Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage Swissphone Boss " V "

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Frage Swissphone Boss " V "

    Hallo,
    ich hab hier im Forum mal gelesen das es von Swissphone nur noch Modelle mit der Bezeichnug "V" ( Verschlüsselung ) Verkauft werden, selbst wenn ich einen ohne "V" Bestellt habe!
    Nur leider finde ich den Beitrag jetzt nicht mehr *Stöhn*
    Kann mir bitte nochmal genau sagen ob da was drann ist, wenn ich mir nen BOSS 910 Bestelle, und ich ihn dann als BOSS 910V verwenden bzw Proggen kann?
    Ich kann mich Dunkel an was erinnern, nur wie gesagt ich finde es nicht mehr!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Guten Morgen,

    also auf den gängigen Fachhändlerseiten werden stets 910 und 910V separat angeboten. Der Preisunterschied beträgt ca. 75 Euro. Auch auf den Swissphone-Seiten sind dort keine Informationen vorhanden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, weshalb alle auf einemal nur noch den 910V kaufen müssen. In einigen LK und Städten wird es auch in Zukunft, insbesondere bei den FFW, bei unverschlüsselter Alarmierung bleiben.

    Sollte wirklich nur noch der 910V verkauft werden, wird sich die anschaffende Kommune freuen, mehr Geld für nicht benötigte Technik ausgeben zu müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Meinst Du vielleicht diesen Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=23946&page=3
    MkG
    Rundhauber

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, das es nur noch den V Gibt, bzw. der ohne V auch die Schlüssel Frist.Wenn jemand mit einen Screenshot mal das Gegenteil beweisen könnte (wo die Software meckert, das es kein V Melder ist), ändere ich vielleicht meine Meinung. Die DME ohne V, die ich in den Händen hatte (910 und 925 als ohne V Bestellt!!!) haben alle die Schlüsselprogrammierung angenommen. Auch wenn es hier einige Kumpel von Swiss gibt, die das gegenteil behaupten und mir per PM fast Drohen ich soll nicht so ein Sch.... schreiben. Vielleicht war es bei meinen auch nur Zufall, aber das gegenteil hat mir noch keiner Bewiesen. Also her mit euren Screens :-)
    Geändert von Markus2 (27.12.2010 um 13:47 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    der ohne V auch die Schlüssel Frist.
    Naja "annimmt und abspeichert" und "diesen auch "verwendet" sind doch aber zwei paar Schuhe oder hat er auch auf verschlüsselte Nachrichten korrekt reagiert?

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Meinst Du vielleicht diesen Thread: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=23946&page=3
    Ja genau den Meinte ich! Schöne Grüße nach Appen *gg*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, das es nur noch den V Gibt, bzw. der ohne V auch die Schlüssel Frist.Wenn jemand mit einen Screenshot mal das Gegenteil beweisen könnte (wo die Software meckert, das es kein V Melder ist), ändere ich vielleicht meine Meinung. Die DME ohne V, die ich in den Händen hatte (910 und 925 als ohne V Bestellt!!!) haben alle die Schlüsselprogrammierung angenommen. Auch wenn es hier einige Kumpel von Swiss gibt, die das gegenteil behaupten und mir per PM fast Drohen ich soll nicht so ein Sch.... schreiben. Vielleicht war es bei meinen auch nur Zufall, aber das gegenteil hat mir noch keiner Bewiesen. Also her mit euren Screens :-)
    Moin.

    Wenn es kein V ist wird er bei der Programmierung der Schlüssel meckern und diese nicht annhemen.
    Das ist so.
    Nun kann es ja sein das Du welche bekommen hast die halt V sind. Viele werden es vielleicht wissen das auf den Kartons der Melder IDEA mit Hand nachgetragen wurde. Auch hinter DE925 wurde ein V nachgekritzelt. Nur der Melder hat ein richtiges Label. Nun kann es sein, das Deiner irrtümlich noch ein andere Label hatte.

    Aber es werden nach wie vor V und nicht V ausgeliefert.

    Es sein denn Swion liefert nur noch V und glaubt das eh keiner die Schlüssel programmieren kann, da die Funktion ja nicht mehr in der PSW ab V4,42 (oder so) vorhanden ist.
    Passt aber auch nicht denn in den älteren Versionen ist sie noch da und kann auch bei neueren Meldern genutzt werden.

    Also ergäbe das auch keinen Sinn.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Aber Stichhaltige Beweise Pro oder Kontra hat Niemand?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Na ich weiß jetzt nicht was wir da beweisen müssen. Mir ist es bis jetzt nicht untergekommen.

    Wer es denn so genau wissen will der bestelle sich einen BOSS910 und benutzt aber bitte die ältere PSW und liest Ihn aus. Geht das Schlüsselfenster auf dann ists einer, bzw. er kann ja dann einen Key generieren und den reinschieben.

    Nochmals: ist es kein IDEA, meckert die PSW beim proggen mit der Meldung:

    Melder unterstützt kein IDEA. (oder so ähnlich).

    Auf meinem eigenen fehlte auf dem Label das V und IDEA. Beides wurde per Hand nachgetragen. Auf dem Melder-Label war aber ein V gedruckt.

    Das habe ich dann später auch bei anderen Geräten und deren Verpackungen so gesehen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Und ich habe für die Wachensteuerung einen 910 bestellt, beabsichtigt ohne IDEA. Was soll die Tür mit dem Text, da kann man die 80 Eu mehr sparen. Hauptsache der Ausgang schaltet. Dem DME habe ich zu der Zeit bei Funkhandel bestellt. Zu dem Zeitpunkt war bei mir die 4.11 Installiert. Rein aus Interesse habe ich in der PSW mal einen Schlüssel generiert und geschrieben. Siehe da, Programmierung erfolgreich. Wer sagt denn, das S... nicht einfach überall die gleiche FW Programmiert und dann als V und nicht V ausliefert? Mitlerweile kommen immer öfter Geräte, wo einfach auf der Verpackung ein V nachgeschmiert wurde. Glaubt ihr, das bei der Stückzahl an V Geräten noch einer eins ohne aus dem Regal nimmt um die FW zu ändern???? Ganz im gegenteil, die Anzahl an Verkauften IDEA Geräten dürfte doch mitlerweile höher sein als die normalen.

    Das ist meine Meinung, die bisher auch keiner Wiederlegen konnte.

  11. #11
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Und ich habe einen 925 zur Zeit der FW-Version 3,40 und PSW war glaube ich 4,11 oder 4,20 bzw. 4,30 aktuell. Auf dem Karton war das V und IDEA nachgetragen, aber der Melder hatte ein V auf seinem Label gedruckt.

    Ein Kollege hatte einen 910 mit FW 3,60 und der war auch nur ein 910.

    Also wo treffen wir uns?

    Zwar ne Idee, aber frag doch mal ob Swion anhand der Seriennummer aus der Produktion heraus sagen kann obs ein schon immer ein V-Melder war!
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •