
Zitat von
Firefighter_159
Ein Funkgerät (z.B. BOSCH FuG 8b-1) wird ja komplett mit Bedienteil und S/E Teil verkauft.#
Kann ich an das S/E Teil das Bedienteil eines anderen FuG, bzw. eines anderen Herstellers anschliessen? z.B. SEL etc. bzw. das Bedienteil eines 8b-2?
Gibt es irgendwo eine Übersicht was die versch. FuGs der verschiedenen Hersteller für Eigenheiten haben (Sendeleistung, Relaisstellenfähigkeit, programmierbar etc.)
Das Teledux 9 läuft als FuG 8b, oder? Stimmt es, dass es immer noch keine RegTP Zulassung hat?
Danke euch...
FF_159
Bedienteil passt jeweils nur zum jeweiligen SE-Teil, d.h. Hersteller und Generationen sind im Allgemeinen nicht mischbar. Es gibt ein paar Ausnahmen, wenn es sich um Lizenzprodukte handelt, also ein Gerät von zwei Herstellern vermarktet wurde.
Sendeleistung und Relaisfähigkeit ist genormt und wird durch die Typenbezeichnung (FuG8a, 8b usw) angezeigt.
Vom Teledux 9 gibt es eine zugelassene BOS-Version, eine RegTP-Zulassung hat die aber sicher nicht, weil es die RegTP noch nicht gab als das Gerät auf dem Markt kam --> hat folglich FTZ und BOS-Zulassung.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...