Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage: DME vie eMail alarmieren?

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    5

    Frage: DME vie eMail alarmieren?

    Hallo zusammen. Ich meine vor einigen Wochen gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt Funkmelder mittels eMail auszulösen. Mit Alarmtext und allem drum und dran.

    Ich meine von dem Ganzen im Zusammenhang mit der Alarmierung einer Werkfeuerwehr gelesen zu haben, aber da ich mich mittlerweile ergebnislos dumm und dusselig gesucht habe, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das nicht vielleicht doch bloß geträumt habe.

    Meine Frage nun: Habt ihr jemals von diesem System gehört und wenn ja: Wie heißt es und wo kriege ich mehr Infos dazu.

    Danke schonmal.

    MfG
    Sebastian

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Geht es dabei vielleicht um eine Werkfeuerwehr in Brandenburg und Kreis LDS?
    Ich habe so etwas auch schon gehört das sogar von einen mitarbeiter einer Werkfeuerwehr, aber irgendwie habe ich mich damit noch nicht wirklich befaßt.
    Ich denke das muss irgendwie mit 70cm oder Cityruf zutun haben oder?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Hallo erst mal ja das kann man über city ruf machen so haben wir das bei uns in der Werkfeuerwehr auch da rufen wir die bereitschft mit raus ist eine super sache.Ich selber habe auch einen Cityruf melder für Private zwecke und das auch eine feien sache was man da so alles machen kann mit :-)

    Schönen tag noch

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    Ich selber habe auch einen Cityruf melder für Private zwecke und das auch eine feien sache was man da so alles machen kann mit :-)

    Schönen tag noch
    Was denn z.B ? Bin da nicht so auf dem laufenden, und lerne gern neues dazu!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    5
    Hi!
    Danke für die schnellen Antworten, aber eCityruf meine ich eigentlich nicht. Aber gut zu wissen, dass es damit auch funktionieren würde.

    Wenn ich mich nicht total irre, meine ich ein System von swissphone. Das ganze hat - anders als eCityruf - nur eine begrenzte Reichweite die Rede war glaub ich von 2km wenn man keine "DAUs" aufstellt) und funktioniert halt quasi wie die digitale BOS-Alarmierung, nur halt nicht im Frequenzbereich der BOS und man kann halt nicht nur von einem stationären Rechner alarmieren, sondern halt per Mail von wo man will (sofern man die passende Adresse - als RIC-Ersatz - des Melders kennt, der alarmiert werdensoll).

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    61
    Das ganze könnte das "I.Search" von Swissphone sein.

    Laut einem Vortrag den ich mir mal angehört habe, soll I.Search beispielsweise in der Lage sein, empfange Mails z.B. an DME und/oder Handys "weiterzuleiten"...

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    5
    Jau, DAS hab ich gemeint, danke vielmals!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •