah das bei der Fernwartung aus, wenn der AM2.0 auf dem Rechner in der Wache läuft und ich von zu Hause darauf zugreifen will? URL des AlarmMonitors2.0 von der Wache reicht oder muss da dann noch mehr eingestellt / eingetragen werden... Sonst würde ich das wie jetzt immer per TeamViewer machen, ist aber mit deinem Tool deutlich angenehmer und schneller.
    gruß stgt88112
    Ich wollte nur wissen ob die Tastenkombination jetzt für den Firefox so stimmt wie ich es geschrieben hab.
    Was meinst du mit "automatisierte Öffnen der Karte und Route fehlt halt"? Das die Routenbeschreibung mit Firefox nicht funktioniert?
    Ich werd die neue Version sowohl für Firefox als auch für Chrome optimieren

    Fernwartung:
    Du müsstest eigentlich nur:
    //SERVER-IP/AM2.0
    + Passwort eingeben müssen.
    Es kann aber sein das dafür Ports freigegeben werden müssen. Ich erkundige mich mal und schau das es geht. Ich hatte nur im LAN getestet und nicht über das Internet. Kann sein das einfach Ports über den Router gesperrt sind und dadurch keine Verbindung aufgebaut werden kann.

    Zitat Zitat von Diggi Beitrag anzeigen
    Neues Problem: Die blinkende Schrift im Hauptfenster fängt nach 3 Sekunden an, unregelmäßig zu flackern und zu wackeln.. das nervt echt, liegt das an Java?
    Habe bereits versucht, die Frequenz zu ändern, allerdings ohne Erfolg...
    Du meinst im Einsatzfall wenn es blinken soll?
    Kann sein das das Problem so halb an Java und halb an deinem Betriebssystem hängt. Du hast wahrscheinlich XP oder?
    Kann sein das da die Darstellung nicht optimal ist.

  15. #150
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Ja ich habe XP. Woran kann es liegen? Monitorauflösung?

    Java habe ich heute aktualisiert.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •