Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sind dies Steuerzeichen hinter dem Alarmtext?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    sind dies Steuerzeichen hinter dem Alarmtext?

    Schönen Abend,

    Das FMS32pro-Tool auf unserem PC in der Wache wertet eigentlich zu 100% genau aus. Heute abend stand aber so eine Meldung drin:

    Rauchentwicklungt80:[FS][CAN][GS][SO]L[SO][BEL]&G[ETX]SSj[DEL][DEL][DEL][DEL]

    kann jemand die Zeichen hinter dem Wort Rauchentwicklung deuten oder hat hier das Programm Müll erzeugt?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Hallo ich würde auf einen abriss tippen, hatte das auch mal zufällig. Da war der anfang des Textes da dann auch diese zeichen, und zufällig war zu hören dass es wärend der Alarmierung ein Piepen gab wo auch das eingangs signal deutlich schlecht wurde, beim 2. anlauf hat er jedoch alles angezeigt wie gesagt gleiche alarmierung.

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ich hab mir diese Zeichen nochmals genau angeschaut. Für eine "Müll-Ausertung" sind sie mir doch zu gleichmäßig.
    Wir haben ein Swissphone-Netz und da kommt dieses [DEL] oder [NULL] hinter dem eigentlichen Alarmtext auch immer vor.
    Wenn man die Netzkennung auswerten lässt krieg ich ja auch regelmäßig wiederkehrende Zeichen, die denen sehr ähneln.
    Der Scanner bei uns hängt an einer 2m-Feststationsantenne (Kathrein). Es werden hiermit alle 4 DAU-Ringe astrein empfangen. Eine Empfangsstörung aufgrund einer Signalschwäche kann man damit ausschließen.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    [FS][CAN][GS][SO]L[SO][BEL]&G[ETX]SSj[DEL][DEL][DEL][DEL]

    Richtig, dass sind Steuerzeichen! Was diese im einzelnen Bedeuten weis ich nicht, aber es gibt hier im Forum schon Themen die diese Zeichen erklären, das weis ich genau...

    Eventuell mal SuFu nutzen.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Richtig, dass sind Steuerzeichen! Was diese im einzelnen Bedeuten weis ich nicht, aber es gibt hier im Forum schon Themen die diese Zeichen erklären, das weis ich genau...

    Eventuell mal SuFu nutzen.
    Aber ich kanns, ich kanns, ich kanns... ^^

    http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerzeichen
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Mr.Pieper Beitrag anzeigen
    Aber ich kanns, ich kanns, ich kanns... ^^
    Ich Freue mich sehr das Du heute ein Erfolgserlebniss hast! *lol*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •